Kann auf dem PC in Outlook und in div. Android Mail Apps kein Telekom E-Mail Konto mit POP3-Server einrichten.

vor 8 Monaten

Verwendete Servereinstellungen:

 

  • Eingangsserver (POP3): securepop.t-online.de

  • Port: 995

  • Verschlüsselung: SSL/TLS

  • Ausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de

  • Port: 465

  • Verschlüsselung: SSL/TLS

  • Kopien auf dem Server belassen und nie entfernen

 

Im Telekomcenter habe ich ein Passwort für E-Mail-Programme  angelegt und den POP3-/SMTP-Zugang aktiviert.

 

 

1161

33

    • vor 8 Monaten

      Was Oft half..hört sich seltsam an...

       

      Vergib das pw für emailpgme im emailcenter neu..

      Lösch in outlook das angelegte Konto und mach es neu..

       

      .normal reicht emailadresse und pw.

       

       

      Ohne Server usw Angaben

       

      Willst du wirklich pop3 ?.

       

      Warum nicht imap

       

      Bei pop3 siehst du gesendete mails nur auf dem PC oder Smartphone..da wo du gesendet hast und keinerlei selber angelegte ordner

      0

    • vor 8 Monaten

      Wenn du mehrere Geräte verwendest für den Zugriff, solltest du unbedingt IMAP nehmen und nicht POP3. IMAP synct u. a. mehr Ordner mit den Clients und ist einfach das modernere Protokoll.

       

      Ansonsten stehen Server und Ports hier: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true – soweit ich sehe, passt bei deinen Angaben eigentlich alles.

       

      Was genau funktioniert nicht, erhältst du eine Fehlermeldung?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      20

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hast du gmail ?

       

      Versuch das mal in outlook einzutragen....

       

      Fehlermeldung ?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer

       

      Mich würde ebenso interessieren, was genau für eine Fehlermeldung erscheint? Kann das Konto bereits nicht hinterlegt werden oder funktioniert Senden/Empfangen nicht?

       

      Wenn du dies weiterhin verfolgst, teile bitte noch weitere Details mit.

       

      Danke & viele Grüße

      Nadine

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Nadine H.  / @HARTMUTIX  / @mboettcher  / @muc80337_2  / @Jonas J. 

       

       

      User hat sich gelöscht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Welches outlook

      Welche email Apps

       

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      1.  auf PC + Laptop (beide Win 11) Outlook 2021

      2. auf Tablet + Smartphone (beide Android) diverse E-Mail Programme u.a. auch Gmail, Outlook, Telekom Mail u.v.a.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      was passiert denn beim Versuch, die Mails abzurufen bzw. die Daten einzugeben? Bitte beschreiben Sie, wie weit Sie kommen und was dann passiert.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich nutze den Telekom-Mail-Account im Thunderbird mit den Einstellungen

      fdi_0-1727466631509.png

      Also auch wie deine Einstellung.

       

      Analog dazu auch mit FairEmail auf meinem Android-Handy (nur ohne Löschen nach Abruf).

      0

    • vor 8 Monaten

      Pw schon neu vergeben ?.siehe oben

      0

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich verwende für den Ausgangsserver diese Einstellung in Thunderbird, nachdem die von der Telekom

      empfohlene Einstellung vor wenigen Wochen herumgezickt hat:

       

      Thunderbird-Einstellungen.jpg

       

       

      Ich nutze POP3.

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Hast du die Telekom Email app ,?

      Kannst du dort Emails sehen ?

      Passwort ist das normale login pw,nicht das besondere pw.

      Ich weiss..nicht viele sind von dieser App überzeugt. Aber als Notfall...Besser als nix..

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke HARTMUTIX,

      unabhängig davon, dass die Telekom E-Mail App nicht der Hit ist, kann man nur IMAP- und keine POP3-Server einrichten!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      auch wenn ich mich wiederhole: Sorry: setzt mal das Passwort für emailpgme im Emailcenter neu

      .und dies dann in Thunderbird eingeben.-also nur emailadresse und dieses Pw..und sonst gar nichts

       

      ich hoffe du kannst wenigstens über das emailcenter deine Emails ansehen...

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke Hartmutix,

      bereits erledigt, doch leider ohne Erfolg. Ja, ich kann meine Mails anderweitig abrufen, wollte nur eine weitere Option einrichten, jedoch nicht mit Mozilla.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      evtl liegt es an Outlook...installier probeweise Thunderbird -nur zum Test

       

      welche emailapps hast du ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    243

    0

    1

    Gelöst

    in  

    804

    0

    3

    Gelöst

    in  

    18820

    10

    3