Gelöst
Kein Zugriff auf Emails im neuen Entertain
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe zwei Zugangsnummern mit jeweils einem Magenta-Vertrag und jeweils dem neuen Entertain. Verständlicherweise verwende ich aber nur eine Email-Adresse über die Anschrift der ersten Zugangsnummer. Auf die Daten der zweiten Zugangsnummer kann ich nicht Zugreifen, da dort immer eine neue Email-Adresse gefordert wird. Dieses Vorweg geschickt ist schon sehr merkwürdig. Aber es hat mich bisher nicht gestört. Und ich konnte an beiden Anschriften über das alte Entertain auf mein einziges Postfach zugreifen.
Mit dem neuen Entertain geht es nicht mehr. Dort werden jeweils getrennte Email-Adressen erwartet. Telekom fordert von mir zwei Email-Adressen und damit zwei Postfächer. Dieses ist ein Rückschritt und -wie ich finde- nicht zumutbar.
Die Experten der Hotline zeigen sich sehr hilfsbereit. Aber sie kommen -wie sie sagen- mit dem eigenen Back Office nicht weiter.
Frage: Gibt es keine Möglichkeit, bei zwei Zugangsnummern immer nur eine Email-Adresse zu hinterlegen? Vielleicht gibt es weitere Lösungsmöglichkeiten, die ich nicht erkenne?!
Gruß Dieter
242
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
57
0
2
vor 6 Jahren
209
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
bei zwei Zugangsnummer gibt es auch immer zwei Postfächer. Es besteht die Möglichkeit auf dem zweiten eine E-Mail Adresse einzurichten und diese dann per Weiterleitung auf das ursprüngliche umzuleiten. Ein und diese E-Mail Adresse auf zwei Zugangsnummern ist nicht möglich, wäre auch sehr schlimm, wenn dies ginge, da sich sonst jeder die E-Mail Adresse eines wildfremden einrichten könnte.
Gruß
Sebastian S.
0
2
von
vor 6 Jahren
@Sebastian S.
Das Problem konnte bereits gelöst werden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Neuer-Media-Receiver/td-p/3938174
von
vor 6 Jahren
... Es besteht die Möglichkeit auf dem zweiten eine E-Mail Adresse einzurichten und diese dann per Weiterleitung auf das ursprüngliche umzuleiten.
Hallo @Sebastian S. ,
leider hast Du Dir die Problematik nicht durchgelesen und verstanden. Denn -wie beschrieben- löst die Weiterleiten das Problem nicht.
Im übrigen könnte man es bei Telekom auch intelligenter programmieren und unter einer E-Mail mehrere Verträge verwalten. Das wird bei anderen Sachverhalten auch so gemacht.
Für Dich und Deine Kollegen sicherhalbshalber auch von mir erneut der Hinweis:
DAS PROBLEM IST GELÖST.
Gruß Dieter
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Sebastian S.
Das Problem konnte bereits gelöst werden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Neuer-Media-Receiver/td-p/3938174
0
vor 6 Jahren
Danke für den Hinweis.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von