Solved

KANN KEINE EMAILS MEHR VERSENDEN

9 years ago

seit heute kann ich keine mails mehr versenden.

empfangen funktioniert

an den einstellungen wurden keine veränderungen vorgenommen

30690

359

    • 9 years ago

      Hallo, ist bei mir auch so.

      Telekom Problem, wer hilft sehr schnell ?

      walter

      250

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe hier mal alle Meldung zur bestehenden Beeinträchtigung zusammengezogen.

      Bei der Verwendung von Mailclients, wie z.B. Apple-Mail, Thunderbird usw. kommt es zu einer Fehlermeldung in Verbindung mit den smtp-Servern. Der Versand und Empfang von E-Mails über die Mail-App und sowie das E-Mail-Center sind  NICHT betroffen.

      Die Fachabteilung ist bereits informiert worden und arbeitet an der Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung oder Entwarnung durch die Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend hier zurück.

      Viele Grüße
      Rieke B.

       

      Update:  @Sören Kerker war so nett eine Umgehungslösung zu posten. Danke dafür Fröhlich

      Ich füge den Klickweg hier nochmal ein, damit der Beitrag nicht untergeht.
      Über Einstellung ->Erweitert -> Zertifikate anklicken. In der Zeile „Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten“ den Haken entfernen. Das ist erst einmal eine temporäre Lösung und an der dauerhaften arbeite ich weiterhin.

      Wahlweise können weiterhin Mails direkt über das Mailcenter versendet werden.
      Haltet durch. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.

       

      **Update 10.03.2016**

      Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt. Fröhlich

      Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks bedanken. 

       

      Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.

      Zertifikate.jpg

      Answer

      from

      9 years ago

      danke Rieke

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      hab mir den Vorgang gerade bei mir nachgeschaut.

       

      Da wurde das Zertifkat des Servers zurückgezogen.

      Also der Server versucht sich mit einem Zertifikat auszuweisen, von dem er selbst behauptet es sei nicht mehr gültig.

       

      Meine Vermutung: Da das Zertifkat ohnehin bald ausgelaufen wäre hat es jemand neu beantragt und vergessen, auf dem Server auch das neue zu hinterlegen.

       

      @Rieke B.

      Da solltet ihr einen Sticky schreiben, und zügig den Fehler beheben lassen.

      Immerhin besteht er schon seit fast 5 Stunden.

       

      Viele Grüße

      Piwi

      Zertifikat-gesperrt..JPG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @Egi53,

       

      erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? 

       

      Welches Emailprogramm wird genutzt?

       

      VG Peuki

      6

      Answer

      from

      9 years ago

      gleicher Fehler auch bei mir.

      Wolfgang

      Answer

      from

      9 years ago

      Hier häuft sich was, mir fehlt nur gerade eine Info dazu.

      Answer

      from

      9 years ago

      Bei mir meckert Avast, 

       

      Zertifikats-Status: Diese Seite (Anm.: secureimap.t-online.de) versucht sich selbst mit ungültigen Daten zu identifizieren

       

      Probleme: Das Vertrauen in dieses Zertifikat wurde wiederrufen.

       

      Details: Dieses Zertifikat wurde durch seine Zertifizierungsstelle gesperrt. 

       

      Ausgestellt für: secureimap.t-online.de

       

      Ausgestellt von: TeleSec ServerPass DE-2

       

      Gültig ab 24.03.2014 bis 30.03.2016

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Ich kann keine emails mehr versenden. Ganz plötzlich vor einer halben stunde.

      Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

       

      Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

      Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

      26

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Lotte04,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Haben Sie schon einmal das E-Mail-Passwort für die betroffene E-Mailadresse im Kundencenter geändert? Dies, in Verbindung mit einem Neustart des TB hat in vielen Fällen geholfen. (Nicht vergessen, das Passwort dann auch im TB zu aktualisieren Fröhlich )

      Falls sie das Häkchen bei der Zertifikatsgültigkeit derzeit noch deaktiviert haben, setzen Sie es bitte wieder.

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Rieke B.

      Answer

      from

      9 years ago

      @Rieke B.

      Hallo,

      die Lösung war das Ändern des Passwortes.

      Trotzdem wundert es mich, dass es bei den beiden anderen Konten nicht nötig war???

      Vielen Dank

      Lotte 04

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Lotta04,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Ich kann nur vermuten, warum das gewohnte Passwort plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Fröhlich
      Letztlich ist nur wichtig, dass es wieder funktioniert und Sie Ihre E-Mails auf gewohntem Wege empfangen können.

      Viele Grüße
      Rieke B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Seit heute Nachmittag, 9.03.2016, kann ich plötzlich keine Emails mehr über meinen Client Thunderbird verschicken. Einstellungen sind. Programm meldet immer: Aus unbekannten Gründen konnte Ihre Nacht nicht über securesmtp.t-online versendet werden.

       

      Meine Einstellungen sind: securesmtp.t-online.de, Port 465, Verschlüsselung: SSL/TLS, Passwort, normal

       

      Für einen hilfreichen Rat wäre ich sehr dankbar. 

      9

      Answer

      from

      9 years ago

      Prima - hat funktioniert (gleiches Fehlerbild bei Thunderbird), Haken entfernt - Nachrichtenversand funkrionierte,

       

      U. Sinde

      Answer

      from

      9 years ago

      Habe das selbe Problem mit Thunderbird.

      Die temporäre Lösung von Rieke B. funktioniert.   Fröhlich

      Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

      Answer

      from

      9 years ago

      schnelle Hilfe ????

      das geht seit Stunden so...

      Nicht vergessen den Haken wieder zu setzen....

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Das Zertifikat ist widerrufen worden. Warum? Was kann ich tun, dass ich mich mit dem Server wieder verbinden kann, ohne ein Risiko einzugehen?

      Ich nutze Apple Mail.

      Bild.png

      0

    • 9 years ago

      Hallo allerseits,

       

      ich erhalte beim Versand von E-Mails via Thunderbird folgende Meldung:

       

      "Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."

       

      Kurioserweise funktioniert der Versand von meinem Tablet bzw. Smartphone. Die Servereinstellungen stimmen und bis gestern funktionierte noch alles. Was ist das Problem und wie kann es gelöst werden?

       

      Grüße MG

      5

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo bei mir geht es seit ca. 2 Stunden auch nciht mehr das Senden und Empfangen, Was ist los?

      Answer

      from

      9 years ago

      Sieht nach Großstörung aus.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      hierzu gibts bereits einen Sammel-Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/KANN-KEINE-EMAILS-MEHR-VERSENDEN/m-p/1766940#M40925

       

      LG MarciPan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      @Offene Frage: kontrolliere mal anhand dieser Anleitung:

       

      https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/desktop-thunderbird.html

       

      und meiner Einstellungen für securesmtp.t-online.de:

       

      Screenshot (376).jpg

       

      Übrigens, mein beliebter Fehler für eigene stundenlangen Fehlersuche ist der Buchstabendreher securesmpt statt securesmtp, ;-).

       

      Gruß Ulrich

       

       

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich hatte auch gerade ein Problem mit Thunderbird, bei mir war ein Virenscanner an dem Problem beteiligt. Versand ging bei mir zunächst auch nicht, allerdings auch kein Empfang. Irgendwelche Personal Firewalls o. ä. aktiv? Vielleicht hilft Dir mein Beitrag von heute Morgen und die dortigen Antworten weiter:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W724V-kein-E-Mail-Empfang-ueber-IMAP-trotz-Whitelist/m-p/1765837#M239516

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      ich kann plötzl. keine mails mehr versenden, da "Identität von securesmtp.t-online.de nicht überprüft werden kann"

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe hier mal alle Meldung zur bestehenden Beeinträchtigung zusammengezogen.

      Bei der Verwendung von Mailclients, wie z.B. Apple-Mail, Thunderbird usw. kommt es zu einer Fehlermeldung in Verbindung mit den smtp-Servern. Der Versand und Empfang von E-Mails über die Mail-App und sowie das E-Mail-Center sind  NICHT betroffen.

      Die Fachabteilung ist bereits informiert worden und arbeitet an der Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung oder Entwarnung durch die Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend hier zurück.

      Viele Grüße
      Rieke B.

       

      Update:  @Sören Kerker war so nett eine Umgehungslösung zu posten. Danke dafür Fröhlich

      Ich füge den Klickweg hier nochmal ein, damit der Beitrag nicht untergeht.
      Über Einstellung ->Erweitert -> Zertifikate anklicken. In der Zeile „Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten“ den Haken entfernen. Das ist erst einmal eine temporäre Lösung und an der dauerhaften arbeite ich weiterhin.

      Wahlweise können weiterhin Mails direkt über das Mailcenter versendet werden.
      Haltet durch. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.

       

      **Update 10.03.2016**

      Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt. Fröhlich

      Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks bedanken. 

       

      Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.

      Zertifikate.jpg

      0

    • 9 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      seit 2 Jahren versende ich meine Emails ohne Probleme mit Thunderbird. Auch heute nachmittag funktionierte es noch einwandfrei.

       

      Nun erhalte ich plötzlich auf allen 3 PC folgende Meldung:

       

      Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
      Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden.Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

       

      Da sind alle Einstellungen wie vorher vorhanden nichts geändert:

       

      Server securesmtp.t-online.de

      Port 587

       

      Vielleicht kann jemand helfen

      Besten Dank

       

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Answer

      from

      9 years ago

      Bei mir war der letzte e-mail Empfang heute am frühern Vormittag, seitdem 

      nichts mehr.   Liegt es jetzt an der Telekom, oder an Thunderbird oder 

      ist etwas an meinen Einstellungen kaputt gegangen? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      738

      1

      5

      Solved

      in  

      513

      0

      2

      in  

      162

      0

      1

      in  

      322

      0

      5