Gelöst

Keine Emails mehr von Sony - PSN Konto Playstation

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ich bekomme seit geraumer Zeit keine Emails mehr von Sony zwecks 2 Stufen authentifikation...

Sprich mein PSN - Konto ist nun unbenutzbar mit einer @T-online.de Adresse.

 

Gibt es hierzu schon Lösungen? Der Telefonische Kundenservice sowie Sony können mir hier nicht helfen.

 

Ich hab mehrere Tausend Euronen bei Sony gelassen, wenn die Telekom das aber nicht langsam in den griff bekommt ist mein PSN Konto komplett verloren den eine andere mail Adresse kann man bei Sony erst hinterlegen wenn man dies mit der alten unnutzbaren bestätigt. 

 

Das ist ärgerlich.

555

18

  • vor 11 Monaten

    Naja Sony Support halt xD 

    Da werden wohl Mails vom Spamfilter aussortiert. 

     

    Würde einfach mal von deiner t-online.de Adresse (die mit dem PSN Account verknüpft ist) aus dem postmaster@playstation.com schreiben und dem Problem berichten. (auf englisch!) Die bekommen ja von den Mailservern automatische Abweisungsmeldungen. Wenn das auf der Seite von Sony aber niemand checkt, sodass die keine Maßnahmen einleiten, passiert halt nix. 

     

    Ggf. können die auch die Änderung deiner Adresse anstoßen lassen.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    CyberSW

    Würde einfach mal von deiner t-online.de Adresse (die mit dem PSN Account verknüpft ist) aus dem postmaster@playstation.com schreiben und dem Problem berichten. (auf englisch!) Die bekommen ja von den Mailservern automatische Abweisungsmeldungen.

     Würde einfach mal von deiner t-online.de Adresse (die mit dem PSN Account verknüpft ist) aus dem postmaster@playstation.com schreiben und dem Problem berichten. (auf englisch!) Die bekommen ja von den Mailservern automatische Abweisungsmeldungen. 
    CyberSW
     Würde einfach mal von deiner t-online.de Adresse (die mit dem PSN Account verknüpft ist) aus dem postmaster@playstation.com schreiben und dem Problem berichten. (auf englisch!) Die bekommen ja von den Mailservern automatische Abweisungsmeldungen. 

    Das ist hier eine oft zu lesende Behauptung, die durch deren Wiederholung nicht wahrer wird.

     

    Situation #1: der Dialog des einliefernden Servers von Sony mit dem Server der Telekom ergibt Fehler wie „Empfänger existiert nicht“ oder „Postfach voll“, dann erhält der Server von Sony diese Info und speichert sie im Server-Log. Das gilt auch, wenn der Telekom Mailserver mitteilt, dass die Reputation des sendenden Servers nach Ansicht der Telekom zu gering ist. Der Server könnte nun eine Mail erzeugen, mit der er dem Sender bei Sony mitteilt, was passiert ist, Wenn es sich um ein vollautomatisches System handelt, - die  Chancen sind nahe 100%, dass dies der Fall ist, - wird die Nachricht entweder nicht erstellt oder versickert, weil der Automat nicht für den Empfang von Mails eingerichtet ist.

     

    Situation #2: die Mail wird vom Telekom Mailserver angenommen und dem Spamfilter zugeführt. Für den Server bei Sony hat der Versand geklappt, die Mail befindet sich jetzt unter ausschließlicher Kontrolle der Telekom. Das Spamfiltersystem der Telekom betrachtet die Mail als Spam und versenkt sie, statt sie dem Empfänger zuzustellen. Es wird weder eine Nachricht an Sony noch den Empfänger erzeugt.

     

    Pech für den Sony Kunden; er hat einfach den falschen ISP für Mail verwendet. 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Da bekommt als Antwort, das es sich um einen regionalen Sony Support in England handelt und die nicht weiterhelfen können, Sie verweisen wiederum auf den deutschen Support. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Andere hier blieben hartnäckig bei Sony und hatten irgendwann Erfolg...siehe hier zu Sony..

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich bin seit 5 Wochen hartnäckig und bestimmt schon 25 mal dort angerufen und per E-Mail Kaufbeleg der PS5 mit Seriennummer, eidesstattliche, Personalausweis, 4 Kaufbelege von Spielen aus 2022 vorgelegt, alles wurde abgelehnt, wer ist denn damit durchgekommen?? 

    viele Grüße 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    ChrisPr

    wer ist denn damit durchgekommen??

    wer ist denn damit durchgekommen?? 
    ChrisPr
    wer ist denn damit durchgekommen?? 

    vor ca 4 wochen.such Sony.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    https://status.playstation.com/de-de 

     

    Sieht alles grün aus.

    0

  • vor 11 Monaten

    Hallo Walikus1989,

     

    ich habe das gleiche Problem seit 5 Wochen, bestimmt schon 20 mal mit dem Sony Support gesprochen, ich habe denen eine eidesstattliche Versicherung, 4 Kaufbelege von 2022, Ausweiskopie, Kaufbeleg der PS5 inkl. Seriennummer gesendet, nichts wird von den akzeptiert und in deren Standard Mails steht, das Sony  keine  Ausnahme macht und nicht diskutieren und es nicht verhandelbar ist. Ich habe gestern einen Fachanwalt für Medien und Internet beauftragt mein Rechte dirchzusetzen, es gibt das so genannte Nutzungsrecht, welches einem verwehrt wird, inkl. Spiele die Eigentum sind von mehreren tausend Euro, ich glaube ohne Anwalt passiert da nichts.

    Viel Erfolg und beste Grüße

    ChrisPr

    0

  • vor 11 Monaten

    Habe ich schon, aber leider nichts gefunden. Ich werde einen Anwalt mit dem Problem beauftragen, ich denke anders wird es keine Lösung mehr geben. Ich war jetzt seit 5 Wochen hartnäckig und es ist nichts passiert. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    ChrisPr

    aber leider nichts gefunden.

    aber leider nichts gefunden.
    ChrisPr
    aber leider nichts gefunden.

    @ChrisPr 

     

    Google weiss alles...in 4 sec per ..tel..hcomm.. sony..

    Vom 18.5.24 von @UTSCHI4 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bekomme-keine-Email-von-Sony/m-p/6757997#M271174

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Vielen herzlichen Dank für den Link, mal schauen ob ich damit weiterkomme, wenn ich mich darauf beziehe. 

    viele Grüße 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Frag doch utschi4 wie sie das angestellt hat..Wortwahl.Argumente..Drohungen..

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    ChrisPr

    aber leider nichts gefunden.

    aber leider nichts gefunden.
    ChrisPr
    aber leider nichts gefunden.

    @ChrisPr 

     

    Google weiss alles...in 4 sec per ..tel..hcomm.. sony..

    Vom 18.5.24 von @UTSCHI4 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bekomme-keine-Email-von-Sony/m-p/6757997#M271174

    0

  • vor 11 Monaten

    Ja dankeschön, das habe ich gemacht, mal schauen wann Sie zurück schreibt. 

    vielen dank nochmal 

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @ChrisPr 

    Glückwunsch !!

    Aber irgendwie traurig dass man für sowas "triviales" wie eine emailbestätigung soviel Energie aufwenden muss.

    Sony könnte überlegen ob sie sich nicht bei Problemen vorab eine alternative emailadresse .zb.gmail..geben lassen .wg evtl Probleme.

    Danke an  @UTSCHI4 für die Tipps

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @ChrisPr

    Von welchem Email Anbieter hast Du denn die Adresse genommen wo dann hoffentlich auch funktioniert hat zum Kontowiederherstellen? 

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Elfaron, ich habe von EWE meine Email Adresse genommen, hier im Forum wurde auch Sch beschrieben, das einige mit GMX und WEB.DE Probleme hatten, daher habe ich mich für EWE.Net entschieden 

     

    viel Erfolg

     

    Chrid.Pr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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