Kein Zugriff auf Konto - Benutzername existier nicht
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe mir vor eine Weile einen Account für das Freemail System erstellt. Seit gestern Abend (8.7) komme ich weder ins E-Mail Center noch in den Kundencenter rein. Wenn ich das Passwort zurücksetzen möchte, kommt die Meldung „Dieser Benutzername existiert nicht“ obwohl es zu 100% der richtige ist.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
442
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
243
0
2
625
0
2
vor 5 Jahren
386
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 7 Jahren
Vor einer Weile?
Wenn ein Freemailaccount 180 Tage nicht genutzt wird, wird er gelöscht.
Versuch mal , ihn neu anzulegen.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich hab den Account erst einem Monat erstellt. Wenn ich mich damit neu registrieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (mobil über Safari): es ist ein unerwartet Fehler aufgetreten. Wenn ich es am PC versuche, kann sie ebenfalls nicht registrieren. Ich habe in dem Zusammenhang keinen Vertrag gehabt und die Freemail ohne Anschluss erstellt.
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
So wie Sie die Situation beschreiben, sieht es danach aus, dass die eigentliche E-Mail-Adresse geändert wurde. Hierbei "verfällt" die E-Mail-Adresse für einige Zeit in eine Sperrliste, so dass diese nicht sofort neu vergeben werden kann.
Auch wenn wir bei Freemail-Adressen kaum Möglichkeiten haben, kann ich zumindest die Theorie prüfen. Können Sie mir die betroffene E-Mail-Adresse per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) zukommen lassen?
Viele Grüße
Oliver I.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Telekom bietet für das Freemail leider keinen Support an. Deshalb kann man da nichts machen.
Übrigens ist der Benutzername nach Löschung für 90 Tage gesperrt, also kannst du nach Ablauf einfach ein neues Konto mit dem Namen erstellen, doch sind alle E-Mails, Kontakte usw. gelöscht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe gestern an die abuse E-Mail Adresse geschrieben, mir Nennung meiner E-Mail Adresse. Als Antwort kam:
„Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
die Adresse xxx@t-online.de existiert nicht in unserem Bestand und kann vergeben werden.“
also habe ich noch ein mal die Registrierung versucht und wieder kommt die Meldung: „Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“
vor 7 Jahren
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Tatsächlich passt das vom Erstellungsdatum doch, habe das nur verwechselt, da ich vor kurzem die E-Mail Funktion in meinem Internetvertrag aktiviert habe und die sich nur leicht von meiner genannten unterscheidet.
Wie sich herausgestellt hat, wurde der Account von meiner Tochter eigenhändig gelöscht, da sie davon ausging, dass es ein Versehen war. So habe ich mich unbegründet Gedanken gemacht.
Vielen Dank für die doch schnelle Antwort.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ah ok, danke für die Info. Gut, dass da doch eine Erklärung gefunden werden konnte und es kein "Dritter" war.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 7 Jahren
habe gerade von Kollegen die Mitteilung bekommen, dass die E-Mail-Adresse wieder zur Einrichtung frei gegeben wurde.
Viele Grüße
Oliver I.