Kein Zugriff nach Angeblichem Zugriff Dritter

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

leider habe ich seit einer Woche folgendes Problem:

ich bekomme beim einloggen in meine Mail Adresse, 😀@t-online.de die Meldung das ich mein Passwort ändern soll da möglicherweise ein Zugriff dritter stattgefunden hat.

Um mein Passwort zu ändern wird mir ein Code an eben diese gesperrte Adresse gesendet.... zum Glück habe ich noch per Outlook am Heimrechner Zugriff auf dieses Konto und kann den Code also empfangen, nach der Teilidentifikation werde ich dann nach meiner Sicherheitsfrage gefragt, leider kann ich mich an die genaue Antwort nicht mehr erinnern da die Erstellung des Kontos bald 10 Jahre zurückliegt.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich möchte nicht das dritte Zugriff auf mein Konto haben, ich selbst jedoch nicht.

 

mfg L.Skwar

 

 

[😀Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

504

11

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Skwarlu 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

    Link zum persönlichen Profil

    noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das geht leider nicht weil ich nur das Freemail Konto der Telekom benutze und es quasi keinen Service dafür gibt.

    Leider ermutigt das auch nicht gerade jemals zur Telekom zur wechseln.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Skwarlu

    haben Sie inzwischen das Passwort ändern können?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, Angeblich kann es niemand.. nach zwei Wochen probieren werde ich wohl einfach alle meine Konten auf eine andere Adresse ändern müssen und die Telekom ruhen lassen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Skwarlu

    bei Freemail gibt es nur den Selbst-Service. Dazu gehört auch die eingerichtete Sicherheitsabfrage und die Antwort, die nur der Einrichter kennt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Skwarlu ich schalte mich einmal kurz dazwischen. Wir haben den Zugang gesperrt, da ein Fremdzugriff dazu führte, dass diverse Schwellenwerte überschritten wurden. Daher hast weder Du noch jemand anderes aktuell auf das Konto Zugriff. Der Zugriff auf die anderen Dienste erfolgte vor unserer Sperrung. Um sich jedoch wieder freischalten zu können, sind einige Angaben notwendig, die du bei Einrichtung des Account hinterlegt hast. Es ist leider so, wie @zimso es bereits geschrieben hatte. Wenn die Daten nicht mehr für eine Wiederherstellung zur Verfügung stehen, dann kommt keiner mehr in das Konto, da eine Legitimation unmöglich ist in diesem Fall. An welchen Kriterien scheitert denn die Wiederherstellung? Gruß Sascha J.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bei mir ist das selbe passiert.

    "Dritte" hatten Zugang zu meinem Konto, infolgedessen wird das Konto gesperrt und die einzige Möglichkeit reinzukommen ist über die Sicherheitsfrage. ZU MEINEM GLÜCK weiß ich sogar die Antwort, aber damit ist nicht genug. Warum fragt er mich jetzt auch noch nach meinem Geburtsdatum??? Das wäre doch mit die allererste Info die Hacker wissen und ändern können! Ist die Sicherheitsfrage nicht genau für solche Fälle da? Warum gibt es keinen Support? Wie kann es sein dass man einfach aus einem wertvollen Konto ausgeloggt und ausgesperrt wird? Wenn euch die User sowieso egal sind dann könnt ihr es doch einfach dabei belassen falls es wirklich zu einem Zugriff durch dritte kommt. GOOGLE usw haben Systeme bei denen man bei Verdacht benachrichtigt wird.

     

    Würde mich natürlich freuen wenn man hier irgendwie Hilfe bekommt trotz der Frustration

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @flettmaraner,

     

    ich habe gesehen, dass du hier auch einen eigenen Beitrag zu deinem Anliegen verfasst hast. Wie von den Usern und meiner Kollegin schon geschrieben wurde, wäre es gut, wenn du eine Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegst und anschließend kurz Bescheid gibst.

     

    Wir können dann am besten in deinem eigenen Thread weiterschreiben.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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