Kein E-Mail Empfang bestimmter Absender

5 years ago

Hallo Community,

 

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, was den Empfang bestimmer E-Mails betrifft, welches im am besten einmal schildere.

 

Kurzfassung für Lesefaule: Ich kann keine Emails zum zurücksetzen des Passwortes von DHL erhalten, ebenso wenig bekomme ich die Email mit dem Bestätigungscode für Einstellungsänderungen vom Microsoft-Konto.

 

Ich wollte neulich mein Passwort meines DHL-Accounts (meinpaket.de) zurücksetzen, hierzu gibt man wie üblich seine E-Mail-Adresse mit welcher man sich registriert hat ein und lässt es sich erneut zusenden. Leider kam die E-Mail mit dem Passwort bis heute und zahlreichen Versuchen über mehrere Tage nicht an. Selbst der Kundenservice von DHL konnte hier nicht helfen und mir nur die Löschung des Kontos anbieten.

 

Gestern selbe Problematik bei Microsoft. Wollte zur zweistufigen Authentifizierung meine Mobilfunknummer angeben. Hierzu wird am Ende ein Code via E-Mail versendet. Bei Microsoft werden sogar noch die ersten Buchstaben der Email-Adresse sowie die URL @wafel angezeigt und man muss nur den Rest ergänzen.

 

Nach mehreren Versuchen auch hier selbes Problem. Die Email mit dem Code kam bis heute nicht an.

 

Spamordner wurde überprüft, ebenso die Spam-Einstellungen habe ich mittlerweile auf "alle Emails in den Posteingang" geändert.

Auch ist das Postfach mit 120 der 1000MB "fast" leer.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen,

 

Gruß, André

1783

19

  • 5 years ago

    @Whitechapel 

     

    "Andere" mails kommen an?

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Das war auch schon meine Vermutung, jedoch bringt mir eine Änderung der E-Mail Adresse beim DHL Konto wenig, da ich mich nicht mehr einloggen kann 😅

     

    Ebenso lässt Microsoft so lange keine Änderung der Daten zu, bis meine Änderung der Daten durch Bestätigung des Codes den ich ebenfalls per Email erhalte abgeschlossen ist.

     

    Es ist zum verrückt werden 🙄

    Answer

    from

    5 years ago

    @Whitechapel 

     

    Ich würde die Alternative der Postnr. probieren - mit dem DHL-Support telefonieren, die Situation

    schildern, zur Verfikation eine andere e-mail-Adresse nennen und mich dann mit der Postnr. einloggen.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Habe ich ebenfalls versucht, hierzu wird auch das Passwort an die hinterlegte Email-Adresse gesendet.

     

    Kontakt habe ich schon mit dem Support von DHL aufgenommen und mein Problem geschildet.


    Resultat: Der Account wurde zu meiner Sicherheit gesperrt, wegen eines begründeten Verdachtes des Datenmissbrauchs... und alles nur weil die Email nicht ankommt 🙄soll ihn löschen lassen und mich wieder neu anmelden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Whitechapel das klingt nach deiner Schilderung nach Hacking aus dem Lehrbuch. Dieses ist immer dann der Fall, wenn das separate E-Mail Passwort der T-Online E-Mail Adresse abhanden kommt. Hiermit richtet sich dann der vermeintliche Hacker ein E-Mail Programm ein und hat Zugriff auf das gesamte Postfach. Jetzt wird eine Filterregel im E-Mail Programm eingestellt, so dass alle Mail mit dem Wort "DHL" umgeleitet werden und nicht in den Posteingang gehen. Damit bekommst du letztendlich keine Mails mehr, die "DHL" enthalten. Sobald du das E-Mail Passwort änderst, bekommt der Hacker keinen Zugriff mehr auf das Postfach und die Filterregel verliert die Gültigkeit. Mit dem E-Mail Passwort ist nicht das Login Passwort gemeint. Melde dich gerne, wenn du weitere Hilfe brauchst. Viel Erfolg Sascha J.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Sascha J. und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Passwort habe ich zwar erst vor kurzen neu erstellt, aber heute Morgen als ich deinen Post gelesen habe gleich nochmal geändert. Man weiss ja nie. 😨Kompletter Virenscan mit

     

    Aber nun nochmal zurück zum eigentlichen Problem. Meine Lebensgefährtin wollte mir gestern ebenfalls eine E-Mail schicken, was bisher eigentlich immer funktionierte. Meine E-Mail-Adresse hat sie gespeichert, da diese doch etwas umständlich ist.

     

    Als Antwort kam: Undelivered Mail Returned to Sender...

    Der Hoster der gesendeten E-Mail ist @gmx.de.

     

    Gruß und vielen Dank für die Hilfe

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hi @Whitechapel auf der Returned to Sender E-Mail steht noch mehr. Genau dieses brauchst du als Hinweis, was zu tun ist. Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb die Mails zurückkommen. Auch schreibst du von einem Passwort, was du geändert hast. Was ist mit dem separaten E-Mail Passwort? Bitte immer zwei Passwörter ändern, damit ein Fremdzugriff aufhört. Gruß Sascha J.

    10

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend @pburner,

    du hast recht, natürlich geht das nicht, daher haben wir hier auch unsere Hilfe angeboten, damit das Ganze geprüft und abgestellt wird.

    Welche Lösung hast du gefunden? Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich konnte einen Schritt zurück gehen und die ID dann über einen Google-Account bestätigen. Ich bin das Mail-Problem also komplett umgangen. Der Postmaster hatte sich zwar bei mir gemeldet, wollte aber Daten von mir haben, die ich einfach nicht hatte. Und Huawei dann zu kontaktieren um sie mir zu geben war mir dann einfach ein zu großer Aufwand.

     

    Folgendes wurde abgefragt:

     

    - Wie lautet die IP-Nummer des Mailservers von welchem die E-Mails versendet werden sollten?

    - Zu welchen Zeitpunkten wurden einzuliefernde E-Mails durch unsere Server abgelehnt?

    - Hat der Absender ggf. eine Meldung des Servers erhalten und wie ist deren genauer Wortlaut, bzw. können Sie uns mit etwaigen Auszügen aus Protokolldateien oder einem Muster unterstützen?

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Hey @pburner,

    auch wenn es nicht die Lösung war, die du dir vorgestellt hast, freue ich mich, dass es dennoch geklappt hat.
    Ansonsten würde ich dich bitten, dich einmal an https://postmaster.t-online.de/kontakt.php zu wenden.
    Eventuell können die Kollegen etwas sehen.

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1448

10

5

Solved

in  

520

0

2

Solved

in  

185

0

6

Solved

in  

1150

0

4