Gelöst

Keine Internetverbindung trotz WLAN

vor 3 Jahren

Hallo, kann seit heute auf meinem iPhone über die App keine Emails mehr abholen, Papierkorb nicht leeren etc. Meldung: „Keine Internetverbindung. Sie benötigen eine Internetverbindung um diese Aktion auszuführen.“ Komischerweise funktioniert es auf dem iPad einwandfrei, gleicher Router/WLAN. Neustart des Handys brachte keinen Erfolg. Danke für einen Tipp.

301

6

    • vor 3 Jahren

      Geht ansonsten der inetzugang mit dem iPhone?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das war eine gute Idee! Nein 🙄 Komisch…

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann solltest Du mal die WLAN Einstellungen überprüfen, die kannst Du ja mit dem iPad vergleichen. Eventuell auch löschen und neu herstellen mit dem richtigen WLAN Paßwort

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen herzlichen Dank!!! Router neu gestartet und schon lief es wieder. 👍👍👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen herzlichen Dank!!! Router neu gestartet und schon lief es wieder. 👍👍👍

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @HotelCalifornia

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Das deutet auf Authentifizierungsfehler hin. Das WLAN Zeichen ist zwar da, aber keine Verbindung zum Internet. Beim Android ist neben dem WLAN Symbol ein Ausrufezeichen, wenn es keine Verbindung zum Internet hat..

       

      Das könnte helfen:

      • SSID sollte sichtbar sein 
      • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen 
      • Kein Mischbetrieb WPA/WPA 2 bzw WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen. 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von