Gelöst

Kann mit Telekom App keine emails an addressen mit Punkt oder Bindestrich senden

vor 4 Jahren

Wenn ich in der Telekom email app eine email addresse mit Punkt oder Bindestrich in der Addresse versenden will, so kommt die Meldung ungültiges Format und ich kann die email weder schicken noch als Entwurf speichern.

Wenn ich von einem derartigen Absender (z.B. Max.Mustermann@gmx.de) jedoch eine email empfange, so kann ich mit der Antworten Option die Antwort abschicken und das tool meckert nicht über das Format der email Addresse.

Vom festen Rechner aus geht dies alles. Es handelt sich um ein reines App Problem. Was kann ich tun, damit die app derartige email Addressaten akzeptiert ?

 

459

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Dieter70,

    > Wenn ich in der Telekom email app eine email addresse mit Punkt oder
    > Bindestrich in der Addresse versenden will, so kommt die Meldung
    > ungültiges Format

    Holst Du die Empfänger-Adresse aus dem Adressbuch oder tippst Du sie ein? Hintergrund meiner Frage ist, daß ich auf meinem Tablet nach einem Punkt einen Rückschritt machen muß, weil bei der Eingabe ein Leerschritt eingefügt wird.

    Grüße
    gabi

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Super, da war tatsaechlich automatisch ein unscheinbare Blank eingefügt. Wenn ichs wegmachen geht's!

    Danke für den Hinweis!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1081

2

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

542

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

1