Solved
Kein email empfang mehr auf dem handy
2 years ago
Guten Tag,
Seit ein paar Tagen kann ich auf meinem Handy keine emails mehr empfangen.
Ich habe nichts verändert und das Versenden klappt weiterhin.
Ich habe den Router reseted, im email Center den Speicher überprüft, das Handy
ausgeschaltet, aber es tut sich nichts.
Ich Bitte um Hilfe, mit genauer Beschreibung. Danke!
1052
10
This could help you too
4 years ago
204
0
4
315
0
7
Solved
230
0
2
2 years ago
@Ratlos1000 : Bitte mehr Informationen.
a) Smartphone Typ, Version des Betriebssystems
b) genutzte App für Mail
c) das Smartphone nutzt bei den Versuchen WLAN? Schon mal einen Test über das Mobilfunknetz gemacht?
d) was hat die Speicherprüfung ergeben?
5
Answer
from
2 years ago
Ja, Konto ist als IMAP eingerichtet.
PC email läuft über Outlook.
Wie stelle ich fest, ob die bisherigen versuche über wlan liefen?
Habe es jetzt ausgestellt, aber es tut sich nichts.
Android Version 11 RKQ1.201004.002
Answer
from
2 years ago
Ja, Konto ist als IMAP eingerichtet. PC email läuft über Outlook. Wie stelle ich fest, ob die bisherigen versuche über wlan liefen? Habe es jetzt ausgestellt, aber es tut sich nichts. Android Version 11 RKQ1.201004.002
Ja, Konto ist als IMAP eingerichtet.
PC email läuft über Outlook.
Wie stelle ich fest, ob die bisherigen versuche über wlan liefen?
Habe es jetzt ausgestellt, aber es tut sich nichts.
Android Version 11 RKQ1.201004.002
OK, dann ist man immerhin (fast) sicher, dass die Mails nicht gelöscht werden, wenn sie durch das Mailprogramm auf dem PC abgeholt werden. Das ist bei POP3 nämlich in der Voreinstellung häufig der Fall. Allerdings kann es auch bei IMAP passieren, dass Mails auf dem Server gelöscht werden, nämlich dann, wenn man in Outlook (oder einem anderen Mailprogramm) "lokale Ordner" eingerichtet hat - die werden nicht mit dem Server synchronisiert - und dann Mails z. B. per Filter in einen solchen lokalen Ordner verschiebt. Wenn so etwas eingerichtet ist ...
Zum Test WLAN vs. Mobilfunk:
- WLAN: WLAN aktivieren, mit dem Router verbinden, mobile Daten AUS! Test mit Browser ob Internet erreichbar: Cache leeren, eine Seite im Web aufrufen. Danach den Mailtest durchführen.
- Mobilfunk: mobile Daten aktivieren, WLAN AUS! Test mit Browser ob Internet erreichbar: Cache leeren, eine Seite im Web aufrufen. Danach den Mailtest durchführen.
Answer
from
2 years ago
Hi @Ratlos1000,
schön, das du dich mit deinem Anliegen an uns gewandt hast. Du hast hier bereits super, tolle Unterstützung von @Lois17 und von @mboettcher erhalten. Vielen Dank an euch.
Konnten dir diese Tipps schon helfen? Was passiert denn, wenn du deine Mail App auf dem Handy einmal neu installierst?
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Schreib dir mal selbst eine Mail, idealerweise von einem anderen Gerät interessant ist ob und ggf. welche Fehlermeldung du bekommst.
Du kannst natürlich auch Dritte bitten das zu machen bzw. welche Fehlermeldung Dritte die dir bereits geschrieben habe erhalten.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hatte das gleiche Problem - konnte heute die "Gmail-App" aktualisieren und siehe da - ALLES FUNKTIONIERT JETZT WIEDER WIE VORHER!!!
2
Answer
from
2 years ago
Vielen, vielen Dank. Die Gmail app hatte sich am 5.8. akualisiert und seit dem den email empfang meines t-com Kontos blockiert.
Habe nach Ihrem Hinweis aktualisiert, was erst nach einigen Versuchen klappte. Jetzt empfange ich meine Mails wie gewohnt.
Auch vielen Dank für alle anderen Hinweise und Hilfe!
Answer
from
2 years ago
Tolle Neuigkeiten
@kraus.willy Danke für die Lösung! Grüße Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from