Gelöst

keine alternativen Email-Adressen mehr verfügbar

vor 2 Jahren

Seit den Problemen mit dem Login sind beim Versenden keine alternativen Email-Adressen mehr einstellbar? Was kann ich tun?

 

1679

75

    • vor 2 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Seit den Problemen mit dem Login sind beim Versenden keine alternativen Email-Adressen mehr einstellbar? Was kann ich tun?

       


      Hi @Gelöschter Nutzer , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!

       

      Wo möchtest du die Mails verschicken? Über das online E-Mailcenter? 

      Dort sind diese sehr wohl auszuwählen.

       

      Gerne mal dort einloggen und oben rechts auf das Zahnrad klicken. Dann links im Menü E-Mailadresse -> Zusätzliche Adressen oder Alternative Adresse anklicken und schauen, ob diese dort hinterlegt sind.

       

      Gruß say2k

      0

    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Die Alternativen Adressen im Email-Center funktionieren schon länger nicht mehr, der Sammel-Dienst dahinter wurde eingestellt.

       

      Oder meinst du die Telekom Mail App?, da sind nur noch Telekom-Adressen (t-online.de, magenta.de) nutzbar.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe seit heute Mittag das selbe Problem. In den Einstellungen sind diese noch vorhanden. Aber in der Mail sind keine sichtbar und auswählbar.

      0

    • vor 2 Jahren

      say2k_0-1696436421056.png

      Da hast du keine Auswahlmöglichkeit? 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Richtig. Nur die T-Online Adresse. Statt normal 7 Adressen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer @Kartodrom 

       

      Befüllt mal bitte eure Profile. 


      Tragt dort bitte folgende Daten ein:

        • Kundennummer
        • Rückrufnummer (z.B. Mobilfunk-Nummer)
        • Großzügiges Zeitfenster, in dem erreichbar bist

      Dann wird sich das Team bei euch melden.

       

      Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil << 

       

      @Telekom-hilft-Team Ich glaube das dürfte eher kein Einzelproblem sein. Das dürfte mal in Richtung IT platziert werden.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Profil kann nicht abgesendet werden,  funktioniert nicht. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Lehmann11  Bei dir fehlen noch Daten. 
      @igg6114 Bei dir passt das. 

      Das @Telekom-hilft-Team  ist informiert. Bisschen Geduld bitte. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      DANKE!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo an alle,

       

      ich habe das gleiche Problem seit heute.

      Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.

      Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Lehmann11

      Hallo an alle, ich habe das gleiche Problem seit heute. Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden. Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?

      Hallo an alle,

       

      ich habe das gleiche Problem seit heute.

      Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.

      Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?

      Lehmann11

      Hallo an alle,

       

      ich habe das gleiche Problem seit heute.

      Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.

      Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?


      Auch für dich, bitte mal Profil befüllen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      dito bei den Problem!! 

      Alternative Adressen angelegt, vor zwei Tagen noch problemlos genutzt und seit heute keine Auswahlmöglichkeit mehr! 

      Nicht in der APP, sondern über ganz normal über das Internet und die t-online-Seite im Email-Center eingeloggt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Profil befüllt soweit ich das tun konnte. Hilft das weiter?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hat bei mir auch nicht geklappt. Zumindest waren die Felder nach Beschriftung und dem Absenden wieder leer.

      0

    • vor 2 Jahren

      Um das nochmal klarzustellen: Es geht um "alternative Adressen" (früher hießen die treffender "alternative Absenderadressen"), also Adressen, die man bei anderen Anbieter hat, und die man, nachdem man nachgewiesen hat, dass man diese tatsächlich besitzt, auch beim Versand über den T-Online-Account angeben kann.

       

      Diese sind im E-Mail-Center nicht mehr auswählbar. Beim Versand mit einem E-Mail-Programm (wie Thunderbird oder Outlook) kann man sie allerdings weiterhin nutzen.

       

      Es geht nicht um zusätzliche (T-Online oder Magenta) Adressen. Diese kann man auch im E-Mail-Center weiterhin auswählen.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen. 

      Kein gmx oder ähnlich, also nicht von anderen Anbietern. 

      Alle werden unter "alternative Absenderadresse" in den Einstellungen aktiviert und bis vor zwei Tagen noch auswählbar. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich nehme mal an, dass es sich um einen Fehler handelt, der wieder behoben wird (weiß es allerdings nicht).

       

      Wie gesagt, mit einem E-Mail-Programm kann man sie weiterhin nutzen (und im E-Mail-Center sind sie auch noch in den Einstellungen vorhanden).

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      igg6114

      Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen.

      Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen.
      igg6114
      Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen.

      Ähm, ja, man kann natürlich auch T-Online-Adressen, die zu anderen T-Online-Accounts gehören, als "alternative Adressen" einrichten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      193

      0

      4

      in  

      104

      0

      4

      in  

      605

      0

      3

      vor einem Jahr

      in  

      457

      0

      3