Kein Versand über securesmtp.t-online.de
vor 15 Tagen
Ich kann mit Apple-Mail (AplleAir als auch Iphone 13 über securesmtp.t-online.de plötzlich keine Mails mehr versenden. Fehlermeldung: "Authentication rejected / Authentication failed" Der Empfang funktioniert weiterhin. Über die t-online-App funktioniert es auch problemlos (Empfangen und Senden). Was ist da los und was kann ich tun?
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vor 14 Jahren
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E.B.E.Richter
vor 15 Tagen
Schau mal nach ob an der Authentifizierung etwas geändert wurde.
Ansonsten:
SMTP Server: securesmtp.t-online.de
SMTP Port: 465
SMTP erfordert Authentifizierung: ja
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E.B.E.Richter
CobraCane
vor 15 Tagen
Ich würd in beiden Fällen (also iPhone und MacBook) mal das Mailkonto aus Apple Mail auslöschen und neu einbinden.
Dabei auf jeden Fall darauf achten das korrekte Mail-Passwort zu nehmen, (also das extra angelegte Passwort für Mailprogramme, nicht das Passwort wo man zB im E-Mail-Center verwendet)
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von
CobraCane
CyberSW
vor 15 Tagen
Was ist da los und was kann ich tun?
Ich kann mit Apple-Mail (AplleAir als auch Iphone 13 über securesmtp.t-online.de plötzlich keine Mails mehr versenden. Fehlermeldung: "Authentication rejected / Authentication failed" Der Empfang funktioniert weiterhin. Über die t-online-App funktioniert es auch problemlos (Empfangen und Senden). Was ist da los und was kann ich tun?
E-Mail Passwort noch korrekt?
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CobraCane
Antwort
von
CyberSW
vor 14 Tagen
Ja, funktioniert in der Telekom App tadellos.
Ja, funktioniert in der Telekom App tadellos.
Die hat aber ein anderes Passwort, das musst du zwingend unterscheiden.
Siehe dazu auch meine Anmerkung
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/kein-versand-über-securesmtpt-onlinede/67b3411e361fa3531e4440f2?commentId=67b348ed070b0e71874a629a
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von
CyberSW
Tanja R.
Telekom hilft Team
vor 15 Tagen
Hallo und herzlich willkommen @user_722a3a,
schön, dass du zu uns gefunden hast. Einige Mitglieder, die dir helfen möchten, sind auch schon zu dir geeilt. Danke dafür in die Runde.
So wie es scheint, gibt es da ein Problem mit der Authentifikation. Hast du die Tipps der anderen hier mal getestet? Vermutlich ist dann bereits des Rätsels Lösung da.
Lass mich gern wissen, ob es nach dem Löschen des E-Mail-Kontos aus Apple Mail und erneute einbinden alles wieder funktioniert wie vorher. Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, melde dich ebenfalls jederzeit bei uns.
Beste Grüße
Tanja
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Tanja R.
user_722a3a
vor 14 Tagen
Moin, liebe Community, vielen Dank für die vielen guten Hinweise. Ich habe die Accounts noch einmal neu aufgesetzt und peinlich darauf geachtet, die richtigen Passwörter zu verwenden. Eigentlich wie vorher, aber jetzt geht es. Immer noch ein bißchen magic. Aber in jedem Fall: Danke!!!
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Rebekka H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_722a3a
vor 14 Tagen
Hallo @user_722a3a,
danke dir für deine Rückmeldung.
Manchmal hilft es einfach, alles neu zu machen. 😀 Auch, wenn es wie Zauberei wirkt
Viele Grüße
Rebekka
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von
user_722a3a
Uneingeloggter Nutzer
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von
user_722a3a