Solved
Kann mit Telekom App keine emails an addressen mit Punkt oder Bindestrich senden
4 years ago
Wenn ich in der Telekom email app eine email addresse mit Punkt oder Bindestrich in der Addresse versenden will, so kommt die Meldung ungültiges Format und ich kann die email weder schicken noch als Entwurf speichern.
Wenn ich von einem derartigen Absender (z.B. Max.Mustermann@gmx.de) jedoch eine email empfange, so kann ich mit der Antworten Option die Antwort abschicken und das tool meckert nicht über das Format der email Addresse.
Vom festen Rechner aus geht dies alles. Es handelt sich um ein reines App Problem. Was kann ich tun, damit die app derartige email Addressaten akzeptiert ?
464
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
187
0
2
3 years ago
273
2
4
6 years ago
1091
2
2
Accepted Solution
Gabriel__
accepted by
Dieter70
4 years ago
Hallo Dieter70,
> Wenn ich in der Telekom email app eine email addresse mit Punkt oder
> Bindestrich in der Addresse versenden will, so kommt die Meldung
> ungültiges Format
Holst Du die Empfänger-Adresse aus dem Adressbuch oder tippst Du sie ein? Hintergrund meiner Frage ist, daß ich auf meinem Tablet nach einem Punkt einen Rückschritt machen muß, weil bei der Eingabe ein Leerschritt eingefügt wird.
Grüße
gabi
1
1
Dieter70
Answer
from
Gabriel__
4 years ago
Super, da war tatsaechlich automatisch ein unscheinbare Blank eingefügt. Wenn ichs wegmachen geht's!
Danke für den Hinweis!
2
Unlogged in user
Answer
from
Gabriel__