Gelöst

Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)

vor 4 Jahren

Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet. 

Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert Traurig 

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.

Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst Fröhlich

Liebe Grüße, Patrick

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    • vor 4 Jahren

      Hallo ! Ich habe auch das gleiche Problem  windows10, Mail  mit Telekom

      Empfangen Nachrichten, kann keine Senden ,wird in Entwürfe abgelegt.Sendefehler wird angezeigt...habe auch Konto gelöscht und neu eingerichtet, seit Tagen geht es nicht mehr...Gruß 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo, bei mir geht es seit heute nicht bzw. ich habe erst heute eine Mail verschicken wollen. Sehr ärgerlich.

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

      Betreff *'
      Server: 'securesmtp.t-online.de'
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
      Protokoll: SMTP
      Port: 465
      Secure (SSL): Ja

       

      Was kann man da machen?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo, da gleiche Problem habe ich ebenfalls seit heute, exakt das gleiche Problem !!

      Ist mir am gestrigen 23.10.2021 aufgefallen.

      gruß,

      Michael 

      0

    • vor 4 Jahren

      Noch mal kurz zur Verständigung, damit das hier jetzt nicht untergeht:

      1. das Problem bzw. die Fehlermeldung tritt lt. Berichten in diesem (inzwischen ziemlich langen) Thread auch bei anderen E-Mail Clients auf. Live Mail scheint aber am häufigsten benannt zu werden.

      2. Live Mail funktioniert bei anderen Telekom E-Mail Nutzern. Z.b. auch bei mir bei der einen nicht, dafür aber mit anderen E-Mail Adressen (mit Endung t-online.de), trotz identischen Einstellungen

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe meine softwareupdates geprüft, sind aktuell. Keine zu großen Anhänge etc. , es funktioniert nicht mal die Übermittlung von Textnachrichten , per handy geht das Versenden der Mail, Browser etc. unverändert, wie empfohlen. Neustart durchgeführt, keine Lösung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      habe exakt das gleiche Problem.

      Bei der ersten t-online-Adresse kein versenden mittels windows live-mail mehr möglich bei schon genannter Fehlermeldung.

      Bei der zweiten t-online-Adresse (exakt gleiche Einstellungen) funktioniert alles bestens.

       

      Von einem Linux-Rechner (Thunderbird als E-Mail-Client) funktionieren beide Adressen in beide Richtungen bestens.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich kämpfe seit gestern Nachmittag damit rum , war kurz davor Win neu zu installieren oder ein altes Backup aufzuspielen.

      ich nutze Win10 Mail-App

      Maßnahmen bisher

      App zurück gesetzt

      Konto gelöscht

      App neu installiert

      alles ohne Erfolg

       

      Interessanter Effekt

      ich habe den Port von 465 auf 587 geändert damit konnte ich genau eine Mail versenden dann trat das Problem wieder auf.

      dann warten wir mal

      schönen Sonntag noch

      Heinz

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      BigWoelfi2

      . . . . Dann stell doch mal bitte von den Kontoeinstellungen von beiden Konten als Screenshot ein hier. . . . . . Und schreib bitte mit dazu, ob das Konto zu einem Vertrag gehört oder nicht jeweils. . . . . . Ich denke mal, ohne Bilder kommen wir hier nicht weiter irgendwie, noch dazu, wo es bei einigen, wie bei Dir auch, mit einem Konto funktioniert und mit dem anderen eben nicht.

       . . . .
      Dann stell doch mal bitte von den Kontoeinstellungen von beiden Konten als Screenshot ein hier.

       . . . . .

      Und schreib bitte mit dazu, ob das Konto zu einem Vertrag gehört oder nicht jeweils.

       . . . . .

      Ich denke mal, ohne Bilder kommen wir hier nicht weiter irgendwie, noch dazu, wo es bei einigen, wie bei Dir auch, mit einem Konto funktioniert und mit dem anderen eben nicht.

       

      BigWoelfi2
       . . . .
      Dann stell doch mal bitte von den Kontoeinstellungen von beiden Konten als Screenshot ein hier.

       . . . . .

      Und schreib bitte mit dazu, ob das Konto zu einem Vertrag gehört oder nicht jeweils.

       . . . . .

      Ich denke mal, ohne Bilder kommen wir hier nicht weiter irgendwie, noch dazu, wo es bei einigen, wie bei Dir auch, mit einem Konto funktioniert und mit dem anderen eben nicht.

       


      Ein paarBildchen dürften uns auch nicht weiter bringen, da die Einstellungen bei Funktionierenden und Nicht funktionierenden Accounts (zumindest bei mir) absolut identisch sind,

       

      Ob es sich um Freemail oder Vertrags-Mail handelt könnte aber möglicherweise bei der Fehlersuche behilflich sein.

       

      Bei mir ist es so:

      Windows Live Mail

      Vertragsmail   ist vom Fehler betroffen  (1 x)

      Freemail           arbeitet Fehlerfrei             (2 x)

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich fürchte, die Screenshots helfen hier nicht viel weiter, da diese, bis auf den geschwärzten Teil der Mailadresse, komplett gleich sind.

      Der Account, mit dem das Senden nicht mehr funktioniert, ist der des Hauptnutzers, der wo noch alles funktioniert ist ein Inklusivnutzer mit eigenem Postfach.

       

      Irgendwie scheint es ja am Zusammenspiel Telekom -> Windows zu liegen, da wie ich schon geschrieben hatte, unter Linux (mit Thunderbird) beide Accounts, mit den gleichen Einstellungen, voll funktionsfähig sind.

       

      Warten wir halt ab, ob eine Ursache gefunden wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      kann keine Emails mehr von t-online vom PC versenden. Handy ist weiter ok. Eingang ist auch ok. Konto gelöscht und wieder eingerichtet, nichts ändert sich. Gibt es da eine offizielle Stellungnahme?

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich hatte es gestern dann aufgegeben mit der Fehlersuche. Alle Einstellung sind so geblieben wie vor dem Problem. Vorhin einfach mal wieder probiert ob es geht und siehe da eine E-Mail ging. Danach konnte ich keine mehr versenden. Fehlermeldung wie bei allen anderen auch. Wahrscheinlich ist nur noch eine E-Mail pro Tag bei der Telekom erlaubt.🤣🤣

      0

    • vor 4 Jahren

      Wann hilft endlich die Telekom? Auch ich habe das beschriebene Problem seit dem 22.10.2021.  ca 13:00 und des kann kein Postausgang gesendet werden. Ich habe seitdem Stunden damit verbracht und Zeit verloren. Was habe ich herausgefunden.

      a) Fehlermeldung Authentifizierung  beim Senden

      Server: 'smtpmail.t-online.de'
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
      Protokoll: SMTP
      Port: 465
      Secure (SSL): Ja

      b) Es liegt nicht am Windows Live Mail Programm, da auch der Versand E-Mail-Programm von Windows 10 auf einem anderen Rechner die selbe Problematik hat.

      c) Wenn ich  Thunderbird installiere funktioniert es wenn nicht POP3 sondern IMAP gewählt wird.

      d) Stelle ich Windows Live Mail um von POP3 auf IMAP funktioniert es leider nicht und bekomme wieder den Fehler

      Daraus schließe ich, dass beim Telekom-Server sich bei der Authentifizierung für den Postversand im Modus POP3 am 22.10.2022 was verändert wurde, so dass jetzt bei vielen Kunden das Problem vorliegt. 

      Wer hilft? Warum wird die Telekom nicht aktiv?

       

      17

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      da ich hier auch schon als Ahnungsloser bezeichnet werde, ohne dass derjenige einen positiven Beitrag bringt.

      Hier noch wann es bei mir mit Thunderbird  mit dem Senden geht und wann nicht

      OK bei Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port 587 

      NICHT OK Ausgangsserver: secureimap.t-online.de Port 465 wie von der Telekom empfohlen und bisher eingestellt

      Also sollte es doch daran liegen, dass die Authentifizierung beim Senden über secureimap.t-online.de Port 465 bei der Telekom seit 2 Tagen nicht mehr akzeptiert wird.  Was hilft und wer hat eine Lösung?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @a_obermeier  Guter Hinweis, dem ich nach gegangen bin:

      Thunderbird richtet per default auf STARTTLS / 587 ein.

      In der Telekom- Doku stehen beide Ports zur Wahl

      Postausgangsserver für IMAP und POP 3 (SMTP)

      Server: securesmtp.t-online.de 
      Port: 465 oder 587
      Sicherheit: SSL
      Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
      Passwort: Ihr Passwort für E-Mail-Programme

      Könnten Betroffene vielleicht mal die Kontoeinstellungen auf STARTTLS / 587 ausprobieren ? (obwohl ich meine, schon gelesen zu haben, dass es bei Betroffenen auch damit nicht funktioniert...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      ich möchte alle Beteiligten bitten, einmal einen anderen Ton anzuschlagen. Gerne darf man sich dazu auch noch einmal unsere Spielregeln durchlesen. Wir müssen doch nicht anfangen hier zu beleidigen oder unfreundlich zu werden.

       

      Der Fehler wurde bereits von @Jürgen U.  weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir diese hier natürlich auch direkt bekannt. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich hebe soeben auf Mailbird umgestellt und da geht alles zum Kotzen mit Telekom hilfe keine Reaktionen 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @amc-beratung 

      amc-beratung

      alles zum Kotzen mit Telekom hilfe keine Reaktionen

      alles zum Kotzen mit Telekom hilfe keine Reaktionen
      amc-beratung
      alles zum Kotzen mit Telekom hilfe keine Reaktionen

      hoffentlich agierst Du bei Deinen Kunden nicht so 🤔

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @amc-beratung Zum K... sind sind solche Leute wie Du, die ohne Geduld herumplärren. Es ist Wochenende und es gibt gute Umgehungslösungen, wie Du ja selber herausgefunden hast. Es ist nur ein Teil der Telekom-Kunden betroffen und wenn dann nur solche, die (vielleicht aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit) auf die dämlichen Windows Mail-Clients gesetzt haben, obwohl bessere Alternativen vorhanden sind.

      Übrigens gibt es auch ein Linux-Programm, das ähnlich Stress macht.

      Bis Weihnachten ist alles wieder gut. Versprochen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau und weil die Doofen und Unwissenden hier in der Überzahl sind - und man muss es ihnen ja auch ständig und immer wieder sagen - (ich bin auch einer) lassen wir jetzt Ruhe einkehren.

       

      Ich kehre jetzt auf jeden Fall als braves, bequemes und unwissendes Schäfchen auf die Weide zurück und warte geduldig, was mein magentafarbener Herr & Hirte mir Gutes tut, damit es irgendwann wieder Fresschen gibt. Und Weihnachten ist ja eine echte Perspektive ...

       

      Gute N8

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Habe genau seit 22.10.2021 dieses Problem!

      Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ottmar.Reuss

      Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.

      Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.
      Ottmar.Reuss
      Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.

      Es gibt noch keine Lösung...

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ottmar.Reuss 

      siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/m-p/5389438#M83540

      Daniela B.

      Der Fehler wurde bereits von @Jürgen U. weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir diese hier natürlich auch direkt bekannt.

      Der Fehler wurde bereits von @Jürgen U.  weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir diese hier natürlich auch direkt bekannt. 
      Daniela B.
      Der Fehler wurde bereits von @Jürgen U.  weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir diese hier natürlich auch direkt bekannt. 

      P.S. Es ist im Forum üblich, wichtige Zwischeninfos mit einer Lösungsmarkierung zu versehen, damit von so gekennzeichneten Antworten ein Doppel direkt unterhalb des Startbeitrags auf der ersten Seite des Threads erscheinen. Dadurch muss niemand vollständig einen Thread durchgelesen haben, um auf sie flott stoßen zu können.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ottmar.Reuss

      Habe genau seit 22.10.2021 dieses Problem! Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.

      Habe genau seit 22.10.2021 dieses Problem!

      Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.

       

      Ottmar.Reuss

      Habe genau seit 22.10.2021 dieses Problem!

      Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.

       


      Hallo @Ottmar.Reuss 

       

      es gibt noch keine Lösung. 
      hier findest du den aktuellen Stand:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/m-p/5387162/highlight/true#M83258

       

      solltest es etwas neues geben findest du auf der Startseite dieses Beitrags eine neue Information die dann als Lösung markiert ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

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