Gelöst
Kann mit Telekom App keine emails an addressen mit Punkt oder Bindestrich senden
vor 4 Jahren
Wenn ich in der Telekom email app eine email addresse mit Punkt oder Bindestrich in der Addresse versenden will, so kommt die Meldung ungültiges Format und ich kann die email weder schicken noch als Entwurf speichern.
Wenn ich von einem derartigen Absender (z.B. Max.Mustermann@gmx.de) jedoch eine email empfange, so kann ich mit der Antworten Option die Antwort abschicken und das tool meckert nicht über das Format der email Addresse.
Vom festen Rechner aus geht dies alles. Es handelt sich um ein reines App Problem. Was kann ich tun, damit die app derartige email Addressaten akzeptiert ?
465
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
189
0
2
vor 3 Jahren
274
2
4
vor 6 Jahren
1097
2
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Dieter70,
> Wenn ich in der Telekom email app eine email addresse mit Punkt oder
> Bindestrich in der Addresse versenden will, so kommt die Meldung
> ungültiges Format
Holst Du die Empfänger-Adresse aus dem Adressbuch oder tippst Du sie ein? Hintergrund meiner Frage ist, daß ich auf meinem Tablet nach einem Punkt einen Rückschritt machen muß, weil bei der Eingabe ein Leerschritt eingefügt wird.
Grüße
gabi
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Super, da war tatsaechlich automatisch ein unscheinbare Blank eingefügt. Wenn ichs wegmachen geht's!
Danke für den Hinweis!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von