Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
kann keine emails senden
vor 2 Jahren
Hi,
ich habe mehrere IP Adressen von Scaleway, eine von Meerfarbig, sowie verschiedene von Xneelo, Hurricane und anderen internationalen Hostern.
Wenn ich nun eine Mail an meinen t-online account, oder den meiner Nichte, senden will, erhalte ich unabhängig von der verwendeten IP Adresse diese Meldung:
554 IP=XX.XX.XX.XX - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
Meine Mailer sind ausgestattet mit SPF, mit DMARC, mit DKIM, mit STARTTLS, mit korrekten Hostnamen im Zertifikat, ferner DNSSEC, (DANE-for-mail ist gegenwärtig in der Entwicklung).
Das alles wird aber gar nicht geprüft, sondern der telekom-seitige Abbruch erfolgt sofort beim Connect, vor HELO und bevor STARTTLS oder überhaupt irgendein Datenaustausch erfolgt.
Aus den DNSTAP Logs meiner Nameserver geht nichts hervor, es erfolgt anscheinend seitens der Telekom gar keine DNS Abfrage für DKIM, DMARC oder dgl.
Ich habe auch eine Mail an diese Adresse "tosa@rx.t-online.de" gesendet. Die wurde laut DSN ordnungsgemäß zugestellt, und zwar mit allen Features und voller Verifizierung (ich habe auch eine Rückmeldung bekommen, dass eine Antwort von dieser Adresse nicht erfolgen wird):
Received: from my.host.domain (my.host.domain [XX.XX.XX.XX])
by rx.t-online.de (Postfix) with ESMTPS id 25089202F01
for <tosa@rx.t-online.de>; Tue, 6 Sep 2022 00:54:34 +0200 (CEST)
Sep 6 00:54:34 <mail.info> STARTTLS=client, relay=rx.t-online.de., version=TLSv1.2, verify=OK, cipher=ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384, bits=256/256
Technisch liegt also kein sichtlicher Fehler vor.
Brauche ich erst eine irgendwie geartete Genehmigung, um Mails an meinen t-online Account senden zu dürfen?
542
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
174
0
2
vor 5 Jahren
1082
2
2
vor 5 Jahren
355
0
1
225
0
4
vor 5 Jahren
289
0
4
Akzeptierte Lösung
buenni
Community Guide
akzeptiert von
CyberSW
vor 2 Jahren
schau mal hier:
https://postmaster.t-online.de/#t6.4
Fehlermeldung 554 (IP-Blocking):
C:\WINDOWS>telnet 194.25.134.8 25
Trying 194.25.134.8...
Connected to 194.25.134.8.
Escape character is '^]'.
554 IP:87.167.75.190 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
Connection closed by foreign host.
C:\WINDOWS>
Erhalten Sie die oben gezeigte Fehlermeldung mit der Kennung 554, so nehmen die t-online.de-Systeme zurzeit keine E-Mails von der von Ihren Clients benutzten IP-Adresse entgegen. Solches IP-Blocking ist auf zuvor beobachtetes, ungewöhnliches E-Mail-Aufkommen der betroffen IP-Adresse zurückzuführen.
Sollten Sie vermuten, dass E-Mails einer Ihrer IP-Adressen irrtümlich durch die t-online.de-Systeme abgewiesen werden, so bitten wir Sie, unser Online-Formular zu nutzen und uns über die betroffene IP zu informieren. Wir können dann prüfen, was die Ursache der IP-Sperrung war und gegebenenfalls unsere Systemeinstellungen ändern.
2
1
CyberSW
Antwort
von
buenni
vor 2 Jahren
Unter dem Link sind aber auch alle weiteren Anliegen dazu beschrieben - ink.. den richtigen Ansprechpartner.
0