Gelöst

KANN KEINE EMAILS MEHR VERSENDEN

vor 9 Jahren

seit heute kann ich keine mails mehr versenden.

empfangen funktioniert

an den einstellungen wurden keine veränderungen vorgenommen

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    • vor 9 Jahren

      Hallo, ist bei mir auch so.

      Telekom Problem, wer hilft sehr schnell ?

      walter

      250

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Liebe Neele G. Ich habe heute einen professionellen IT-Menschen bestellt, der sich die Sache angeschaucht und gelöst hat! ---- Es hat sich irgendwo bei den Server-Einstellungen ein Leerzeichen eingeschlichen, keiner weiß wie und woher das kam.... Seitdem funktioniert alles wieder.... Besten Dank, für deine Bemühungen, das Problem zu lösen. Es konnte wohl nur hier vor Ort am PC gelöst werden. Schönste Grüße und alles Gute!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @udotue,

      vielen Dank für ihre Nachricht und super, das eine Lösung gefunden wurde. Fröhlich
      Kleiner Fehler mit großer Auswirkung.

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke gleichfalls!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Egi53,

       

      erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? 

       

      Welches Emailprogramm wird genutzt?

       

      VG Peuki

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      gleicher Fehler auch bei mir.

      Wolfgang

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hier häuft sich was, mir fehlt nur gerade eine Info dazu.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bei mir meckert Avast, 

       

      Zertifikats-Status: Diese Seite (Anm.: secureimap.t-online.de) versucht sich selbst mit ungültigen Daten zu identifizieren

       

      Probleme: Das Vertrauen in dieses Zertifikat wurde wiederrufen.

       

      Details: Dieses Zertifikat wurde durch seine Zertifizierungsstelle gesperrt. 

       

      Ausgestellt für: secureimap.t-online.de

       

      Ausgestellt von: TeleSec ServerPass DE-2

       

      Gültig ab 24.03.2014 bis 30.03.2016

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Ich kann keine emails mehr versenden. Ganz plötzlich vor einer halben stunde.

      Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

       

      Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

      Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

      26

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Lotte04,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Haben Sie schon einmal das E-Mail-Passwort für die betroffene E-Mailadresse im Kundencenter geändert? Dies, in Verbindung mit einem Neustart des TB hat in vielen Fällen geholfen. (Nicht vergessen, das Passwort dann auch im TB zu aktualisieren Fröhlich )

      Falls sie das Häkchen bei der Zertifikatsgültigkeit derzeit noch deaktiviert haben, setzen Sie es bitte wieder.

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Rieke B.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Rieke B.

      Hallo,

      die Lösung war das Ändern des Passwortes.

      Trotzdem wundert es mich, dass es bei den beiden anderen Konten nicht nötig war???

      Vielen Dank

      Lotte 04

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Lotta04,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Ich kann nur vermuten, warum das gewohnte Passwort plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Fröhlich
      Letztlich ist nur wichtig, dass es wieder funktioniert und Sie Ihre E-Mails auf gewohntem Wege empfangen können.

      Viele Grüße
      Rieke B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Seit heute Nachmittag, 9.03.2016, kann ich plötzlich keine Emails mehr über meinen Client Thunderbird verschicken. Einstellungen sind. Programm meldet immer: Aus unbekannten Gründen konnte Ihre Nacht nicht über securesmtp.t-online versendet werden.

       

      Meine Einstellungen sind: securesmtp.t-online.de, Port 465, Verschlüsselung: SSL/TLS, Passwort, normal

       

      Für einen hilfreichen Rat wäre ich sehr dankbar. 

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Prima - hat funktioniert (gleiches Fehlerbild bei Thunderbird), Haken entfernt - Nachrichtenversand funkrionierte,

       

      U. Sinde

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Habe das selbe Problem mit Thunderbird.

      Die temporäre Lösung von Rieke B. funktioniert.   Fröhlich

      Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      schnelle Hilfe ????

      das geht seit Stunden so...

      Nicht vergessen den Haken wieder zu setzen....

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Das Zertifikat ist widerrufen worden. Warum? Was kann ich tun, dass ich mich mit dem Server wieder verbinden kann, ohne ein Risiko einzugehen?

      Ich nutze Apple Mail.

      Bild.png

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo allerseits,

       

      ich erhalte beim Versand von E-Mails via Thunderbird folgende Meldung:

       

      "Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."

       

      Kurioserweise funktioniert der Versand von meinem Tablet bzw. Smartphone. Die Servereinstellungen stimmen und bis gestern funktionierte noch alles. Was ist das Problem und wie kann es gelöst werden?

       

      Grüße MG

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo bei mir geht es seit ca. 2 Stunden auch nciht mehr das Senden und Empfangen, Was ist los?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Sieht nach Großstörung aus.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      hierzu gibts bereits einen Sammel-Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/KANN-KEINE-EMAILS-MEHR-VERSENDEN/m-p/1766940#M40925

       

      LG MarciPan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      @Offene Frage: kontrolliere mal anhand dieser Anleitung:

       

      https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/desktop-thunderbird.html

       

      und meiner Einstellungen für securesmtp.t-online.de:

       

      Screenshot (376).jpg

       

      Übrigens, mein beliebter Fehler für eigene stundenlangen Fehlersuche ist der Buchstabendreher securesmpt statt securesmtp, ;-).

       

      Gruß Ulrich

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich hatte auch gerade ein Problem mit Thunderbird, bei mir war ein Virenscanner an dem Problem beteiligt. Versand ging bei mir zunächst auch nicht, allerdings auch kein Empfang. Irgendwelche Personal Firewalls o. ä. aktiv? Vielleicht hilft Dir mein Beitrag von heute Morgen und die dortigen Antworten weiter:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W724V-kein-E-Mail-Empfang-ueber-IMAP-trotz-Whitelist/m-p/1765837#M239516

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      ich kann plötzl. keine mails mehr versenden, da "Identität von securesmtp.t-online.de nicht überprüft werden kann"

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe hier mal alle Meldung zur bestehenden Beeinträchtigung zusammengezogen.

      Bei der Verwendung von Mailclients, wie z.B. Apple-Mail, Thunderbird usw. kommt es zu einer Fehlermeldung in Verbindung mit den smtp-Servern. Der Versand und Empfang von E-Mails über die Mail-App und sowie das E-Mail-Center sind  NICHT betroffen.

      Die Fachabteilung ist bereits informiert worden und arbeitet an der Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung oder Entwarnung durch die Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend hier zurück.

      Viele Grüße
      Rieke B.

       

      Update:  @Sören Kerker war so nett eine Umgehungslösung zu posten. Danke dafür Fröhlich

      Ich füge den Klickweg hier nochmal ein, damit der Beitrag nicht untergeht.
      Über Einstellung ->Erweitert -> Zertifikate anklicken. In der Zeile „Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten“ den Haken entfernen. Das ist erst einmal eine temporäre Lösung und an der dauerhaften arbeite ich weiterhin.

      Wahlweise können weiterhin Mails direkt über das Mailcenter versendet werden.
      Haltet durch. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.

       

      **Update 10.03.2016**

      Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt. Fröhlich

      Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks bedanken. 

       

      Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.

      Zertifikate.jpg

      0

    • vor 9 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      seit 2 Jahren versende ich meine Emails ohne Probleme mit Thunderbird. Auch heute nachmittag funktionierte es noch einwandfrei.

       

      Nun erhalte ich plötzlich auf allen 3 PC folgende Meldung:

       

      Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
      Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden.Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

       

      Da sind alle Einstellungen wie vorher vorhanden nichts geändert:

       

      Server securesmtp.t-online.de

      Port 587

       

      Vielleicht kann jemand helfen

      Besten Dank

       

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bei mir war der letzte e-mail Empfang heute am frühern Vormittag, seitdem 

      nichts mehr.   Liegt es jetzt an der Telekom, oder an Thunderbird oder 

      ist etwas an meinen Einstellungen kaputt gegangen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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