Solved
Kann mit Telekom App keine emails an addressen mit Punkt oder Bindestrich senden
4 years ago
Wenn ich in der Telekom email app eine email addresse mit Punkt oder Bindestrich in der Addresse versenden will, so kommt die Meldung ungültiges Format und ich kann die email weder schicken noch als Entwurf speichern.
Wenn ich von einem derartigen Absender (z.B. Max.Mustermann@gmx.de) jedoch eine email empfange, so kann ich mit der Antworten Option die Antwort abschicken und das tool meckert nicht über das Format der email Addresse.
Vom festen Rechner aus geht dies alles. Es handelt sich um ein reines App Problem. Was kann ich tun, damit die app derartige email Addressaten akzeptiert ?
465
6
This could help you too
4 years ago
189
0
2
3 years ago
274
2
4
6 years ago
1099
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Dieter70,
> Wenn ich in der Telekom email app eine email addresse mit Punkt oder
> Bindestrich in der Addresse versenden will, so kommt die Meldung
> ungültiges Format
Holst Du die Empfänger-Adresse aus dem Adressbuch oder tippst Du sie ein? Hintergrund meiner Frage ist, daß ich auf meinem Tablet nach einem Punkt einen Rückschritt machen muß, weil bei der Eingabe ein Leerschritt eingefügt wird.
Grüße
gabi
1
Answer
from
4 years ago
Super, da war tatsaechlich automatisch ein unscheinbare Blank eingefügt. Wenn ichs wegmachen geht's!
Danke für den Hinweis!
Unlogged in user
Answer
from