Kann auf dem PC in Outlook und in div. Android Mail Apps kein Telekom E-Mail Konto mit POP3-Server einrichten.

7 months ago

Verwendete Servereinstellungen:

 

  • Eingangsserver (POP3): securepop.t-online.de

  • Port: 995

  • Verschlüsselung: SSL/TLS

  • Ausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de

  • Port: 465

  • Verschlüsselung: SSL/TLS

  • Kopien auf dem Server belassen und nie entfernen

 

Im Telekomcenter habe ich ein Passwort für E-Mail-Programme  angelegt und den POP3-/SMTP-Zugang aktiviert.

 

 

1157

33

    • 7 months ago

      Was Oft half..hört sich seltsam an...

       

      Vergib das pw für emailpgme im emailcenter neu..

      Lösch in outlook das angelegte Konto und mach es neu..

       

      .normal reicht emailadresse und pw.

       

       

      Ohne Server usw Angaben

       

      Willst du wirklich pop3 ?.

       

      Warum nicht imap

       

      Bei pop3 siehst du gesendete mails nur auf dem PC oder Smartphone..da wo du gesendet hast und keinerlei selber angelegte ordner

      0

    • 7 months ago

      Wenn du mehrere Geräte verwendest für den Zugriff, solltest du unbedingt IMAP nehmen und nicht POP3. IMAP synct u. a. mehr Ordner mit den Clients und ist einfach das modernere Protokoll.

       

      Ansonsten stehen Server und Ports hier: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true – soweit ich sehe, passt bei deinen Angaben eigentlich alles.

       

      Was genau funktioniert nicht, erhältst du eine Fehlermeldung?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      20

      Answer

      from

      7 months ago

      Hast du gmail ?

       

      Versuch das mal in outlook einzutragen....

       

      Fehlermeldung ?

      Answer

      from

      7 months ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      Mich würde ebenso interessieren, was genau für eine Fehlermeldung erscheint? Kann das Konto bereits nicht hinterlegt werden oder funktioniert Senden/Empfangen nicht?

       

      Wenn du dies weiterhin verfolgst, teile bitte noch weitere Details mit.

       

      Danke & viele Grüße

      Nadine

      Answer

      from

      7 months ago

      @Nadine H.  / @HARTMUTIX  / @mboettcher  / @muc80337_2  / @Jonas J. 

       

       

      User hat sich gelöscht.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Welches outlook

      Welche email Apps

       

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      1.  auf PC + Laptop (beide Win 11) Outlook 2021

      2. auf Tablet + Smartphone (beide Android) diverse E-Mail Programme u.a. auch Gmail, Outlook, Telekom Mail u.v.a.

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      was passiert denn beim Versuch, die Mails abzurufen bzw. die Daten einzugeben? Bitte beschreiben Sie, wie weit Sie kommen und was dann passiert.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich nutze den Telekom-Mail-Account im Thunderbird mit den Einstellungen

      fdi_0-1727466631509.png

      Also auch wie deine Einstellung.

       

      Analog dazu auch mit FairEmail auf meinem Android-Handy (nur ohne Löschen nach Abruf).

      0

    • 7 months ago

      Pw schon neu vergeben ?.siehe oben

      0

    • 7 months ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich verwende für den Ausgangsserver diese Einstellung in Thunderbird, nachdem die von der Telekom

      empfohlene Einstellung vor wenigen Wochen herumgezickt hat:

       

      Thunderbird-Einstellungen.jpg

       

       

      Ich nutze POP3.

       

      0

    • 7 months ago

      Hast du die Telekom Email app ,?

      Kannst du dort Emails sehen ?

      Passwort ist das normale login pw,nicht das besondere pw.

      Ich weiss..nicht viele sind von dieser App überzeugt. Aber als Notfall...Besser als nix..

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Danke HARTMUTIX,

      unabhängig davon, dass die Telekom E-Mail App nicht der Hit ist, kann man nur IMAP- und keine POP3-Server einrichten!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      auch wenn ich mich wiederhole: Sorry: setzt mal das Passwort für emailpgme im Emailcenter neu

      .und dies dann in Thunderbird eingeben.-also nur emailadresse und dieses Pw..und sonst gar nichts

       

      ich hoffe du kannst wenigstens über das emailcenter deine Emails ansehen...

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Danke Hartmutix,

      bereits erledigt, doch leider ohne Erfolg. Ja, ich kann meine Mails anderweitig abrufen, wollte nur eine weitere Option einrichten, jedoch nicht mit Mozilla.

      Answer

      from

      7 months ago

      evtl liegt es an Outlook...installier probeweise Thunderbird -nur zum Test

       

      welche emailapps hast du ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      238

      0

      1

      Solved

      in  

      795

      0

      3

      Solved

      in  

      18811

      10

      3