Kein Email mit IMAP mehr über Mac OS X Mavericks Mail
vor 12 Jahren
Ich habe festgestellt, dass ich keine Emails mehr empfangen und versenden kann.
Mein Telekom-Emailaccount ist quasi tot.
Ich habe meinen Account in OS X Mavericks und über das Mailprogramm mehrfach gelöscht und neu aufgesetzt - keine Verbindung. Ich bekomme den Status: Bad Login, obwohl ich die richtigen Daten verwende, mit denen ich mich online einloggen kann.
Diese Einstellungen habe ich getestet:
Posteingang-Server: secureimap.t-online.de (Port 993)
Postausgang-Server: securesmtp.t-online.de (Port 25) ggf. Serverport: 587
Mein Telekom-Emailaccount ist quasi tot.
Ich habe meinen Account in OS X Mavericks und über das Mailprogramm mehrfach gelöscht und neu aufgesetzt - keine Verbindung. Ich bekomme den Status: Bad Login, obwohl ich die richtigen Daten verwende, mit denen ich mich online einloggen kann.
Diese Einstellungen habe ich getestet:
Posteingang-Server: secureimap.t-online.de (Port 993)
Postausgang-Server: securesmtp.t-online.de (Port 25) ggf. Serverport: 587
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
10379
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
35678
0
33
vor 15 Jahren
21844
0
9
165
0
2
Gelöst
514
0
1
vor 12 Jahren
wahrscheinlich verwenden Sie das falsche Kennwort. Bei uns gibt es das "Passwort" für das E-Mail-Center und andere Web-Dienste und das "E-Mail-Passwort" für unsere E-Mail-Server. Letzteres muss erst im Kundencenter eingerichtet werden, bevor man einen Client wie Apple Mail verwenden kann.
Gehen Sie bitte auf kundencenter.telekom.de und loggen Sie sich mit den Daten ein, mit denen Sie auch in das E-Mail-Center gehen. Tragen Sie nun unter "Mein Konto" Ihr gewünschtes "E-Mail-Passwort" ein. Mit diesem Passwort können Sie anschließend Ihr Apple Mail einrichten. Die Server trägt Apple Mail normalerweise automatisch (und richtig
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Bitte noch einmal neu einrichten und die Automatik machen lassen, also nur Adresse und Kennwort eingeben. Nur zu Sicherheit.
Ist auf Ihrem Mac vielleicht eine Sicherheitssoftware im Spiel? Norton Security z.B. gibt es ja auch für OS X ...
Vielleicht stimmt auch etwas mit der Verbindung / Ihrem Router nicht. Wenn Sie mit dem iPhone testen, ist es dann auch mit demselben Router verbunden wie Ihr Mac, oder ist es per Mobilfunk online?
0
vor 12 Jahren
Hier sind die Details:
INITIATING CONNECTION Nov 03 20:11:48.589 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x6000028656c0
CONNECTED Nov 03 20:11:48.996 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x600001c77bc0
READ Nov 03 20:11:49.094 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x600001c77bc0
* OK T-Online IMAP Proxy ready
WROTE Nov 03 20:11:49.095 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x600001c77bc0
1.1774 CAPABILITY
READ Nov 03 20:11:49.125 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x600001c77bc0
* CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS IDLE SORT
1.1774 OK Completed
WROTE Nov 03 20:11:49.129 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x600000a61a80
2.1774 LOGIN (...)@t-online.de *********
READ Nov 03 20:11:49.294 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x600000a61a80
2.1774 BAD Invalid login
Hinweis Telekom Team:
(...) E-Mail Adresse editiert
0
vor 12 Jahren
Vielleicht mögen Sie mal testen, ob das mit einem anderen T-Online-Account auch passiert? Sie könnten sich dazu testweise einen Freemailer einrichten unter freemail.t-online.de .
0
vor 12 Jahren
Aber jetzt funktioniert alles. Danke!
0
vor 12 Jahren
Irgendwie scheint es da ein Problem mit dem Email-Passwort und dem Sonderzeichen gegeben zu haben. Aber jetzt funktioniert alles. Danke!
Aber jetzt funktioniert alles. Danke!
Da schien ja irgendwo der Wurm drin gewesen zu sein. Aber es freut uns, dass es nun bei Ihnen wieder funktioniert.
0
vor 11 Jahren
habe heute mein MBP gekauft und die gleichen Probleme: kein Email mit T-Online.
Habe alle Schritte wie oben im Block zuvor beschrieben mehrfach durchgeführt:
- Email-Passwort ohne Sonderzeichen angelegt: funktioniert im iphone, iPad, etc
- Automatik für Account-Erstellung verwendet:
Name, Email-Adresse, Kennwort eingetragen
danach im nächsten Schritt die Accounteinstellung:
Beschreibung: T-Online
Benutzername, Kennwort sind automatisch übernommen
Servername:secureimap.t-online.de eingetragen
Danachkam die Fehlermeldung: Exchange-Server "secureimap.t-online.de" antwortet nicht....
Habe Fortfahren angeklickt und danach auf Fertig stellen
Klick auf Mail zeigt in den Accountinformationen:
Haken an: automatische Servererkennung verwenden
Interner Server: secureimap.t-online.de (gegraut)
Externer Server: external.example.com
Benutzername und Kennwort sind übernommen
Server für ausgehende E-Mails: Exchange (Exchange)
Haken an: Nur diesen Server verwenden
Das Mail-Programm zeigt in den Accoutinformationen:
Server für eintreffende E-Mais: secureimap.t-online.de ssl: aktiv
Server für ausgehende E-Mails: secureimap.t-online.de ssl: aktiv
Bitte euch um Hilfe - Danke!
Gruß
Volker
0
vor 11 Jahren
ich habe das gleiche Problem und viele andere Nutzer offensichtlich auch (siehe telekom-hilft.de)
Hier :
Mac OS Mavericks + Speedport LTE II + 1&1 imap mail
Problem tritt offensichtlich immer bei Speedport Routen auf.
Könnte es ein "Fehler" in der vorprogrammierten Firewall sein ?
0
vor 11 Jahren
Heute morgen habe ich noch Post erhalten, jetzt wird plötzlich der Server nicht mehr in Apple Mail gefunden???
Nachtrag: Probehalber POP eingerichtet, das geht (Mailadresse und Passwort sind also ok.)?!
0