Kann nach Sperrung und neues Passwort nicht mehr senden
5 years ago
Bekam von Telekom Nachricht, Sperrung wegen Viren. Soll Passwort ändern. Nach Änderung des Passworts empfange ich wieder meine Mails, kann aber mit kein Programm (Outlook oder Thunderbird) mehr senden. Fehlermeldung Benutzername oder Passwort stimmt nicht. Gehe ich aber online im emailcenter stimmt mein Passwort und funktioniert alles, auch senden. Ein Anruf bei der Telekom wurde nicht beantwortet, man legte einfach auf. Kann mir jemand helfen? Bin ratlos und wäre sehr dankbar. Am Router liegt es nicht!
230
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
77
0
3
4 years ago
221
0
2
jojo-1
5 years ago
Hallo @kwetsie ,
ist auch das seperate Paßwort für E-Mailprogramme geändert worden?
Siehe mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
2
1
kwetsie
Answer
from
jojo-1
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo-1
Jonas J.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke für deinen Beitrag.
Du schriebst ja bereits, dass du wegen"Viren" für den E-Mail-Versand gesperrt wurdest? Diese Sperre dürfte somit von unserem Telekom Sicherheitsteam (ehemals Abuse-Team) gesetzt worden sein und betrifft in deinem Fall den E-Mail-Versand über E-Mail-Programme.
In der zugehörigen Nachricht, die die Sperre angekündigt hat, werden ja die weiteren Schritte beschrieben, die vonnöten sind, eine Entsperrung zu erwirken. Hast du die Schritte befolgt, kannst du dich an unser Telekom Sicherheitsteam wenden (die Kontaktinfos sollten auch im Schreiben stehen, falls nicht, gerne hier melden), die Kollegen kümmern sich dann um alles Weitere.
Begleitend dazu noch ein Link mit weiteren Infos: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten
Viele Grüße
Jonas J.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
kwetsie