Kein Mail Empfang von verschiedenen Absendern
vor 2 Jahren
Mir ist seit einiger Zeit schon aufgefallen, dass einige Dienste keine E-Mail an meine T-Online Adresse zustellen.
Ich habe in den Einstellungen zum Postfach schon das komplette Abweisen von Spam Mails deaktiviert. Nun sammeln sich verschiedene Mails im Spam Ordner, aber trotzdem kommen Mails von zum Beispiel Instagram oder Burger King nicht in meinem T-Online Postfach an.
Da ich bis zu 10 Aliase in einem Postfach haben kann, habe ich natürlich auch andere Aliase ausprobiert. Erfolg hatte ich mit einer Adresse bei der ich "@magenta.de" als Domain gewählt habe.
Kann jemand dafür sorgen, dass T-Online wieder von der Blockliste verschiedener Anbieter runter kommt?
Ich würde ungern Zugang zu Online Konten verlieren, nur weil meine Mailadresse bei weiteren Anbietern auf der Blockliste landet und 2FA Mails und ähnliches dann nicht mehr ankommen.
259
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1353
2
2
vor 5 Jahren
234
0
3
195
0
1
mboettcher
vor 2 Jahren
@Mister_D : woher willst du wissen, dass die Diensteanbieter T-Online blocken? Klar, so etwas gibt es. Aber schuld an dem Dilemma ist auch die Telekom mit ihren Maßnahmen zur Spambekämpfung. Eine Reihe großer Anbieter von Freemail-Accounts, darunter Google, Microsoft und die Telekom werfen sich wechselseitig vor zuviel Spam zuzulassen und reagieren darauf mit unterschiedlichen Maßnahmen. Mal wirft man den IP-Bereich des einen bei Spamblockunglisten ein, mal senkt man die Zahl täglich akzeptierter Mails vom anderen drastisch. Darunter leiden vor allem die Nutzer, wobei sich in der Konsequenz eine T-Online-Adresse zunehmend als nutzlos erweist.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Es wäre Nachvollziehbar wenn die Mail von Instagram im Spam Ordner landen würde, dass auf Seiten von Telekom geblockt, oder gefiltert würde. Und typischerweise blockt ein Empfänger die Absender. Aber irgendwas in der Konfig des Absenders oder des Empfängers scheint nicht zu passen, so dass für "@t-online.de" Adressen kein Mailversand von Instagram stattfindet.
Es wäre Nachvollziehbar wenn die Mail von Instagram im Spam Ordner landen würde, dass auf Seiten von Telekom geblockt, oder gefiltert würde. Und typischerweise blockt ein Empfänger die Absender. Aber irgendwas in der Konfig des Absenders oder des Empfängers scheint nicht zu passen, so dass für "@t-online.de" Adressen kein Mailversand von Instagram stattfindet.
Wenn man IP-Bereiche blockt, dann prüft der Mailserver des Empfängers die IP-Adrese des sendenden Servers bereits beim Versuch der Übergabe der Mail, nimmt sie einfach nicht an und beendet sofort die Kommunikation. Dann gibt es keine Mail, die der Server in einen Ordner des Postfachs einliefern könnte. Ich blocke auch ganze IP-Adressbereiche, wenn aus diesen ausschließlich Spam kommt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister_D