Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Emaileingang
vor 6 Jahren
Hallo,
ich erhalte keine Emails. Es kommen nur Nachts sporadisch Einige an.
Ich habe eine Weiterleitung auf eine Outlook-adresse eingestellt. Wenn ich von meiner Outlook-adresse eine EMail an meine Outlookadresse sebde - kommt sie an. Sende ich aber eine Mail an die T-online-Adresse passiert nichts. Auch vom T-online-emailaccount kommt keine Mail im Outlook an.
HILFE. Das Thema hatte ich jetzt schon 3 x. Irgendwann funktioniert es dann irgendwann wieder reibungslos, aber es nervt, da ich auf Mails warte.
Was ist da los?
Danke. VG Michaela
320
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
182
0
1
227
0
2
vor 4 Jahren
370
0
2
618
0
2
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@mirli
Probleme sind bekannt.
Hol deine Mails doch per POP ab und deaktivier die Weiterleitung.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
mirli
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Das Ausschalten der Weiterleitung ist klar. Den Rest muss ich mir morgen noch einmal ansehen. Danke erst mal.
1
Niklas Ba.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ist das Problem noch aktuell, oder hat der Tipp von @Mächschen geholfen?
Hast du mal überprüft, ob dein Postfach voll ist?
Nutzt du POP3 oder IMAP?
Liebe Grüße Niklas Ba.
0
1
mirli
Antwort
von
Niklas Ba.
vor 6 Jahren
Hallo Niklas, nein das Problem ist nicht behoben. Habe jetzt die Mail-Weiterleitung herausgenommen.
Ob ich POP3 oder IMAP nutze - finde ich einfach nicht, unter Einstellungen (im t-online-Postfach) gibt es auf der linken Seite eine Auswahlzeile POP3... aber darunter befinden sich nur wieder Anleitungen. Mit den Anleitungen komme ich nicht klar, weil man hier immer ein neues Konto anlegen soll ?!
Postfach ist nicht voll. Ohne Umleitung kommen auch wieder Mails an.
VG Mirli
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Viele Grüße
Melanie S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo @mirli,
entschuldigen Sie bitte die etwas abgehakte Kommunikation.
Also wenn die Mails wieder im T-Online Postfach eintrudeln, wenn die Weiterleitung deaktiviert wird, wird vermutlich der "Handshake" zwischen Microsoft und der Telekom nicht korrekt funktionieren. Das kann tatsächlich passieren, wenn ein Mailserver von uns mal auf einer Blacklist landet. Da wir aber mehrere Mailserver haben, sollte die Mail bei einem erneuten versandt vom Prinzip über einen anderen Mailserver laufen. Zudem müsste es auch eine Rückmeldung geben, so nach dem Motto, "Absender geblockt" oder "Mail kann nicht zugestellt werden" oder so ähnlich. Denn Mails verschwinden in der Regel nicht einfach so im nirgendwo.
Ist denn auszumachen, ob es sich um bestimmte "Absendergruppen" handelt? Zum Beispiel vermehrt von gmx, yahoo oder t-online.de? Oder ist das grundsätzlich egal und es kommen bei einer Weiterleitung alle Mails nicht im Outlook an?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
1