Gelöst
KANN KEINE EMAILS MEHR VERSENDEN
vor 9 Jahren
seit heute kann ich keine mails mehr versenden.
empfangen funktioniert
an den einstellungen wurden keine veränderungen vorgenommen
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vor 3 Jahren
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vor 9 Jahren
Hallo, ist bei mir auch so.
Telekom Problem, wer hilft sehr schnell ?
walter
250
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe Neele G. Ich habe heute einen professionellen IT-Menschen bestellt, der sich die Sache angeschaucht und gelöst hat! ---- Es hat sich irgendwo bei den Server-Einstellungen ein Leerzeichen eingeschlichen, keiner weiß wie und woher das kam.... Seitdem funktioniert alles wieder.... Besten Dank, für deine Bemühungen, das Problem zu lösen. Es konnte wohl nur hier vor Ort am PC gelöst werden. Schönste Grüße und alles Gute!
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für ihre Nachricht und super, das eine Lösung gefunden wurde.
Kleiner Fehler mit großer Auswirkung.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke gleichfalls!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Egi53,
erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
Welches Emailprogramm wird genutzt?
VG Peuki
6
Antwort
von
vor 9 Jahren
gleicher Fehler auch bei mir.
Wolfgang
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hier häuft sich was, mir fehlt nur gerade eine Info dazu.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Bei mir meckert Avast,
Zertifikats-Status: Diese Seite (Anm.: secureimap.t-online.de) versucht sich selbst mit ungültigen Daten zu identifizieren
Probleme: Das Vertrauen in dieses Zertifikat wurde wiederrufen.
Details: Dieses Zertifikat wurde durch seine Zertifizierungsstelle gesperrt.
Ausgestellt für: secureimap.t-online.de
Ausgestellt von: TeleSec ServerPass DE-2
Gültig ab 24.03.2014 bis 30.03.2016
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich kann keine emails mehr versenden. Ganz plötzlich vor einer halben stunde.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
26
Antwort
von
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Sie schon einmal das E-Mail-Passwort für die betroffene E-Mailadresse im Kundencenter geändert? Dies, in Verbindung mit einem Neustart des TB hat in vielen Fällen geholfen. (Nicht vergessen, das Passwort dann auch im TB zu aktualisieren
Falls sie das Häkchen bei der Zertifikatsgültigkeit derzeit noch deaktiviert haben, setzen Sie es bitte wieder.
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Rieke B.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Rieke B.
Hallo,
die Lösung war das Ändern des Passwortes.
Trotzdem wundert es mich, dass es bei den beiden anderen Konten nicht nötig war???
Vielen Dank
Lotte 04
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich kann nur vermuten, warum das gewohnte Passwort plötzlich nicht mehr funktioniert hat.
Letztlich ist nur wichtig, dass es wieder funktioniert und Sie Ihre E-Mails auf gewohntem Wege empfangen können.
Viele Grüße
Rieke B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Seit heute Nachmittag, 9.03.2016, kann ich plötzlich keine Emails mehr über meinen Client Thunderbird verschicken. Einstellungen sind. Programm meldet immer: Aus unbekannten Gründen konnte Ihre Nacht nicht über securesmtp.t-online versendet werden.
Meine Einstellungen sind: securesmtp.t-online.de, Port 465, Verschlüsselung: SSL/TLS, Passwort, normal
Für einen hilfreichen Rat wäre ich sehr dankbar.
9
Antwort
von
vor 9 Jahren
Prima - hat funktioniert (gleiches Fehlerbild bei Thunderbird), Haken entfernt - Nachrichtenversand funkrionierte,
U. Sinde
Antwort
von
vor 9 Jahren
Habe das selbe Problem mit Thunderbird.
Die temporäre Lösung von Rieke B. funktioniert.
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Antwort
von
vor 9 Jahren
schnelle Hilfe ????
das geht seit Stunden so...
Nicht vergessen den Haken wieder zu setzen....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das Zertifikat ist widerrufen worden. Warum? Was kann ich tun, dass ich mich mit dem Server wieder verbinden kann, ohne ein Risiko einzugehen?
Ich nutze Apple Mail.
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vor 9 Jahren
Hallo allerseits,
ich erhalte beim Versand von E-Mails via Thunderbird folgende Meldung:
"Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."
Kurioserweise funktioniert der Versand von meinem Tablet bzw. Smartphone. Die Servereinstellungen stimmen und bis gestern funktionierte noch alles. Was ist das Problem und wie kann es gelöst werden?
Grüße MG
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo bei mir geht es seit ca. 2 Stunden auch nciht mehr das Senden und Empfangen, Was ist los?
Antwort
von
vor 9 Jahren
Sieht nach Großstörung aus.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
hierzu gibts bereits einen Sammel-Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/KANN-KEINE-EMAILS-MEHR-VERSENDEN/m-p/1766940#M40925
LG MarciPan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Offene Frage: kontrolliere mal anhand dieser Anleitung:
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/desktop-thunderbird.html
und meiner Einstellungen für securesmtp.t-online.de:
Übrigens, mein beliebter Fehler für eigene stundenlangen Fehlersuche ist der Buchstabendreher securesmpt statt securesmtp, ;-).
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich hatte auch gerade ein Problem mit Thunderbird, bei mir war ein Virenscanner an dem Problem beteiligt. Versand ging bei mir zunächst auch nicht, allerdings auch kein Empfang. Irgendwelche Personal Firewalls o. ä. aktiv? Vielleicht hilft Dir mein Beitrag von heute Morgen und die dortigen Antworten weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W724V-kein-E-Mail-Empfang-ueber-IMAP-trotz-Whitelist/m-p/1765837#M239516
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich kann plötzl. keine mails mehr versenden, da "Identität von securesmtp.t-online.de nicht überprüft werden kann"
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @bar1,
siehe anliegenden Status im Sammelthread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/KANN-KEINE-EMAILS-MEHR-VERSENDEN/m-p/1766940#M40925
VG Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe hier mal alle Meldung zur bestehenden Beeinträchtigung zusammengezogen.
Bei der Verwendung von Mailclients, wie z.B. Apple-Mail, Thunderbird usw. kommt es zu einer Fehlermeldung in Verbindung mit den smtp-Servern. Der Versand und Empfang von E-Mails über die Mail-App und sowie das E-Mail-Center sind NICHT betroffen.
Die Fachabteilung ist bereits informiert worden und arbeitet an der Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung oder Entwarnung durch die Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend hier zurück.
Viele Grüße
Rieke B.
Update: @Sören Kerker war so nett eine Umgehungslösung zu posten. Danke dafür
Ich füge den Klickweg hier nochmal ein, damit der Beitrag nicht untergeht.
Über Einstellung ->Erweitert -> Zertifikate anklicken. In der Zeile „Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten“ den Haken entfernen. Das ist erst einmal eine temporäre Lösung und an der dauerhaften arbeite ich weiterhin.
Wahlweise können weiterhin Mails direkt über das Mailcenter versendet werden.
Haltet durch. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.
**Update 10.03.2016**
Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt.
Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks bedanken.
Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.
Zertifikate.jpg
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vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2 Jahren versende ich meine Emails ohne Probleme mit Thunderbird. Auch heute nachmittag funktionierte es noch einwandfrei.
Nun erhalte ich plötzlich auf allen 3 PC folgende Meldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden.Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Da sind alle Einstellungen wie vorher vorhanden nichts geändert:
Server securesmtp.t-online.de
Port 587
Vielleicht kann jemand helfen
Besten Dank
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Appels-Ejon, schau hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/KANN-KEINE-EMAILS-MEHR-VERSENDEN/td-p/1766711i
Leider bekannt, VG IMFalo
Antwort
von
vor 9 Jahren
Bei mir war der letzte e-mail Empfang heute am frühern Vormittag, seitdem
nichts mehr. Liegt es jetzt an der Telekom, oder an Thunderbird oder
ist etwas an meinen Einstellungen kaputt gegangen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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