Kein Login in Email-App nach Smartphonetausch

vor 3 Monaten

Ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt und unter anderem auch die App von T-Online zwecks E-Mails installiert. Als ich mich anmelden wollte, kam die Meldung, dass ich den Code bestätigen muss - sinnigerweise in dem Account, in den ich mich nicht einloggen kann! Dieser Account ist derjenige, auf den ich auch geschäftlich angewiesen bin. Es wäre also schön, wenn Ihnen etwas einfallen würde, damit ich wieder diese E-Mail-Adresse nutzen kann. Danke im Voraus!

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    • vor 3 Monaten

      Sehr schlecht

      Hast du noch das alte Smartphone mit app..

      Oder am pc zb thunderbird als emailzugriff..

      Oder am pc über emailcenter 

      Oder aktiviere samsung emailapp..

      ..dazu benötigst du das pw für emailpgme ..erstellbar im emailcenter..

      Hast du evtl 2faktor auth. für telekom eingerichtet ?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @HARTMUTIX Das neue Smartphone ist KEIN Samsunggerät. Sondern XIAOMI.

      @user_a04dd1 Aber der Hinweis auf die Original-MailApp ist natürlich korrekt. Sollte keine mitgeliefert sein: für Android aus dem Store Thunderbird (ex K9), BlueMail und andere. Sind alle besser als die TelekomApp.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      user_a04dd1

      Ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt und unter anderem auch die App von T-Online zwecks E-Mails installiert. Als ich mich anmelden wollte, kam die Meldung, dass ich den Code bestätigen muss - sinnigerweise in dem Account, in den ich mich nicht einloggen kann! Dieser Account ist derjenige, auf den ich auch geschäftlich angewiesen bin. Es wäre also schön, wenn Ihnen etwas einfallen würde, damit ich wieder diese E-Mail-Adresse nutzen kann. Danke im Voraus!

      Ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt und unter anderem auch die App von T-Online zwecks E-Mails installiert. Als ich mich anmelden wollte, kam die Meldung, dass ich den Code bestätigen muss - sinnigerweise in dem Account, in den ich mich nicht einloggen kann! Dieser Account ist derjenige, auf den ich auch geschäftlich angewiesen bin. Es wäre also schön, wenn Ihnen etwas einfallen würde, damit ich wieder diese E-Mail-Adresse nutzen kann. Danke im Voraus!

      user_a04dd1
      Ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt und unter anderem auch die App von T-Online zwecks E-Mails installiert. Als ich mich anmelden wollte, kam die Meldung, dass ich den Code bestätigen muss - sinnigerweise in dem Account, in den ich mich nicht einloggen kann! Dieser Account ist derjenige, auf den ich auch geschäftlich angewiesen bin. Es wäre also schön, wenn Ihnen etwas einfallen würde, damit ich wieder diese E-Mail-Adresse nutzen kann. Danke im Voraus!

      Dann schau im Emailcenter am PC nach, wer geschäftlich arbeitet, macht dies doch sicher nicht nur mit einem Smartphone. 

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @user_a04dd1,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Für die Anmeldung in der Telekom Mail App wird lediglich die E-Mail Adresse und das Passwort benötigt. Ist das Passwort nicht mehr bekannt? Wurde der Weg über "Andere Anmeldeoptionen" gewählt?

      Wenn nun ein Code per E-Mail zugesendet wird, könnte einmal das alte Smartphone für dessen Empfang genommen werden, sofern die Anmeldedaten dort noch gespeichert sind.

       

      Handelt es sich um eine E-Mail Adresse, die über einen Vertrag eingerichtet ist oder handelt es sich um einen Freemail-Account.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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