Kündigung von Zusatzdiensten

12 years ago

Wie kann ich unter den E-Mail Einstellungen die "SMS, MMS, Postkarte & PC-Fax" Dienste wieder kündigen?

Musste es aktivieren, da ich ein Fax verschicken wollte, nun benötige ich es aber nicht länger. Unter den Einstellungen finde ich keine Button um es wieder abzuwählen.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1895

0

  • 12 years ago

    Hat sich erledigt, habe die Abmeldefunktion gefunden.

    Leider ziemlich versteckt.

    0

  • 12 years ago

    Nach größeren Schwierigkeiten hatte ich jetzt endlich mit dem Link mich angemeldet. Jetzt bekomme ich aber die eigentliche Faxnummer wieder als neue Faxnummer und die funktioniert einfach nicht. Wie kann ich mich denn nun endlich abmelden. Im Kundencenter steht immer, dass bei mir so ein Vertrag nicht vorliegt.

    0

  • 12 years ago

    @heike10
    Bitte beschreibe Dein Problem etwas ausführlicher, damit es besser verständlich wird.

    0

  • 12 years ago

    @heike10,
    Was steht dem im Kundencenter unter,
    Dienste Abos >> E-Mail, bei SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax?
    Häkchen bei Sie sind bereits 1 mal angemeldet
    oder
    In den Warenkorb?
    Wenn Du angemeldet bist, auf "mehr zu SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" klicken.
    Dort findest Du den Button zum Abmelden.
    Ansonsten bist Du nicht angemeldet. Dann kannst Du die Nummer nicht nutzen.

    Gruß HAMAPA

    0

  • 7 years ago

    Es ist wirklich nicht zu fassen. Da loggt man sich nach "5" Jahren mal wieder ein und kontrolliert die Zusatzdienste und die SMS, MMS und Faxfunktion ist immer noch aktiviert!

     

    Ich falle gerade aus allen Wolken, zumal ich absolut vergeblich den Abmelde-Button suche. Auch unter "Mehr Informationen" finde ich nichts.

     

    So ein System ist absolut Kundenunfreundlich, ein Abmeldebutton gehört sich da direkt neben den Anmeldebutton.

     

    Wie kann ich den Zusatzdienst wieder/endlich kündigen?

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.

    Ich möchte mir das gerne einmal anschauen, dafür benötige ich Einblick in die entsprechenden Daten. Bitte einmal das Profil http://bit.ly/Kundeninfos ausfüllen und mir anschließend Bescheid sagen.

    Liebe Grüße Anne W.

    Answer

    from

    7 years ago

    Ich hab es jetzt tatsächlich selbst raus gefunden. Im E-Mail Center ist da gar nichts zu machen, man muss in´s Kundencenter gehen. Dort klickt man auf den vorhandenen Festnetzanschluss (Anschluss verwalten), über den die Mail Adresse registriert ist. Hier scrollt man runter bis zu "Meine Extras & Optionen" und geht auf "Optionen ändern". Hier wartet man entweder ne  Stunde, bis die Daten geladen wurden (Mit Firefox) ;-), oder wechselt direkt in den Edge, bei dem es sofort angezeigt wird. Hier geht man dann unter "Kommunikation & Sicherheit" auf "E-Mail". Hier dann auf SMS, MMS, Postkarte und PC-FAX. Nun hat man sein Ziel endlich erreicht Fröhlich ! Es befindet sich ein Abmeldebutton am Ende der Seite.

     

    Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht. Da kann ja selbst ein Telekom Mitarbeiter nicht mehr durchblicken, zumal das ganze Design wieder umgeworfen wird, wenn man dann irgendwann halbwegs weiß, wo sich etwas befindet.

     

    Inzwischen ist mir auch klar, warum die Option wieder aktiviert war. Weil sie anscheined beim letzten Tarifwechsel wieder mit aktivert wurde, da sie offensichtlich inclusive ist. Wieder was dazu gelernt.  Ist genau wie mit der Sprachbox, die man jedes mal nach Tarifwechsel erneut deaktivieren darf.

     

    Trotzdem danke für die Rückmeldung. Allerdings wäre es wirklich hilfreich, wenn dieser Abmeldebutton auch im E-Mail Center vorhanden wäre.

     

     

     

     

     

     

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    veieln Dank für die Rückmeldung und für die ausführliche Beschreibung, wie Sie die Lösung gefunden haben.

    Ja, der Weg zum Abmeldung eines Dienstes führt in der Regel über das Kundencenter, auch wenn man ihr durchaus im E-Mail Center vermuten könnte. Ja, auch die Darstellung und die Bezeichnungen haben sich im Kundencenter vor einiger Zeit geändert.

    Ich freue mich, dass Sie das Ziel erreicht haben und wünsche noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

This could help you too

Solved

210

0

1

Solved

in  

441

0

5

Solved

in  

416

0

1