Keine emails von bestimmten Firmen wie z.B. Hilton, oder auch andere aus UK

vor 20 Stunden

hallo ich erhalte von bestimmten Unternehmen (seriöse Geschäftspartner) keine emails mehr. Diese haben mir jetzt mitgeteilt, das liegt an meinem Provider (Telekom/T-Online). Was kann man machen? Das sind wichtige Geschäftskontakte, Termine werden über scheduler vesendet, ebenso links zur Rechnungsprüfung!!

66

6

    • vor 20 Stunden

      Hallo @bernhard-hoffmann 

      das liest man leider sehr oft hier und machen kann man dagegen leider nichts.

      Es liegt einfach daran, dass die T-Online-Mail-Server dem sendenden Server nicht vertrauen und auf einer Blacklist stehen. Das kommt hauptsächlich dann vor, wenn von diesen Server massiver Spam-Verkehr ausgeht.

      Am besten eine zweite E-Mail-Adresse bei einem anderen Provider zulegen und ggfs. auch eine eigenen Domain mieten.

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 20 Stunden

      Hallo @bernhard-hoffmann,

       

      schau dazu am besten einmal auf der Seite vom Postmaster vorbei: 

      https://postmaster.t-online.de 

       

      Dort gibt es auch ein Kontaktformular.

       

      Viele Grüße

      Jutta

      0

    • vor 19 Stunden

      Entscheidet euch doch! Noch vor paar Tagen haben die Leute gejammert, es würde zu viel Spam durchkommen. 

      Nun lassen wir das mit der Ironie und stellen fest, dass du es nie allen Recht machen kannst. 

      Besonders wenn die Anbieter dann noch starke Vorfilter einsetzen müssen. 

      Wenn du dann noch Mails aus dem Ausland empfängst, wirds nochmal kritischer. 

      Was Lerni sagt ist nicht verkehrt, eigene Domain bei dem der Spamfilter nur für dich alleine ist und von dir alleine trainiert wird. 

      2

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Es handelt sich definitiv nicht um SPAM! Es ist eine Business Adresse von THIRDBRIDGE, einem Beratungsunternehmen in UK.

      mit emails aus dem HILTON Rechnungssystem habe ich schon das gleiche Probelm gehabt. Kam nicht durch, wurde geblockt. Betraf aber Hilton UK und Hilton Deutschland, bei Hilton USA funktionierte es. Alles sehr komisch.

      natürlich freut man sich wen spam ausgefiltert wird. 

      Hier ist es aber ein anderes Thema. Emails der Mitarbeiter des Unternehmens kommen durch, aber von Systemen des Unternehgmens, wie z.B. automatische Termineinladung, kommen nicht durch.

      aber ich mach’s mal übers kontaktformular.

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      bernhard-hoffmann

      Alles sehr komisch.

      Es handelt sich definitiv nicht um SPAM! Es ist eine Business Adresse von THIRDBRIDGE, einem Beratungsunternehmen in UK.

      mit emails aus dem HILTON Rechnungssystem habe ich schon das gleiche Probelm gehabt. Kam nicht durch, wurde geblockt. Betraf aber Hilton UK und Hilton Deutschland, bei Hilton USA funktionierte es. Alles sehr komisch.

      natürlich freut man sich wen spam ausgefiltert wird. 

      Hier ist es aber ein anderes Thema. Emails der Mitarbeiter des Unternehmens kommen durch, aber von Systemen des Unternehgmens, wie z.B. automatische Termineinladung, kommen nicht durch.

      aber ich mach’s mal übers kontaktformular.

      bernhard-hoffmann
      Alles sehr komisch.

      Nicht wirklich Reputation nennt sich das Zauberwort. 

      Und das ignoriert den Firmennamen sondern schaut nach anderen Punkten. 

      bernhard-hoffmann

      aber von Systemen des Unternehgmens, wie z.B. automatische Termineinladung, kommen nicht durch.

      Es handelt sich definitiv nicht um SPAM! Es ist eine Business Adresse von THIRDBRIDGE, einem Beratungsunternehmen in UK.

      mit emails aus dem HILTON Rechnungssystem habe ich schon das gleiche Probelm gehabt. Kam nicht durch, wurde geblockt. Betraf aber Hilton UK und Hilton Deutschland, bei Hilton USA funktionierte es. Alles sehr komisch.

      natürlich freut man sich wen spam ausgefiltert wird. 

      Hier ist es aber ein anderes Thema. Emails der Mitarbeiter des Unternehmens kommen durch, aber von Systemen des Unternehgmens, wie z.B. automatische Termineinladung, kommen nicht durch.

      aber ich mach’s mal übers kontaktformular.

      bernhard-hoffmann
      aber von Systemen des Unternehgmens, wie z.B. automatische Termineinladung, kommen nicht durch.

      Auch normal .. automatische Mails sind halt .. automatisch. Die sehen auch so aus wie automatisch versendete Massenmails. 

      Wobei noch nicht einmal sichergestellt ist, dass diese Mails von den gleichen Mailservern kommen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 15 Stunden

      bernhard-hoffmann

      Was kann man machen?

      hallo ich erhalte von bestimmten Unternehmen (seriöse Geschäftspartner) keine emails mehr. Diese haben mir jetzt mitgeteilt, das liegt an meinem Provider (Telekom/T-Online). Was kann man machen? Das sind wichtige Geschäftskontakte, Termine werden über scheduler vesendet, ebenso links zur Rechnungsprüfung!!

      bernhard-hoffmann
      Was kann man machen?

      Eine vernünftige E-Mail-Adresse mit eigener Domain verwenden wäre meine Empfehlung. Mailbox.org und Posteo sind zum Beispiel gute und spezialisierte Anbieter.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    120

    0

    2

    Gelöst

    in  

    985

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1435

    0

    7