Kann mich nicht mit neuem Handy ( samsung galaxy 23s fe) in die Telekom mail einloggen. " Anmeldung nicht möglich " .Bitte Kekse aktivieren.
1 year ago
Kann mich nicht mit neuem Handy ( samsung galaxy 23s fe) in die telekom Email einloggen.
Folgender hinweis wird angezeigt :" Anmeldung nicht möglich " .Bitte Kekse aktivieren.
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Ausgeschiedener Helfer
1 year ago
@guentherweiler
Gemeint sind " Cookies " - welcher Browser wird genutzt?
Viel einfacher ist es, ein e-mail-Programm zu verwenden, das das Passwort speichert
und sich automatisch einwählt.
Wichtig: Bei Verwendung eines e-mail-Programms muss ein gesondertes Passwort vergeben werden.
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guentherweiler
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Ausgeschiedener Helfer
1 year ago
Google chrome als browser .sämtliche hookies sind aktiviert .Habe vorgestern 2 h mitinsgesat 10 " fachleuten" der telekom gesprochen u keine konnte das Problem lösen .Sobald ich benutzernsme u passwort eingebe , kommt oben beschriebene anweisung. Die e mail app habe ich gefühlte 20x schon installiert u wieder deinstalliert.
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Ausgeschiedener Helfer
wolliballa
1 year ago
@guentherweiler Seit .... kann man das Mailcenter nicht mehr mit normalen Mobilgeräten über den Browser besuchen, es sei denn , man aktiviert im Browser den Desktopmodus.
Besser: die mitgelieferte MailApp nutzen, dabei das besondere Mailpasswort ( s.o.) verwenden.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
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wolliballa
1 year ago
@guentherweiler
Vergiss mal schnell den E-Mail Zugang über einen Webbrowser oder die telekomeigene Mail App.
K9-Mail aufs Smartphone, konfigurieren und gut ist.
Achtung. Wenn noch nicht geschehen im Mail-Center vorher ein Passwort für externe Mailprogramme festlegen.
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Carsten_MK2
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wolliballa
1 year ago
K9-Mail aufs Smartphone
Und niemals "Outlook", auch wenn es scheinbar von Microsoft kommt und scheinbar seriös aussieht.
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wolliballa
Sören M.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @guentherweiler,
Habe vorgestern 2 h mitinsgesat 10 " fachleuten" der telekom gesprochen u keine konnte das Problem lösen .
Das scheint ja wirklich ein spezial gelagerter Sonderfall zu sein. 🤔
Du hast ja hier von unseren Usern schon sehr viele, tolle Tipps bekommen. Auch die Passwörter im Kundencenter einmal zu erneuern, ist eine gute Idee. Der Login in der TelekomMail App findet ja über den Standardbrowser statt. Da kommt dann, die Fehlermeldung, dass du Cookies zulassen sollst?
Ich habe dir mal eine Seite herausgesucht, in denen du noch einige Einstellungen direkt im Chome durchführen kannst.
Falls es dann immer noch nicht geht, bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Dann würde ich auch dazu tendieren, ein anderes E-Mail-Programm zu verwenden.
Viele Grüße
Sören M.
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guentherweiler
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Sören M.
1 year ago
Das haben wir alles schon ausprobiert . Die Chrome Seite zu deaktivieren schon rauf und runter ausprobiert. Da werde ich doch wohl von von meinem Widerruf gebrauch machen müssen
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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Sören M.
1 year ago
Hallo @guentherweiler,
einen weiteren Tipp habe ich leider nicht parat. Nach Rücksprache unserer Fachabteilung, schauen sich die zuständigen Kollegen Ihr Anliegen genauer an und unterstützen dabei eine Lösung zu finden. Wäre das in Ordnung für Sie? Füllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia N.
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wolliballa
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Sören M.
1 year ago
@guentherweiler Womit willst Du Deinen Widerruf begründen? Die SamsungApp funktioniert!
Dein Postfach funktioniert!
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Sören M.
Sören M.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hi @Espresso doppio,
Machst du die geheime Seite auch bekannt?
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. 😂 Da hat wohl was mit der Hyperlink nicht geklappt. Nun ist er aber richtig in meinem vorherigen Beitrag hinterlegt. 👍.
Viele Grüße
Sören M.
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guentherweiler