Kein Email mit IMAP mehr über Mac OS X Mavericks Mail

12 years ago

Ich habe festgestellt, dass ich keine Emails mehr empfangen und versenden kann.
Mein Telekom-Emailaccount ist quasi tot.
Ich habe meinen Account in OS X Mavericks und über das Mailprogramm mehrfach gelöscht und neu aufgesetzt - keine Verbindung. Ich bekomme den Status: Bad Login, obwohl ich die richtigen Daten verwende, mit denen ich mich online einloggen kann.

Diese Einstellungen habe ich getestet:
Posteingang-Server: secureimap.t-online.de (Port 993)
Postausgang-Server: securesmtp.t-online.de (Port 25) ggf. Serverport: 587

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

10379

0

    • 12 years ago

      Hallo naptoon,

      wahrscheinlich verwenden Sie das falsche Kennwort. Bei uns gibt es das "Passwort" für das E-Mail-Center und andere Web-Dienste und das "E-Mail-Passwort" für unsere E-Mail-Server. Letzteres muss erst im Kundencenter eingerichtet werden, bevor man einen Client wie Apple Mail verwenden kann.

      Gehen Sie bitte auf kundencenter.telekom.de und loggen Sie sich mit den Daten ein, mit denen Sie auch in das E-Mail-Center gehen. Tragen Sie nun unter "Mein Konto" Ihr gewünschtes "E-Mail-Passwort" ein. Mit diesem Passwort können Sie anschließend Ihr Apple Mail einrichten. Die Server trägt Apple Mail normalerweise automatisch (und richtig Fröhlich ein.

      0

    • 12 years ago

      Nein, das ist mir schon klar. Ich habe sogar das Emailpasswort geändert und verwende ganz sicher das richtige Passwort. Über mein iPhone funktioniert das auch, ich denke, es hat doch mit Ihren Servern zu tun.

      0

    • 12 years ago

      An den Servern sollte es nicht liegen, wir haben jedenfalls gerade erfolgreich getestet (MB Air mit Mavericks hat TO-Account automatisch eingerichtet, mit den von Ihnen zitierten Servern / Einstellungen).

      Bitte noch einmal neu einrichten und die Automatik machen lassen, also nur Adresse und Kennwort eingeben. Nur zu Sicherheit.

      Ist auf Ihrem Mac vielleicht eine Sicherheitssoftware im Spiel? Norton Security z.B. gibt es ja auch für OS X ...

      Vielleicht stimmt auch etwas mit der Verbindung / Ihrem Router nicht. Wenn Sie mit dem iPhone testen, ist es dann auch mit demselben Router verbunden wie Ihr Mac, oder ist es per Mobilfunk online?

      0

    • 12 years ago

      Ich habe soeben das Konto komplett entfernt und nur über das Emailprogramm neu eingerichtet (automatisch). Das gleiche Problem. Ich benutze keine Sicherheitssoftware, alle anderen Email-Accounts (iCloud, Google, GMX und 1und1) funktieren. Das iPhone ist im gleichen WLAN-Netz.
      Hier sind die Details:


      INITIATING CONNECTION Nov 03 20:11:48.589 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x6000028656c0

      CONNECTED Nov 03 20:11:48.996 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x600001c77bc0

      READ Nov 03 20:11:49.094 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x600001c77bc0
      * OK T-Online IMAP Proxy ready

      WROTE Nov 03 20:11:49.095 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x600001c77bc0
      1.1774 CAPABILITY

      READ Nov 03 20:11:49.125 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x600001c77bc0
      * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS IDLE SORT
      1.1774 OK Completed

      WROTE Nov 03 20:11:49.129 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x600000a61a80
      2.1774 LOGIN (...)@t-online.de *********

      READ Nov 03 20:11:49.294 -- host:secureimap.t-online.de -- port:993 -- socket:0x608000cc6820 -- thread:0x600000a61a80
      2.1774 BAD Invalid login



      Hinweis Telekom Team:
      (...) E-Mail Adresse editiert

      0

    • 12 years ago

      Hm Besorgt Bei uns sieht das genau so aus, bis auf das "Invalid Login". Hosts und Ports stimmen überein.

      Vielleicht mögen Sie mal testen, ob das mit einem anderen T-Online-Account auch passiert? Sie könnten sich dazu testweise einen Freemailer einrichten unter freemail.t-online.de .

      0

    • 12 years ago

      Seltsam. Habe mit Freemailer eine Adresse eingerichtet und hatte das gleiche Problem. Auffallend: bei beiden Passwörtern benutze ich am Ende das gleiche Sonderzeichen. Jetzt habe ich bei beiden das Passwort geändert (ohne Sonderzeichen) und es funktionierte. Dann habe ich wieder das alte Passwort eingerichtet und es funktioniert auch wieder. Irgendwie scheint es da ein Problem mit dem Email-Passwort und dem Sonderzeichen gegeben zu haben.
      Aber jetzt funktioniert alles. Danke!

      0

    • 12 years ago

      Hallo naptoon,

      Irgendwie scheint es da ein Problem mit dem Email-Passwort und dem Sonderzeichen gegeben zu haben. Aber jetzt funktioniert alles. Danke!

      Irgendwie scheint es da ein Problem mit dem Email-Passwort und dem Sonderzeichen gegeben zu haben.
      Aber jetzt funktioniert alles. Danke!
      Irgendwie scheint es da ein Problem mit dem Email-Passwort und dem Sonderzeichen gegeben zu haben.
      Aber jetzt funktioniert alles. Danke!


      Da schien ja irgendwo der Wurm drin gewesen zu sein. Aber es freut uns, dass es nun bei Ihnen wieder funktioniert.

      0

    • 11 years ago

      Hallo,

      habe heute mein MBP gekauft und die gleichen Probleme: kein Email mit T-Online.

      Habe alle Schritte wie oben im Block zuvor beschrieben mehrfach durchgeführt:
      - Email-Passwort ohne Sonderzeichen angelegt: funktioniert im iphone, iPad, etc
      - Automatik für Account-Erstellung verwendet:
      Name, Email-Adresse, Kennwort eingetragen
      danach im nächsten Schritt die Accounteinstellung:
      Beschreibung: T-Online
      Benutzername, Kennwort sind automatisch übernommen
      Servername:secureimap.t-online.de eingetragen
      Danachkam die Fehlermeldung: Exchange-Server "secureimap.t-online.de" antwortet nicht....

      Habe Fortfahren angeklickt und danach auf Fertig stellen

      Klick auf Mail zeigt in den Accountinformationen:
      Haken an: automatische Servererkennung verwenden
      Interner Server: secureimap.t-online.de (gegraut)
      Externer Server: external.example.com
      Benutzername und Kennwort sind übernommen
      Server für ausgehende E-Mails: Exchange (Exchange)
      Haken an: Nur diesen Server verwenden

      Das Mail-Programm zeigt in den Accoutinformationen:
      Server für eintreffende E-Mais: secureimap.t-online.de ssl: aktiv
      Server für ausgehende E-Mails: secureimap.t-online.de ssl: aktiv

      Bitte euch um Hilfe - Danke!
      Gruß
      Volker

      0

    • 11 years ago

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem und viele andere Nutzer offensichtlich auch (siehe telekom-hilft.de)

      Hier :
      Mac OS Mavericks + Speedport LTE II + 1&1 imap mail

      Problem tritt offensichtlich immer bei Speedport Routen auf.
      Könnte es ein "Fehler" in der vorprogrammierten Firewall sein ?

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen!

      Heute morgen habe ich noch Post erhalten, jetzt wird plötzlich der Server nicht mehr in Apple Mail gefunden???

      Nachtrag: Probehalber POP eingerichtet, das geht (Mailadresse und Passwort sind also ok.)?!

      0