Kein Emailempfang gmx

vor 6 Jahren

Hallo.

Seit der Umstellung am 7.9.19 von Call&Comfort auf Magenta M, empfange ich keine Emails von gmx-Absendern.
Senden von Emails geht von T-Online-Email-Center  an Gmx oder andere Anbieter. Auch der Empfang z.B. gmail-Adressen geht auch.
Ausschließlich der Empfang von gmx-Absendern geht nicht!

2 Anrufe im T-Online Service Hotline brachte mir keinen Erfolg und ärgerte mich sehr.

Beim ersten Anruf, erklärte sich die Mitarbeiterin für zuwenig geschult und leitete mich an die Kollegen von De-Email. Die wiederum fühlten sich unzuständig.

Beim zweiten Anruf bemühte sich eine neue Mitarbeiterin zwar, aber auch Sie fand keine Lösung und leitete mich unverschämter Weise an die kostenpflichte Service "Computerhilfen". Dort erklärte ich mein Problem. Aber die beharrten drauf, dass Sie mir erst helfen würden, wenn ich den kostepflichtigen Service buche, was ich verärgert zurückwies.

Ich bin vom Beruf Fachinformatiker für Systemintegration. Und bin also nicht ganz bedeppert und komme auch nicht vom Tal der Ahnungslosen.


Es ist definitiv auch kein Routerproblem oder Ähnliches, weil ich dieses Nicht-Empfang-Phänomen von gmx-Absendern auch auf mein Smartphone (1&1 Vertrag) und auch an Computern an anderen Anschlüssen habe.

Im Telekom-Email-Center habe ich auch schon die Einstellungen abgecheckt und nichts gefunden. Alles ist Standardeinstellung, die seit über 10 Jahre funktioniert hat.


Bitte um Lösungsvorschläge und Hilfe.


1751

22

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich bin vom Beruf Fachinformatiker für Systemintegration. Und bin also nicht ganz bedeppert und komme auch nicht vom Tal der Ahnungslosen.


    Dann wirst Du dir ja die Bounced-Nachrichten der Absender schicken lassen können.

    20

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Versende ich eine Mail von GMX an einen Hotmail-Account ist diese nach wenigen Sekunden im Hotmail Posteingang.

    Das gleiche beim Versand zu einem Freenet Account.

     

    Nur zur Telekom funktioniert es nicht.

     

    Legt den Verdacht nahe, dass es nicht an GMX liegt.

     

    Gruß

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Blusk,

    tut mir leid für die späte Rückmeldung. Wie ich gelesen habe, kommen die E-Mails nun wieder an, dass freut mich.
    Solltest du noch weitere Fragen zu haben, lass es mich gerne wissen.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2408

0

5

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

231

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

680

0

2

2 Sterne Mitgestalter

in  

1238

0

1