Kann nach Sperrung und neues Passwort nicht mehr senden

5 years ago

Bekam von Telekom Nachricht, Sperrung wegen Viren. Soll Passwort ändern. Nach Änderung des Passworts empfange ich wieder meine Mails, kann aber mit kein Programm (Outlook oder Thunderbird) mehr senden. Fehlermeldung Benutzername oder Passwort stimmt nicht. Gehe ich aber online im emailcenter stimmt mein Passwort und funktioniert alles, auch senden. Ein Anruf bei der Telekom wurde nicht beantwortet, man legte einfach auf. Kann mir jemand helfen? Bin ratlos und wäre sehr dankbar. Am Router liegt es nicht!

231

3

    • 5 years ago

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, ist auch geändert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @kwetsie,
      danke für deinen Beitrag.

      Du schriebst ja bereits, dass du wegen"Viren" für den E-Mail-Versand gesperrt wurdest? Diese Sperre dürfte somit von unserem Telekom Sicherheitsteam (ehemals Abuse-Team) gesetzt worden sein und betrifft in deinem Fall den E-Mail-Versand über E-Mail-Programme.
      In der zugehörigen Nachricht, die die Sperre angekündigt hat, werden ja die weiteren Schritte beschrieben, die vonnöten sind, eine Entsperrung zu erwirken. Hast du die Schritte befolgt, kannst du dich an unser Telekom Sicherheitsteam wenden (die Kontaktinfos sollten auch im Schreiben stehen, falls nicht, gerne hier melden), die Kollegen kümmern sich dann um alles Weitere.

      Begleitend dazu noch ein Link mit weiteren Infos: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    221

    0

    2

    Solved

    in  

    104

    0

    3

    Solved

    in  

    117

    0

    1