keine E-Mail Eingangsbenachrichtigung in T-Online Mail App auf Handy Samsung S23 Ultra

vor einem Jahr

Hallo zusammen, seit ich mein neues Handy S23 Ultra habe,  bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr angezeigt,  dass ich neue Emails habe. Ich habe schon folgendes probiert/nachgeschaut

Einstellungen die Benachrichtigungen der App nachgeschaut geändert , obwohl für mich alles korrekt hinterlegt war, dann wieder geändert. 

In den Einstellungen von der Telekom App nachgeschaut geändert und wie schon bei meinen Einstellungen, alles wieder zurück geändert.  Zu guter letzt habe ich die app deinstallieren und wieder installiert + alle Berechtigung zugelassen.  Zwischendurch habe ich das Handy immer wieder durch gestartet.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen  -> Danke. 

 

319

12

    • vor einem Jahr

      @T-> Ich kann dir nur folgenden Vorschlag machen. Und das aus einem Grund. Die Telekom Mail App ist mit jedem Update dermaßen verschlimmbessert worden das ich mich schon vor langer Zeit von ihr verabschiedet habe. Irgendwas war immer und eine reibungslose Funktion war selten gegeben.

      Versuche es mal mit K9-Mail.

      https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9&hl=de&gl=US

       

      Wichtig ist, das du dir im E-Mail Center ein Passwort für E-Mail eingerichtet hast.

      Einloggen unter email.t-online.de -> Zahnrad oben rechts -> Alle Einstellungen -> Links Passwörter -> Passwort für E-Mail Programme

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Nicole, danke für deine Rückmeldung. Das alles habe ich auch schon probiert. 

       

      Seit heute mittag,  ohne irgendwelche Veränderungen, geht es auf einmal wieder. Ich frage mich jetzt nur, warum es wieder geht und wie lange 🙈

       

      Danke an alle 🤗

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nicole G.

      ein allgemeiner Fehler besteht hier aktuell nicht, und ich vermute auch, dass es mit dem Gerät zusammenhängt.

      ein allgemeiner Fehler besteht hier aktuell nicht, und ich vermute auch, dass es mit dem Gerät zusammenhängt.
      Nicole G.
      ein allgemeiner Fehler besteht hier aktuell nicht, und ich vermute auch, dass es mit dem Gerät zusammenhängt.

      Ach komm.

      Das Thema schleicht sich doch schon über viele Jahre durch die Community und schlägt regelmäßig wieder auf.

      Ich kann gerne mal welche raussuchen.

      Bei der ersten Google Suche habe ich einen Beitrag von 2018, mit dem gleichen Problen,  gefunden

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ HAMAPA,

       

      es handelt sich nicht um einen allgemeinen Fehler, denn dann müsste es bei allen so sein - und das ist es nicht. Zwinkernd 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja, die App wurde verschlimmbessert. Hinweis: Die Telekom hat aber den Zugriff über EAS (Exchange ActiveSync) eingestellt und biete für Drittapps nur noch IMAP an. Damit gibt es keine Pushnachrichten bei Eingang, sondern nur bei Abfrage durch die App zu festgelegten Intervallen.

      0

    • vor einem Jahr

      T->

      Hallo zusammen, seit ich mein neues Handy S23 Ultra habe, bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr angezeigt,

      Hallo zusammen, seit ich mein neues Handy S23 Ultra habe,  bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr angezeigt, 
      T->
      Hallo zusammen, seit ich mein neues Handy S23 Ultra habe,  bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr angezeigt, 

      Das ist bei der Mail App nichts neues. Geht schon über Jahre so.

      Mal kommen Benachrichtigungen, mal siehst du die Mails erst wenn du die App öffnest.

       

      Ich habe das E-Mail Konto in der App vom Handy eingerichtet.

      Dazu zuerst wie von @HappyGilmore  geschrieben das Passwort für E-Mail einrichten.

       

      So bekomme ich immer zuverlässig die Benachrichtigungen.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen