Kein E-Mail Empfang bestimmter Absender
5 years ago
Hallo Community,
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, was den Empfang bestimmer E-Mails betrifft, welches im am besten einmal schildere.
Kurzfassung für Lesefaule: Ich kann keine Emails zum zurücksetzen des Passwortes von DHL erhalten, ebenso wenig bekomme ich die Email mit dem Bestätigungscode für Einstellungsänderungen vom Microsoft-Konto.
Ich wollte neulich mein Passwort meines DHL-Accounts (meinpaket.de) zurücksetzen, hierzu gibt man wie üblich seine E-Mail-Adresse mit welcher man sich registriert hat ein und lässt es sich erneut zusenden. Leider kam die E-Mail mit dem Passwort bis heute und zahlreichen Versuchen über mehrere Tage nicht an. Selbst der Kundenservice von DHL konnte hier nicht helfen und mir nur die Löschung des Kontos anbieten.
Gestern selbe Problematik bei Microsoft. Wollte zur zweistufigen Authentifizierung meine Mobilfunknummer angeben. Hierzu wird am Ende ein Code via E-Mail versendet. Bei Microsoft werden sogar noch die ersten Buchstaben der Email-Adresse sowie die URL @wafel angezeigt und man muss nur den Rest ergänzen.
Nach mehreren Versuchen auch hier selbes Problem. Die Email mit dem Code kam bis heute nicht an.
Spamordner wurde überprüft, ebenso die Spam-Einstellungen habe ich mittlerweile auf "alle Emails in den Posteingang" geändert.
Auch ist das Postfach mit 120 der 1000MB "fast" leer.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß, André
1783
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
153
0
3
Anonymous User
5 years ago
@Whitechapel
"Andere" mails kommen an?
0
5
Show older comments
Whitechapel
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Das war auch schon meine Vermutung, jedoch bringt mir eine Änderung der E-Mail Adresse beim DHL Konto wenig, da ich mich nicht mehr einloggen kann 😅
Ebenso lässt Microsoft so lange keine Änderung der Daten zu, bis meine Änderung der Daten durch Bestätigung des Codes den ich ebenfalls per Email erhalte abgeschlossen ist.
Es ist zum verrückt werden 🙄
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Whitechapel
Ich würde die Alternative der Postnr. probieren - mit dem DHL-Support telefonieren, die Situation
schildern, zur Verfikation eine andere e-mail-Adresse nennen und mich dann mit der Postnr. einloggen.
0
Whitechapel
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Habe ich ebenfalls versucht, hierzu wird auch das Passwort an die hinterlegte Email-Adresse gesendet.
Kontakt habe ich schon mit dem Support von DHL aufgenommen und mein Problem geschildet.
Resultat: Der Account wurde zu meiner Sicherheit gesperrt, wegen eines begründeten Verdachtes des Datenmissbrauchs... und alles nur weil die Email nicht ankommt 🙄soll ihn löschen lassen und mich wieder neu anmelden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Sascha J.
Telekom hilft Team
5 years ago
0
1
Whitechapel
Answer
from
Sascha J.
5 years ago
Hallo @Sascha J. und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Passwort habe ich zwar erst vor kurzen neu erstellt, aber heute Morgen als ich deinen Post gelesen habe gleich nochmal geändert. Man weiss ja nie. 😨Kompletter Virenscan mit
Aber nun nochmal zurück zum eigentlichen Problem. Meine Lebensgefährtin wollte mir gestern ebenfalls eine E-Mail schicken, was bisher eigentlich immer funktionierte. Meine E-Mail-Adresse hat sie gespeichert, da diese doch etwas umständlich ist.
Als Antwort kam: Undelivered Mail Returned to Sender...
Der Hoster der gesendeten E-Mail ist @gmx.de.
Gruß und vielen Dank für die Hilfe
0
Unlogged in user
Answer
from
Sascha J.
Sascha J.
Telekom hilft Team
5 years ago
0
10
Show older comments
Marita S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sascha J.
4 years ago
du hast recht, natürlich geht das nicht, daher haben wir hier auch unsere Hilfe angeboten, damit das Ganze geprüft und abgestellt wird.
Welche Lösung hast du gefunden?
Viele Grüße
Marita S.
0
pburner
Answer
from
Sascha J.
4 years ago
Ich konnte einen Schritt zurück gehen und die ID dann über einen Google-Account bestätigen. Ich bin das Mail-Problem also komplett umgangen. Der Postmaster hatte sich zwar bei mir gemeldet, wollte aber Daten von mir haben, die ich einfach nicht hatte. Und Huawei dann zu kontaktieren um sie mir zu geben war mir dann einfach ein zu großer Aufwand.
Folgendes wurde abgefragt:
- Wie lautet die IP-Nummer des Mailservers von welchem die E-Mails versendet werden sollten?
- Zu welchen Zeitpunkten wurden einzuliefernde E-Mails durch unsere Server abgelehnt?
- Hat der Absender ggf. eine Meldung des Servers erhalten und wie ist deren genauer Wortlaut, bzw. können Sie uns mit etwaigen Auszügen aus Protokolldateien oder einem Muster unterstützen?
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sascha J.
4 years ago
auch wenn es nicht die Lösung war, die du dir vorgestellt hast, freue ich mich, dass es dennoch geklappt hat.
Ansonsten würde ich dich bitten, dich einmal an https://postmaster.t-online.de/kontakt.php zu wenden.
Eventuell können die Kollegen etwas sehen.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sascha J.
Unlogged in user
Ask
from
Whitechapel