Solved

Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)

4 years ago

Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet. 

Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert Traurig 

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.

Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst Fröhlich

Liebe Grüße, Patrick

55105

415

    • 4 years ago

      Wollter nur mal kurz Bescheid sagen:

      Bei mir funktioniert es jetzt endlich wieder!

      Danke.

      0

    • 4 years ago

      War grad bei einem Kunden um Thunderbird einzurichten - und siehe da - auch mit Windows Live Mail funktioniert die T-Online (Freemail-) Adresse wieder sowohl beim Versand als auch beim Empfang.

      0

    • 4 years ago

      Hallo zusammen so wie es aussieht kann ich über die App keine Nachrichten empfangen oder versenden das geht jetzt einige Tage so was könnte falsch laufen freue mich über Antworten und Hilfe


      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo zusammen,

      wie einige heute ja bereits festgestellt und berichtet haben, funktioniert der E-Mail Versand nun wieder so, wie er soll.

      Zu meiner internen Anfrage habe ich die Mitteilung bekommen, dass es einen technischen Fehler gab, der heute behoben wurde.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      36

      Answer

      from

      2 years ago

      Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.

      Answer

      from

      2 years ago

      rroemer

      Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.

      Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.

      rroemer

      Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.


      Dein Profil hast du doch bei der Anmeldung hier bereits ausgefüllt.

       

      Da du aber keine Frage gestellt hast, wäre das gar nich erforderlich gewesen.

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @rroemer 

      rroemer

      Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.

      Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.

      rroemer

      Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.


      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      Dankeschön für die vielen -fast gleichen- (Fehler-)Meldungen!

      Es hat wohl gefruchtet, wer auch immer diesen mega Fehler beseitigt hat, dem gilt mein Dank!!!

      Alles funktioniert wieder mit T-online und Live Mail.

      Gruß an alle Beteiligten Fröhlich

      0

    • 4 years ago

      Hallo,

       

      ich hatte 2 Tage (Samstag und Sonntag) mit Windows Live Mail das gleiche Problem beim Versenden von Mails.

       

      Heute hat sich das Problem von selbst gelöst und alles funktioniert wieder.

       

      Grüße

      Klaus

      0

    • 3 years ago

      Ich kann seit gestern keine Mails mehr versenden (Fehlermeldung in Outlook:  550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 57776 seconds / Send quota exceeded, try again in 57776 seconds; im E-Mailcenter wird gemeldet, dass ich über 100 Mails geschickt hätte).

      Der Empfang von Mails geht.

       

      Ich habe nicht so viele Mails geschickt. Sicherheitshalber habe ich das Passwort geändert - aber es ist weiterhin kein Mailversand möglich.

       

      Was kann ich noch tun?

      Joachim

       

      34

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke. Jetzt funktioniert alles wieder.

      Joachim

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke. Jetzt funktioniert alles wieder.

      Joachim

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @joachim-uhlig,

       

      prima, vielen Dank für die Rückmeldung.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe mir inzwischen die Augen  Wundgelesen bzgl.  dieses Themas, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

      es wird kein Outlook oder Win oder sonstwas benutzt, einfach nur die Telekom Email App. Ich schreibe Emails und es gibt neuerdings keinen Hinweis mehr, gesendet / zurückrufen. Die Mail ist einfach weg wie es scheint und das nervt und es ist zeitraubend. Und die meisten Mails sind mit  Anhängen, deren Größe angepasst wird. Ich werde diesbezüglich gefragt.
      Die Mail ist einfach nicht im Gesendet Ordner.

      Abmelden, Neustart (egal von welchem Gerät) hat nichts gebracht. Überwiegend IPad 

      nein, ich habe genug Speicherplatz gebucht (50 GB) und die sind bei weitem nicht ausgeschöpft.

      über eine adäquate Hilfe wäre ich echt erfreut.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Moinsen und herzlichen Dank für die Tips. Immerhin habe ich es geschafft die MailApp wiederzubeleben. Die neugesendeten Mails der letzten Tage bleiben allerdings verschwunden, sodass ich morgen telefonisch nachfragen muss. Schönen Sonntag noch.

      Answer

      from

      3 years ago


      @Zeckolino  schrieb:

      Ich habe mir inzwischen die Augen  Wundgelesen bzgl.  dieses Themas, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

      es wird kein Outlook oder Win oder sonstwas benutzt, einfach nur die Telekom Email App. Ich schreibe Emails und es gibt neuerdings keinen Hinweis mehr, gesendet / zurückrufen. Die Mail ist einfach weg wie es scheint und das nervt und es ist zeitraubend. Und die meisten Mails sind mit  Anhängen, deren Größe angepasst wird. Ich werde diesbezüglich gefragt.
      Die Mail ist einfach nicht im Gesendet Ordner.

      Abmelden, Neustart (egal von welchem Gerät) hat nichts gebracht. Überwiegend IPad 

      nein, ich habe genug Speicherplatz gebucht (50 GB) und die sind bei weitem nicht ausgeschöpft.

      über eine adäquate Hilfe wäre ich echt erfreut.



      @Zeckolino 

      Das gleiche Problem habe ich auch,  bis ich vor kurzem wahrscheinlich die Ursache gefunden habe bzw. wie ich die nun doch mit der Telekom Mail App hinaus bekomme.

       

      Die Mail könnte im Postausgang feststecken oder wieder in den Entwürfen gelandet sein (erneutes Senden ohne Einstellungen-Änderungen erfolglos), dort schon geschaut? Erneuter Sendeversuch ging in die Hose, bis ich im iPhone mit iOS 15.4.1 die Datenschutz Einstellungen massiv verändert, dann das Gerät richtig ausgeschalten und dann wieder eingeschalten, und danach es erneut probiert habe.

       

      Es könnte uns Apple ein faules Ei in einem Update beim Mail Datenschutz gelegt haben. Womöglich nicht auf die Telekom Mail App abgestimmt oder erfüllt nicht komplett die Erfordernisse von Telekom-Mail-Postfächer aller Variationen / Eventualitäten des Mail Versands.

       

      Das habe ich gemacht:

      1) Einstellungen (des iPhones) > Mail > Datenschutz >...

      Auf der Seite den obersten Regler nach links, und dann die unteren zwei danach auch, so dass es dann wie im Bild im Spoiler aussieht

      EBCD0A2C-EBEC-4E15-BE13-8B7E1704773D.png


       

      2) Gerät komplett ausschalten (längerer gleichzeitiger Druck der Lautertaste und der PowerTaste, bis das Angebot des Ausschaltens kommt. Dann den Ausschalter -Schieber betätigt zum Ausschalten).

      3) Gerät über die Powertaste wieder eingeschalten.

      4) In den Entwürfen oder dem Postausgang die nicht abgesandte Mail herausgesucht und dann per Senden-Funktion in der Telekom Mail App erneut auf den los geschickt.

      Answer

      from

      3 years ago

      P.S. Laut Apple iPhone Benutzerhandbuch im Kapitel mit den Update Infos zu iOS 15 ist vermerkt, dass mit Update auf 15.2 was am Mail Datenschutz gemacht wurde. Was genau, dann man dort nachlesen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo Zusammen,

      ich hab seit  ca. einer Woche das Problem das Microsoft Mail unter Win 11  keine Emails mehr versendet. 
      Der Empfang funktioniert bestens. 
      Es gibt keine Fehlermeldung, die Mail bleibt einfach im Postausgang hängen mit dem Hinweis wird versendet.

      Die Einstellungen der Mail Server sind korrekt. 

      Das Versenden über mein Handy mit der Outlook App funktiniert ebenfalls, es scheint also ein Problem zwischen dem Mail Programm und der Server von Telekom zu geben. 

      Kann jemand sagen ob etwas bekannt ist ? 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @PiWi1972  schrieb:
      Microsoft Mail unter Win 11  keine Emails mehr versendet. 

      @PiWi1972 

      magst du keinen neuen Thread dazu im Board "E-Mail-Programme" erstellen?

      Das erhöht die Wahrscheinlichkrit, dass dein Problem von jemandem auch mit Win 11 entdeckt werden könnte. 

       

      Wenn du den folgenden Link nutzt, landest du in der entsprechenden Maske dazu.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/316/choose-node/false

       

      Ansonsten drücke ich die Daumen, dass sich jemand noch mit Kenntnissen zu den Besonderheiten von Win 11 meldet. Besonders verbreitet ist das Betriebssystem noch nicht.

      Answer

      from

      3 years ago

      @PiWi1972 Im Original-Post ist von einem (gelösten) Problem mit Mail und IOS die Rede.

      Da ist Deine W11- MailApp auf dem PC nicht so richtig aufgehoben.

      Bitte teste das Ganze doch mal mit Thunderbird, dann wissen wir schon mal, wo das Problem liegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo zusammen,

      ich erhalte seit gestern keine Mails mehr auch das versenden funktioniert nicht.

      Habe schon ein neues Passwort vergeben, Smartphone ausgeschaltet usw., aber nichts hilft.

      Ich würde mich über Hilfe freuen 😊

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @H-E-X-L-E-I-N 

      eine der zwei MaximalGrenzen des Postfachs (1. Anzahl Mails / 2. Speicherplatz) könnte erreicht oder überschritten sein.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @H-E-X-L-E-I-N ,

       

      wie schaut es aus, konnte dir er Tipp von @Sherlocka  weiterhelfen?

      Viele Grüße

      Heike B.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallöchen 

       

      ich bin irgendwie auf ne Einstellungsseite gekommen und habe meine Emails mal bearbeitet und gelöscht und danach den Papierkorb geleert und den Speicherplatz erweitert.  Läuft alles wieder reibungslos 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too