Kein Zugriff auf Konto - Benutzername existier nicht

vor 7 Jahren

Guten Tag,

ich habe mir vor eine Weile einen Account für das Freemail System erstellt. Seit gestern Abend (8.7) komme ich weder ins E-Mail Center noch in den Kundencenter rein.  Wenn ich das Passwort zurücksetzen möchte, kommt die Meldung „Dieser Benutzername existiert nicht“ obwohl es zu 100% der richtige ist. 

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    • vor 7 Jahren

      Vor einer Weile?

      Wenn ein Freemailaccount 180 Tage nicht genutzt wird, wird er gelöscht.

      Versuch mal , ihn neu anzulegen.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich hab den Account erst einem Monat erstellt. Wenn ich mich damit neu registrieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (mobil über Safari): es ist ein unerwartet Fehler aufgetreten. Wenn ich es am PC versuche, kann sie ebenfalls nicht registrieren. Ich habe in dem Zusammenhang keinen Vertrag gehabt und die Freemail ohne Anschluss erstellt. 

    • vor 7 Jahren

      Hallo @skywookah,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      So wie Sie die Situation beschreiben, sieht es danach aus, dass die eigentliche E-Mail-Adresse geändert wurde. Hierbei "verfällt" die E-Mail-Adresse für einige Zeit in eine Sperrliste, so dass diese nicht sofort neu vergeben werden kann.

      Auch wenn wir bei Freemail-Adressen kaum Möglichkeiten haben, kann ich zumindest die Theorie prüfen. Können Sie mir die betroffene E-Mail-Adresse per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) zukommen lassen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, aber bei keinem scheint es zu funktionieren.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn das Konto für einen bestimmten Zeitraum inaktiv ist, wird es automatisch gelöscht.
      Die Telekom bietet für das Freemail leider keinen Support an. Deshalb kann man da nichts machen.
      Übrigens ist der Benutzername nach Löschung für 90 Tage gesperrt, also kannst du nach Ablauf einfach ein neues Konto mit dem Namen erstellen, doch sind alle E-Mails, Kontakte usw. gelöscht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Habe gestern an die abuse E-Mail Adresse geschrieben, mir Nennung meiner E-Mail Adresse. Als Antwort kam:

       

      „Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

      die Adresse xxx@t-online.de existiert nicht in unserem Bestand und kann vergeben werden.“

       

      also habe ich noch ein mal die Registrierung versucht und wieder kommt die Meldung:  „Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

    • vor 7 Jahren

      Update: weder mehrere Nachrichten an die Telekom noch die Hotline kann helfen, bzw. bietet Hilfe an, da kostenloser Freemail Account. Ich könnte verstehen, dass es wegen Inaktivität gelöscht wird, steht ja so in den AGBs, aber ich habe den Account noch nicht so lange. Warte nun noch auf mögliche E-Mail Antworten.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Tatsächlich passt das vom Erstellungsdatum doch, habe das nur verwechselt, da ich vor kurzem die E-Mail Funktion in meinem Internetvertrag aktiviert habe und die sich nur leicht von meiner genannten unterscheidet. 

      Wie sich herausgestellt hat, wurde der Account von meiner Tochter eigenhändig gelöscht, da sie davon ausging, dass es ein Versehen war. So habe ich mich unbegründet Gedanken gemacht. 

      Vielen Dank für die doch schnelle Antwort.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @skywookah,

      ah ok, danke für die Info. Gut, dass da doch eine Erklärung gefunden werden konnte und es kein "Dritter" war.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @skywookah,

      habe gerade von Kollegen die Mitteilung bekommen, dass die E-Mail-Adresse wieder zur Einrichtung frei gegeben wurde.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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