Gelöst
Kein Emailempfang gmx
vor 6 Jahren
Hallo.
Seit der Umstellung am 7.9.19 von Call&Comfort auf Magenta M, empfange ich keine Emails von gmx-Absendern.
Senden von Emails geht von T-Online-Email-Center an Gmx oder andere Anbieter. Auch der Empfang z.B. gmail-Adressen geht auch.
Ausschließlich der Empfang von gmx-Absendern geht nicht!
2 Anrufe im T-Online Service Hotline brachte mir keinen Erfolg und ärgerte mich sehr.
Beim ersten Anruf, erklärte sich die Mitarbeiterin für zuwenig geschult und leitete mich an die Kollegen von De-Email. Die wiederum fühlten sich unzuständig.
Beim zweiten Anruf bemühte sich eine neue Mitarbeiterin zwar, aber auch Sie fand keine Lösung und leitete mich unverschämter Weise an die kostenpflichte Service "Computerhilfen". Dort erklärte ich mein Problem. Aber die beharrten drauf, dass Sie mir erst helfen würden, wenn ich den kostepflichtigen Service buche, was ich verärgert zurückwies.
Ich bin vom Beruf Fachinformatiker für Systemintegration. Und bin also nicht ganz bedeppert und komme auch nicht vom Tal der Ahnungslosen.
Es ist definitiv auch kein Routerproblem oder Ähnliches, weil ich dieses Nicht-Empfang-Phänomen von gmx-Absendern auch auf mein Smartphone (1&1 Vertrag) und auch an Computern an anderen Anschlüssen habe.
Im Telekom-Email-Center habe ich auch schon die Einstellungen abgecheckt und nichts gefunden. Alles ist Standardeinstellung, die seit über 10 Jahre funktioniert hat.
Bitte um Lösungsvorschläge und Hilfe.
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Anonymous User
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So, nach etlichen Stunden sind die Gmx-Emails angekommen.
Ungefähr ca. zwischen 8-12 Std wurden die Gmx-Mails in der temporären Warteschleife geparkt bis sie zugestellt wurden.
Meine Vermutung war richtig mit temporären Zustellproblemen der Telekom-Mail-Server (Cluster).
Für mich ist die Sache abgehakt. Vielen Dank für eure Antworten Dilbert-MD und Zimso.
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Anonymous User