Kann nach Sperrung und neues Passwort nicht mehr senden

vor 5 Jahren

Bekam von Telekom Nachricht, Sperrung wegen Viren. Soll Passwort ändern. Nach Änderung des Passworts empfange ich wieder meine Mails, kann aber mit kein Programm (Outlook oder Thunderbird) mehr senden. Fehlermeldung Benutzername oder Passwort stimmt nicht. Gehe ich aber online im emailcenter stimmt mein Passwort und funktioniert alles, auch senden. Ein Anruf bei der Telekom wurde nicht beantwortet, man legte einfach auf. Kann mir jemand helfen? Bin ratlos und wäre sehr dankbar. Am Router liegt es nicht!

226

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, ist auch geändert
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kwetsie,
    danke für deinen Beitrag.

    Du schriebst ja bereits, dass du wegen"Viren" für den E-Mail-Versand gesperrt wurdest? Diese Sperre dürfte somit von unserem Telekom Sicherheitsteam (ehemals Abuse-Team) gesetzt worden sein und betrifft in deinem Fall den E-Mail-Versand über E-Mail-Programme.
    In der zugehörigen Nachricht, die die Sperre angekündigt hat, werden ja die weiteren Schritte beschrieben, die vonnöten sind, eine Entsperrung zu erwirken. Hast du die Schritte befolgt, kannst du dich an unser Telekom Sicherheitsteam wenden (die Kontaktinfos sollten auch im Schreiben stehen, falls nicht, gerne hier melden), die Kollegen kümmern sich dann um alles Weitere.

    Begleitend dazu noch ein Link mit weiteren Infos: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

111

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

81

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

221

0

5