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Kein Maileingang von DKB Bank
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe folgende Herausforderung:
Ich bin Kunde der DKB Bank und würde dort gerne die E-Mail von t-online.de nutzen. Leider kommt die Verifizierungs-Email von der E-Mailadresse "verifizierung@dkb.de" nicht im Posteingang und auch nicht im Spam an. Alle anderen Nachrichten der DKB wie z.Bsp. Newsletter kommen an und haben sogar den Zusatz "Geprüfte E-Mail"!
Was kann ich tun, damit ich die E-Mailadresse auch für die Bank nutzen kann?
VG, Kamil
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3 years ago
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1 year ago
Was kann ich tun, damit ich die E-Mailadresse auch für die Bank nutzen kann?
Einen alternativen Anbieter nutzen, da die Spamfilter der Telekom rigoros sind.
Würde mir da nicht viel Hoffnung machen, dass sich dies in der Zukunft ändern wird.
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1 year ago
Hmm, Spam sollte laut den Einstellungen trotzdem im Posteingang landen!
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1 year ago
Hmm, Spam sollte laut den Einstellungen trotzdem im Posteingang landen!
Die Mail wird vorher schon abgelehnt, weil der Telekom der Absende Server schon nicht gefällt.
Der Inhalt der Mail wurde bis dahin noch gar nicht auf Spam überprüft, daher findet die Einstellung keine Relevanz - da es gar nicht soweit kommt.
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1 year ago
Hmm, Spam sollte laut den Einstellungen trotzdem im Posteingang landen!
Diese Einstellung wirkt nur auf Spam, den die Telekom an den Empfänger übermittelt. Es gibt aber mehrere Hürden, die ein Mailserver überwinden muss, bevor die Mail den Emfänger erreicht. Nicht zugestellt wird z. B., wenn der einliefernde Server auf einer Blocklist steht. Dann wird seine Mail schon im Einlieferunsgdialog nicht angenommen. Mails, die angenommen werden, werden einer Inhaltsanalyse unterzogen, die sich in der Regel auch auf Anhänge bezieht. Für Schlüsselwörter und/oder Phrasen wird ein Bewertungszähler erhöht. Überschreitet der Zähler die erste Stufe für Spamverdacht, so wird er in den Spamordner des Empfängers zugestellt. Überschreitet der Zähler aber die nächste Stufe, so wird die Mail nicht zugestellt.
Das Problem sind "false positives". Filter sind ungenau, weshalb in der Regel mehrere Filterkriterien erfüllt sein müssen, um eine Mail als Spam zu betrachten. Selbst vorsichtige Konfiguration verhindert aber "false positives" nicht. Wer Mailservice als weitgehend servicelose Dienstleistung anbietet, der sollte Mails daher m. E. in jedem Fall zustellen, es sei denn, sie enthalten ein Virus im Anhang. Wobei es auch ISP gibt, die in solchen Fällen den Anhang entfernen, die Mail an sich aber zustellen. Das ist günstig, weil nicht jeder weiß, das als "Virus" unter Umständen auch Anhänge betrachtet werden, die Makros enthalten, die harmlos sind. Dann kann man den Sender bitten den Anhang zu verschlüsseln, so dass er den Virenscanner tunnelt.
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1 year ago
Lass es lieber bleiben.
Die Telekom filtert zu sinnlos und rigoros, dass legitime Mails im Nirvana verschwinden.
Wenn die Telekom nur mal ihre eigenen Mails so filtern würde, heute morgen erst eine Netflix Mail bekommen, von einem t-online.de Konto.
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1 year ago
Ja, theoretisch. Praktisch filtert die Telekom so, dass auch legitime Mails überhaupt nicht ankommen.
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1 year ago
Aber das die Telekom hier Mails von einer Namenhaften Bank wegblockt ist mir wirklich nen Rätzel! Naja Dannbleibt mir nux weiter übrig, als mir erneut einen anderen Anbieter zu suchen!
Danke Euch
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1 year ago
Aber das die Telekom hier Mails von einer Namenhaften Bank wegblockt ist mir wirklich nen Rätzel!
Genau das ist ja der Punkt.
Der Server identifiziert sich nicht so vollständig, wie die Telekom das möchte.
Könnt ja jeder Server behaupten, er sei jetzt der Mailserver der DKB.
Die DKB muss sich mit der Telekom in Verbindung setzen, damit sie ihren Server entsprechend anpassen.
Es gibt auch immer eine Mail an die DKB was der Grund ist und wo man sich melden könnte.
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1 year ago
Es gibt auch immer eine Mail
Du meinst eine Bouncemail? Nein, die gibts in dem Fall nicht. Aber die DKB-ITler haben irgendwo in ihren Systemen ein Logfile in welchem der Ablehnungsgrund steht.
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1 year ago
Ich bin Kunde der DKB Bank und würde dort gerne die E-Mail von t-online.de nutzen
Hast du denn mal bei der DKB nachgefragt? Könnte ja auch sein das die ein Problem haben derzeit ...
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1 year ago
Guten Morgen @kamil.richter,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wie hier schon geschrieben wurde, kann ich an der Stelle leider nichts ändern. Der Server bewertet die E-Mail und lässt diese nicht durch. Und es bleibt nur, dass eine andere E-Mail-Adresse (vom anderen Provider) angegeben wird.
Hinweis: Eine Meldung an den Postmaster kann helfen. Allerdings müsste sich der Absender, also die Bank, dort melden. Ob und wann dann Änderungen erfolgen, kann ich nicht sagen.
Tut mir leid, dass es keine andere, bessere Lösung gibt.
Einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline
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