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Kann über Magenta Hybrid keine Mails von O2 abrufen

6 years ago

Wir haben einen Magenta Hybrid-Anschluss. Außerdem haben noch einen alten O2 - Mobilfunkvertrag und nutzt hier noch unsere alte Email-Adresse bei O2. Der Abruf der E-Mails erfolgte bisher über die Homepage von O2 bzw. Webmail 7.0. Seit ca. zwei Wochen können wir die Emails nicht mehr abrufen - die O2-Seite baut sich nicht auf. 

 

Nach diversen Versuchen, wie z. B. Router zurücksetzen und andere Browser probieren, haben wir dann den Service von O2 kontaktiert.

Hier teilte man uns mit das die Fehlerursache bei der Telekom liegt. Man gab uns den Tipp dem Log-In über das O2-Netz zu probieren.

 

Gesagt getan, WLAN im Haus deaktiviert, Handy mit O2-Sim als Hotspot eingerichtet und dann Laptop für die Einwahl bei O2 genutzt.

 

Siehe da.... Einwahl funktioniert und Emails konnten abgerufen werden.

 

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ist das Problem bekannt?
2. Muß ich am Router etwas ein- bzw. umstellen, damit ich wieder die O2Mails über das DSL-Netz der Telekom abrufen kann?

 

Wäre schön, wenn es hierzu eine Lösung gibt.

 

Vielen Dank

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6

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @Con_Air Waage1969
    Ich habe eine Rückmeldung erhalten.

    Also ein Fehler unsererseits liegt nicht vor. Es wurde geprüft und ja, die Seite lädt nicht richtig. Das scheint an der Seite selbst zu liegen. Aber von unserem Server ist das Routing korrekt. Daher können wir nicht weiter eingreifen.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo!

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie bereits geschrieben..... die Lösung mit der Email-Weiterleitung funktioniert und Anfang nächsten Jahres hat sich die O2-Mail-Adresse eh erledigt. Bis dahin haben wir dann auch alle wichtigen Adressaten umgestellt.

     

    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

     

    Grüße aus DU

    Unlogged in user

    Answer

    from

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