Solved

Kann über Magenta Hybrid keine Mails von O2 abrufen

6 years ago

Wir haben einen Magenta Hybrid-Anschluss. Außerdem haben noch einen alten O2 - Mobilfunkvertrag und nutzt hier noch unsere alte Email-Adresse bei O2. Der Abruf der E-Mails erfolgte bisher über die Homepage von O2 bzw. Webmail 7.0. Seit ca. zwei Wochen können wir die Emails nicht mehr abrufen - die O2-Seite baut sich nicht auf. 

 

Nach diversen Versuchen, wie z. B. Router zurücksetzen und andere Browser probieren, haben wir dann den Service von O2 kontaktiert.

Hier teilte man uns mit das die Fehlerursache bei der Telekom liegt. Man gab uns den Tipp dem Log-In über das O2-Netz zu probieren.

 

Gesagt getan, WLAN im Haus deaktiviert, Handy mit O2-Sim als Hotspot eingerichtet und dann Laptop für die Einwahl bei O2 genutzt.

 

Siehe da.... Einwahl funktioniert und Emails konnten abgerufen werden.

 

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ist das Problem bekannt?
2. Muß ich am Router etwas ein- bzw. umstellen, damit ich wieder die O2Mails über das DSL-Netz der Telekom abrufen kann?

 

Wäre schön, wenn es hierzu eine Lösung gibt.

 

Vielen Dank

459

6

    • 6 years ago

      Hallo @Con_Air,

      vielen Dank für den ersten Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

      Also allgemein ist mir das Problem nicht bekannt und kann dazu auch nichts finden. Im Router selbst sind die Zugangsdaten von uns konfiguriert. Sind weitere Seiten auch nicht abrufbar oder ist die Seite von O2 die einzige?
      Welcher Router wird genutzt? Im Speedport Hybrid gibt es z.B. den Punkt unter "Internet" - "Liste der sicheren E-Mail-Server" - "Liste der erlaubten E-Mail-Server" ist O2 aufgeführt. Ist die Einstellung im Router vorhanden?
      Ansonsten kommt mir noch ein Anti-Viren Programm in den Sinn, der vielleicht den Zugriff verhindert? Ggf. haben sich Einstellungen durch ein Update verschärft und die Seite ist dadurch nicht abrufbar.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Jacqueline,

       

      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich nutze den Speedport Hybrid und habe da meine Fritz 7590 dahinter geklemmt. An den Einstellungen beider Router habe ich nichts geändert und bis vor kurzem lief ja auch alles problemlos. In wie weit das eventuell mit irgendwelchen Updates (ich nutze Windows 10 und Chrome) zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.

      Was mich nur wundert war die Reaktion der O2-Hotline.... kurz das Problem der nicht abrufbaren Emails erläutert und direkt die erste Rückfrage war: "Nutzen Sie das Netz der Telekom?" als nächstes sagte man mir dann "Das Problem ist bei O2 bekannt, kann aber nur von der Telekom beseitigt werden.


      Wenn es auf die Schnelle nicht lösbar ist, ist das auch nicht schlimm. Unserer O2-Emails werden jetzt automatisch auf Gmail weitergeleitet und Anfang nächsten Jahres sind wir dann eh endgültig weg von O2.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Con_Air
      Alles klar. Ich kläre das einmal ab.

      Ich habe es gerade probiert, auf die Webmail-Adresse zuzugreifen. Aber auch bei mir bleibt die Seite weiß. Allerdings über mein Handy (Telekom-Netz) klappt es, wenn ich aus der Adresse das "s" vom https:// herausnehme.

      Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich hier wieder.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo zusammen,

      ergänzend zu @Jacqueline G.  kann ich es hier auch am Telekom Anschluß (Hybrid) das nachvollziehen.
      Allerdings wenn ich DSL trenne und den Hybrid LTE nutze klappt es auch Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Con_Air Waage1969
      Ich habe eine Rückmeldung erhalten.

      Also ein Fehler unsererseits liegt nicht vor. Es wurde geprüft und ja, die Seite lädt nicht richtig. Das scheint an der Seite selbst zu liegen. Aber von unserem Server ist das Routing korrekt. Daher können wir nicht weiter eingreifen.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo!

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie bereits geschrieben..... die Lösung mit der Email-Weiterleitung funktioniert und Anfang nächsten Jahres hat sich die O2-Mail-Adresse eh erledigt. Bis dahin haben wir dann auch alle wichtigen Adressaten umgestellt.

       

      Vielen Dank für Deine Bemühungen.

       

      Grüße aus DU

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      670

      0

      2

      in  

      29707

      0

      6

      in  

      165

      0

      2