Gelöst
Kann keine Emails via Thunderbird verschicken
vor 8 Jahren
Kann seit heute Nachmittag keine Mails mehr via Thunderbird verschicken. Empfangen funktioniert, Einstellungen blieben völlig unverändert. Es erscheint folgende Nachricht:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."
Bitte um Regelung.
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Gelöst
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vor 8 Jahren
Vergleiche mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten?samChecked=true
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vor 8 Jahren
die Einstellungen an Ihrem E-Mail Programm kann ich nicht prüfen. Aber @Lois17 hat Ihnen bereits eine Hilfestellung zur Seite gestellt. Sind die Einstellungen alle korrekt?
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Tag.
Gruß
Jacqueline G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
moin @klaus_stark
ähnliches war auch mal bei mir: Empfang von Mails möglich, Senden ging auf einmal nicht mehr.
Bei mir war Abhilfe möglich, als ich im Thunderbird die Verbindungssicherheit geändert habe: von „STARTTLS“ auf „SSL/TLS“ ("SSL" müsste auch gehen). siehe Spoiler ->
Anwendungsmenü von Thunderbird (die 3 Balken oben rechts) aufrufen, zu Konto-Einstellungen / Postausgangsserver. Im unteren Fenster (Details des eingestellten Servers) stand unter Verbindungssicherheit „STARTTLS“. Dies abgeändert auf „SSL/TLS“ über Bearbeiten im oberen Fenster, entsprechend -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
salagou44
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für den Tipp. Nach "ersetze STARTTLS durch SSL/TTS im Postausgangsserver" geht's wieder. Frage natürlich, warum - aber das ist dann eher egal.
Herzlichen Dank an alle jedenfalls.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Danke für den Tipp. Nach "ersetze STARTTLS durch SSL/TTS im Postausgangsserver" geht's wieder. Frage natürlich, warum - aber das ist dann eher egal.
Herzlichen Dank an alle jedenfalls.
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Uneingeloggter Nutzer
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