Solved
Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)
4 years ago
Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet.
Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.
Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst
Liebe Grüße, Patrick
55105
415
This could help you too
773
0
6
223
0
6
383
0
3
2 years ago
99
0
1
4 years ago
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
WAS IST ZU TUN, ich stehe gewissermaßen hierzu symbolisch auf dem Schlauch, arbeite mit Windows 7
Viele Grüße sendet,
Rolf Straeter
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Betreff 'TEST'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 587 Secure (SSL): Ja
3
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
Hallo @Rolf Straeter
an der Ursache wird geforscht und eine Lösung gesucht
Alternativ solange https://email.t-online.de/em
nutzen.
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer Das kann ich nicht glauben, da muss es ein anderes Problem geben.
@Rolf Straeter Unabhängig von dem Mailproblem.....Dir ist schon klar, dass Dein Windows 7 - System ziemlich aus der Zeit / nicht mehr unterstützt / ein Sicherheitsrisiko ist ?! Warum aktualisierst Du nicht manuell auf Windows 10?! Ich habe bis jetzt nur einen PC getroffen mit einem alten P4, bei dem das nicht geklappt hat. Und der bleibt bei mir in Betrieb für Sonderaufgaben ohne Netzzugang, weil er innen besondere Exoten-Hardware hat....
Answer
from
4 years ago
Lieber wolliballa,
ist alles richtig und für grundsätzliche Tipps ist man immer dankbar. Hilft aber hier in der Sache leider erst einmal nicht weiter. Ich bin ebenfalls noch mit Windows7 unterwegs und laufe sehenden Auges in den Weltuntergang .....
.... aber im Moment möchte ich so wie womöglich ganz viele hier lediglich E-Mails versenden, was seit gestern (mit dem natürlich auch völlig veralteten LiveMail von Windows) plötzlich nicht mehr funktioniert.
Da offenbar keiner der Probanden hier an seinem E-Mail-Programm herumgeschraubt hat, alle aber Kunden der Telekom sind, ist es recht offensichtlich, dass es wohl auch an der Telekom liegen muss. Und jetzt freuen sich alle auf den einfachen Hinweis, ob das wieder wird, oder ob man auf eine andere Software wechseln muss.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hall , habe seit gestern das selbe problem Server Port 465 ist nicht erreichbar.
Wann wird das problem behoben ?
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @AJ_R1150RT
an der Ursache wird geforscht und eine Lösung gesucht
Alternativ solange ggf. https://email.t-online.de/em
nutzen.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe ähnliches:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
Es liegt an t-online, mit freenet geht alles einwandfrei!
Es sollte mal ein Techniker bei t-online tätigwerden!!!!! Es kann nicht sein, dass innerhalb weniger Tage viele t-online Nutzer den gleichen Fehler haben!!!!
0
4 years ago
EMail kann nicht gesendet werden - habe alles probiert - Adressen geändert usw. kann keine EMail senden - Empfangen ist i.O.
-
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Betreff 'test'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
Hat jemand eine Lösung oder liegt das an t-online
11
Answer
from
4 years ago
@niels.heinemann
Hier ist auf über 30 Seiten zu lesen dass es ein Problem in der Konstellation Telekom/Microsoft-Client gibt.
Bisher weiß noch niemand wo genau das Problem liegt und daher kann auch niemand mit absoluter Sicherheit sagen dass das Problem bei der Telekom liegt.
Wo DU das sooooo deutlich herausliest dass das Problem bei der Telekom liegt (obwohl noch niemand Bescheid weiß was das Problem ist) ist mir ein Rätsel.
Also einfach abwarten und Tee trinken und bis es funktionieret die zig anderen Möglichkeiten nutzen wie man Mails verschicken kann.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Wage1969
Danke für die Antwort,
ok, dass es über die HP funkt ist klar.
Aber ob es immer noch über Thunderbird läuft, wäre sehr wichtig. Ein anderer User hatte doch geschrieben, dass es auch da Probleme gibt...??
Und, vor allem: es sind doch wohl nur ein paar eMail-Adressen betroffen.
Wichtig wäre, ob man bei einer eMail-Adresse, bei der man über LiveMail nicht versenden kann, das bei Thunderbird o.ä. funktioniert!
Grüssle,
Helmut
PS: hast Du bei Deinem Nick nicht ein "a" vergessen?
Answer
from
4 years ago
MailApp (vers. 16005.14326.20436.0) funktionierte noch.
MailApp (vers. 16005.14326.20520.0) Sendefehler (wie oben).
Auf Änderung (update) warten...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Dann will ich dem Thema auch mal Dringlichkeit verleihen und mitteilen, dass ich seit Stunden eine Lösung für dieses Problem suche...
Ich hoffe, die Telekom verrät hier bei Gelgenehit, wie es weiter gehen kann.
2
Answer
from
4 years ago
Wird sie tun sobald man etwas herausgefunden hat.
Bis es soweit ist kannst du deine dringlichen Themen über andere Clients oder das Email-Center lösen.
Answer
from
4 years ago
@carina.lautenbacher Welche Expertise kannst Du zur Lösungsfindung anbieten?
Gerätepark, Softwarekenntnisse, Testbed.....
Oder bist Du nur ein weitere Nutzer mit dem gleichen Problem?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Servus
habe das gleiche Problem in der Oberpfalz - schau mer mal - habe leider keine Lösung außer GMX als zusätzliche Alternative
Schönes Wochenende
0
4 years ago
Hallo, hab das Problem mit allen Telekom-Mail-ADS im Win 10 APP - dagegen die google- , Arcor- und 1&1 -Mail geht hier!!!!!
Telekom-Mail geht aber im Mail-Clientprogramm und Mail im Browser!
Meine Erkenntnis: Telekom-Mail (Business und Standard) hat aktuell Probleme mit Win10-Mail-APP.
Grüße vom Main
Robert
1
Answer
from
4 years ago
Ja, @robert-h , erfreulich, dass DEINE Analyse mit den bereits oben und in anderen Threats dokumentierten Erkenntnissen übereinstimmt:
- egal was für ein T-Online- Konto, das Problem tritt (nur) mit Microsoft - Mail- Programmen auf
- und zwischenzeitlich sind auch bestimmte Mailprogramme unter Linux als Problem dokumentiert.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo in die Runde,
ich habe das gleiche Problem: kein E-Mail Versand über meinen Telekom Account mit meiner Haupt E-Mail Adresse möglich (Endung auf t-online.de, Live Mai als E-Mail Client), stattdessen die hier schon mehrfach gepostete Fehlermeldung.
Bemerkt habe ich das am Samstag, den 23.10.2021 vormittags - andere berichten, dass sie das ab dem 22.10.2021 festgestellt hätten.
Auffällig ist, dass sowohl die beiden bei mir eingerichteten Mitbenutzer dieses Problem nicht haben (andere E-Mail Adresse innerhalb des gleichen Accounts: haben wir früher mal eingerichtet, ist jetzt nicht mehr möglich), hier können wir weiter mit Live Mail E-Mails versenden. Was ebenfalls funktioniert ist meine zusätzliche Telekom FreeMail E-Mail Adresse (Endung ebenfalls auf t-online.de). Die "tut" ganz normal mit den absolut identischen Einstellungen mit Live Mail.
Was hingegen, wie hier schon berichtet, funktioniert ist, meine E-Mail Hauptadresse (also die, von der ich mit Live Mail nichts senden kann) über Thunderbird zu betreiben.
Ich wüsste aber trotzdem gerne, was hier das Problem ist und möchte meine Haupt E-Mail auch weiterhin, so wie die anderen auch, mit Live Mail betreiben.
0
4 years ago
Hallo,
habe seit 2 Tagen das gleiche Problem: Kann Mails mit t-online empfangen aber nix senden.
Ich benutze Outlook Express unter Windows XP.
Nur GMX funktioniert.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'hi', Konto: 'popmail.t-online.de', Server: 'securesmtp.t-online.de', Protokoll: SMTP, Port: 465, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0B
Telekom und Service sind 2 verschiedene Welten
Dietmar
0
4 years ago
Bin vom gleichen Problem betroffen. Kann von Live Mail aus keine Emails versenden. Bekomme Medlung:
Betreff: Sendefehler: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind.
Habe alles geprüft (Router, Postfacheinstellungen usw, alles runert und hochgefahren) kein Erfolg.
Nur vom Smartphone aus kann ich Emails versenden.
MfG Th. Vetter
0
Unlogged in user
Ask
from