Keine Mails mehr seit Freitag

8 hours ago

Mir wurde am 04.09. ein neuer Router Magenta TV2 aufgeschwatzt. Die Router würden jetzt überall ausgetauscht. An meinem Vertrag würde sich Nichts ändern. Alles bleibt beim alten. Die Kosten erhöhen sich nicht, lediglich die Rücksendung des alten Gerätes hätte ich einmalig zu bezahlen.

Dies ist alerdings erst der Anfang. Natürlich hat sich auch der Vertrag geändert. Bei dieser von mir NICHT gewollten Änderung hat irgendein Mitarbeiter vergessen einen Haken zu setzen, dass wir Mail und Cloud M besitzen (und nutzen). Da wir sehr viele Geschäfts Mails mit großen Datenmengen erhalten, brauchen wir diesen Zusatz also dringend.

Durch das Nicht setzen des Häkchens, erhalte ich nun keine Mails mehr, da angeblich das Postfach voll ist und kann auch keine versenden.

Nach m ca 7 oder 8  Telefonaten, der Bitte um Rückruf, der Bitte mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden (nicht möglich, da es im Büro gebrannt hat)  bin ich am Ende mit meiner Geduld und mit meinen Nerven!

Am Wochenende hat das Backoffice nicht gearbeitet. Am Montag morgen sollte alles behoben sein etc etc. Passiert ist bis zum schreiben dieses Post - genau NICHTS!

Liebe Telekom Mitarbeiter, ich erwarte innerhgalb der nächsten Stunde einen Anruf von Ihnen, wie Sie gedenken, das Problen zu lösen, dass Sie verursacht haben!

Note

This post was escalated by olliMD at 15.09.2025 10:11.

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    • 7 hours ago

      Chris090468

      Mail und Cloud M besitze

      Mir wurde am 04.09. ein neuer Router Magenta TV2 aufgeschwatzt. Die Router würden jetzt überall ausgetauscht. An meinem Vertrag würde sich Nichts ändern. Alles bleibt beim alten. Die Kosten erhöhen sich nicht, lediglich die Rücksendung des alten Gerätes hätte ich einmalig zu bezahlen.

      Dies ist alerdings erst der Anfang. Natürlich hat sich auch der Vertrag geändert. Bei dieser von mir NICHT gewollten Änderung hat irgendein Mitarbeiter vergessen einen Haken zu setzen, dass wir Mail und Cloud M besitzen (und nutzen). Da wir sehr viele Geschäfts Mails mit großen Datenmengen erhalten, brauchen wir diesen Zusatz also dringend.

      Durch das Nicht setzen des Häkchens, erhalte ich nun keine Mails mehr, da angeblich das Postfach voll ist und kann auch keine versenden.

      Nach m ca 7 oder 8  Telefonaten, der Bitte um Rückruf, der Bitte mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden (nicht möglich, da es im Büro gebrannt hat)  bin ich am Ende mit meiner Geduld und mit meinen Nerven!

      Am Wochenende hat das Backoffice nicht gearbeitet. Am Montag morgen sollte alles behoben sein etc etc. Passiert ist bis zum schreiben dieses Post - genau NICHTS!

      Liebe Telekom Mitarbeiter, ich erwarte innerhgalb der nächsten Stunde einen Anruf von Ihnen, wie Sie gedenken, das Problen zu lösen, dass Sie verursacht haben!

      Chris090468

      Mail und Cloud M besitze

      Eigentlich kann man Mail M selber buchen...anmelden im Kundencenter...

      https://www.telekom.de/e-mail/mail-m

      @Chris090468 

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      from

      6 hours ago

      Wir hatten es dazu gebucht und nun ist es weg. Deshalb kommen wir nicht mehr auf die Mails. zubuchen kann man 15 GB monatlich erweiterbar. Deshalb waren wir jetzt bei 50GB. Neu hinzubuchen ist also keine Option.

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      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      Chris090468

      Mir wurde am 04.09. ein neuer Router Magenta TV2 aufgeschwatzt.

      Mir wurde am 04.09. ein neuer Router Magenta TV2 aufgeschwatzt. Die Router würden jetzt überall ausgetauscht. An meinem Vertrag würde sich Nichts ändern. Alles bleibt beim alten. Die Kosten erhöhen sich nicht, lediglich die Rücksendung des alten Gerätes hätte ich einmalig zu bezahlen.

      Dies ist alerdings erst der Anfang. Natürlich hat sich auch der Vertrag geändert. Bei dieser von mir NICHT gewollten Änderung hat irgendein Mitarbeiter vergessen einen Haken zu setzen, dass wir Mail und Cloud M besitzen (und nutzen). Da wir sehr viele Geschäfts Mails mit großen Datenmengen erhalten, brauchen wir diesen Zusatz also dringend.

      Durch das Nicht setzen des Häkchens, erhalte ich nun keine Mails mehr, da angeblich das Postfach voll ist und kann auch keine versenden.

      Nach m ca 7 oder 8  Telefonaten, der Bitte um Rückruf, der Bitte mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden (nicht möglich, da es im Büro gebrannt hat)  bin ich am Ende mit meiner Geduld und mit meinen Nerven!

      Am Wochenende hat das Backoffice nicht gearbeitet. Am Montag morgen sollte alles behoben sein etc etc. Passiert ist bis zum schreiben dieses Post - genau NICHTS!

      Liebe Telekom Mitarbeiter, ich erwarte innerhgalb der nächsten Stunde einen Anruf von Ihnen, wie Sie gedenken, das Problen zu lösen, dass Sie verursacht haben!

      Chris090468

      Mir wurde am 04.09. ein neuer Router Magenta TV2 aufgeschwatzt.

      Mit Sicherheit heißt ein angeblich neuer Router nicht so. 

      Chris090468

      Da wir sehr viele Geschäfts Mails mit großen Datenmengen erhalten, brauchen wir diesen Zusatz also dringend.

      Mir wurde am 04.09. ein neuer Router Magenta TV2 aufgeschwatzt. Die Router würden jetzt überall ausgetauscht. An meinem Vertrag würde sich Nichts ändern. Alles bleibt beim alten. Die Kosten erhöhen sich nicht, lediglich die Rücksendung des alten Gerätes hätte ich einmalig zu bezahlen.

      Dies ist alerdings erst der Anfang. Natürlich hat sich auch der Vertrag geändert. Bei dieser von mir NICHT gewollten Änderung hat irgendein Mitarbeiter vergessen einen Haken zu setzen, dass wir Mail und Cloud M besitzen (und nutzen). Da wir sehr viele Geschäfts Mails mit großen Datenmengen erhalten, brauchen wir diesen Zusatz also dringend.

      Durch das Nicht setzen des Häkchens, erhalte ich nun keine Mails mehr, da angeblich das Postfach voll ist und kann auch keine versenden.

      Nach m ca 7 oder 8  Telefonaten, der Bitte um Rückruf, der Bitte mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden (nicht möglich, da es im Büro gebrannt hat)  bin ich am Ende mit meiner Geduld und mit meinen Nerven!

      Am Wochenende hat das Backoffice nicht gearbeitet. Am Montag morgen sollte alles behoben sein etc etc. Passiert ist bis zum schreiben dieses Post - genau NICHTS!

      Liebe Telekom Mitarbeiter, ich erwarte innerhgalb der nächsten Stunde einen Anruf von Ihnen, wie Sie gedenken, das Problen zu lösen, dass Sie verursacht haben!

      Chris090468

      Da wir sehr viele Geschäfts Mails mit großen Datenmengen erhalten, brauchen wir diesen Zusatz also dringend.

      Ihr nutzt kein Mailprogramm das die Mails abholt? Wäre ja wie wenn ich die Post lese und zurück in den Briefkasten lege, mich dann wundere, dass der irgedwann voll ist. 

      Ist DeinProfil befüllt? Nur dann kann auch jemand von hilft Team Dich anrufen. 

      2

      from

      6 hours ago

      Profil ist befüllt und es hat mich auch jemand angerufen. Da mein Mann auf Baustellenterminen ist, erledige ich dieses Thema. Die Dame sagte mir, sie könne NUR mit meinem Mann reden. Komischerweise sind die Anrufe vorher auch mit mir und der Identifiezierung zufrieden gewesen. 

      0

      from

      6 hours ago

      Chris090468
      Profil ist befüllt und es hat mich auch jemand angerufen. Da mein Mann auf Baustellenterminen ist, erledige ich dieses Thema. Die Dame sagte mir, sie könne NUR mit meinem Mann reden. Komischerweise sind die Anrufe vorher auch mit mir und der Identifiezierung zufrieden gewesen. 

      Profil ist befüllt und es hat mich auch jemand angerufen. Da mein Mann auf Baustellenterminen ist, erledige ich dieses Thema. Die Dame sagte mir, sie könne NUR mit meinem Mann reden. Komischerweise sind die Anrufe vorher auch mit mir und der Identifiezierung zufrieden gewesen. 

      Chris090468

      Profil ist befüllt und es hat mich auch jemand angerufen. Da mein Mann auf Baustellenterminen ist, erledige ich dieses Thema. Die Dame sagte mir, sie könne NUR mit meinem Mann reden. Komischerweise sind die Anrufe vorher auch mit mir und der Identifiezierung zufrieden gewesen. 

      Und deswegen wird man unhöflich? Schäm dich!

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      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      Nebenbei...man muss nicht alle Mails online auf dem Server belassen...

      Ich nutze Thunderbird und mailstore

      Erledigte Mails packen ich in thunderbird in private Ordner..die werden nicht synchronisiert.. und lösche die in Telekom...Spart Platz..Ich nutze nur 300mb..

      Um schnell wieder Mails empfangen zu können könntest du das schon mal tun .Auf unter  1GB kommen

      @Chris090468 

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    • 7 hours ago

      @Chris090468 Habe ich richtig verstanden? Geschäft& 'Aufschwatzenlassen' passen für mich nicht zusammen.

      Den Router gibt es nicht.

      Es wird nix abgeschaltet/ ausgetauscht. Außer... im TV-Bereich werden manchmal die Verteilplattformen weiterentwickelt, sodass man neue Endgeräte / Receiver braucht 

      Kann Dein Problem nicht sehen.

      2

      from

      7 hours ago

      wolliballa

      Kann Dein Problem nicht sehen.

      @Chris090468 Habe ich richtig verstanden? Geschäft& 'Aufschwatzenlassen' passen für mich nicht zusammen.

      Den Router gibt es nicht.

      Es wird nix abgeschaltet/ ausgetauscht. Außer... im TV-Bereich werden manchmal die Verteilplattformen weiterentwickelt, sodass man neue Endgeräte / Receiver braucht 

      Kann Dein Problem nicht sehen.

      wolliballa

      Kann Dein Problem nicht sehen.

      Er hatte wohl Mail M...und jetzt nicht mehr...seine Mails haben wohl mehr als 1Gb...und so kommt nix mehr rein oder raus

      @wolliballa 

      @Chris090468 

      Korrekt ?

      Wieviel GB hattest du benutzt ?

      from

      7 hours ago

      @HARTMUTIX @Chris090468 

      Ich sehe eben nicht, wie ein neuer Router was mit dem Mailempfang zu tun hat. Selbst die Zugangsdaten zum Mailserver, ggf. auch Webzugang per Browser werden doch davon nicht betroffen?? 

      Es sei denn, man hätte z.B. wg. Neukundenbonus gekündigt und jetzt einen völlig neuen Vertrag. Aber davon steht ja oben nix 

      Wie sieht es denn im Mailcenter aus?

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      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      Chris090468

      dass wir Mail und Cloud M besitzen (und nutzen). Da wir sehr viele Geschäfts Mails mit großen Datenmengen erhalten, brauchen wir diesen Zusatz also dringend.

      Mir wurde am 04.09. ein neuer Router Magenta TV2 aufgeschwatzt. Die Router würden jetzt überall ausgetauscht. An meinem Vertrag würde sich Nichts ändern. Alles bleibt beim alten. Die Kosten erhöhen sich nicht, lediglich die Rücksendung des alten Gerätes hätte ich einmalig zu bezahlen.

      Dies ist alerdings erst der Anfang. Natürlich hat sich auch der Vertrag geändert. Bei dieser von mir NICHT gewollten Änderung hat irgendein Mitarbeiter vergessen einen Haken zu setzen, dass wir Mail und Cloud M besitzen (und nutzen). Da wir sehr viele Geschäfts Mails mit großen Datenmengen erhalten, brauchen wir diesen Zusatz also dringend.

      Durch das Nicht setzen des Häkchens, erhalte ich nun keine Mails mehr, da angeblich das Postfach voll ist und kann auch keine versenden.

      Nach m ca 7 oder 8  Telefonaten, der Bitte um Rückruf, der Bitte mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden (nicht möglich, da es im Büro gebrannt hat)  bin ich am Ende mit meiner Geduld und mit meinen Nerven!

      Am Wochenende hat das Backoffice nicht gearbeitet. Am Montag morgen sollte alles behoben sein etc etc. Passiert ist bis zum schreiben dieses Post - genau NICHTS!

      Liebe Telekom Mitarbeiter, ich erwarte innerhgalb der nächsten Stunde einen Anruf von Ihnen, wie Sie gedenken, das Problen zu lösen, dass Sie verursacht haben!

      Chris090468

      dass wir Mail und Cloud M besitzen (und nutzen). Da wir sehr viele Geschäfts Mails mit großen Datenmengen erhalten, brauchen wir diesen Zusatz also dringend.

      Wenn Du die Mails geschäftlich nutzt, rate ich dringend, eine externes Mail-Programm zu nutzen, welches automatisiert Mails aus dem E-Mail-Center abholt. Die können dann auch ggfs. lokal gesichert werden. Sich auf einen Anbieter zu verlassen, halte ich fast für fahrlässig, wenn es sich um wichtige Daten und Mails handelt.

      Je nach Betriebssystem gibt es mehrere Programme, welche sogar ggfs. kostenlos genutzt werden können.

      Bzgl. des "aufgeschwatzten Routers" wird sich das Team kurzfristig bei Dir melden und Klärung herbeiführen.

      Gruss -LERNI-

      0

    • 7 hours ago

      Nachtrag: gerade ruft mich die Telekom zurück. Nachdem ich 7 Telefonate geführt habe (als seine Ehefrau) mich ausgewiesen habe mit den letzten 6 Nummern der IBAN und der Vertragsnumer, konnte mir jetzt die Person der Telekom keine Auskunft erteilen und kann das nur mit meinem Mann machen! 

      Was ist das denn für ein Haufen?????

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      5

      from

      7 hours ago

      Chris090468

      Was ist das denn für ein Haufen?????

      Nachtrag: gerade ruft mich die Telekom zurück. Nachdem ich 7 Telefonate geführt habe (als seine Ehefrau) mich ausgewiesen habe mit den letzten 6 Nummern der IBAN und der Vertragsnumer, konnte mir jetzt die Person der Telekom keine Auskunft erteilen und kann das nur mit meinem Mann machen! 

      Was ist das denn für ein Haufen?????

      Chris090468

      Was ist das denn für ein Haufen?????

      Und so bist du dann auch am Telefon aufgetreten. Respekt, muss man nicht verstehen. 

      from

      7 hours ago

      Chris090468

      Was ist das denn für ein Haufen?????

      Nachtrag: gerade ruft mich die Telekom zurück. Nachdem ich 7 Telefonate geführt habe (als seine Ehefrau) mich ausgewiesen habe mit den letzten 6 Nummern der IBAN und der Vertragsnumer, konnte mir jetzt die Person der Telekom keine Auskunft erteilen und kann das nur mit meinem Mann machen! 

      Was ist das denn für ein Haufen?????

      Chris090468

      Was ist das denn für ein Haufen?????

      Beitrag gemeldet wg. Verstoß gegen Netiquette (Benimmregeln dieses Forums).

      Im übrigen gibt es gar keinen "Router Magenta TV2", höchstens einen Mediareceiver.

      Kein Wunder, dass auch eine vernünftige telefonische Kommunikation nicht möglich ist - 

      dies ist schließlich ein Forum und keine Kläranlage.

      from

      7 hours ago

      HARTMUTIX

      Zb. Kann ich meine Gesundheitsdaten in meiner App..elektronische Patientenakte nur nach 10 Klimmzügen und Einsendung meiner Fingerspitze ansehen.

      Chris090468

      Was ist das denn für ein Haufen?????

      Nachtrag: gerade ruft mich die Telekom zurück. Nachdem ich 7 Telefonate geführt habe (als seine Ehefrau) mich ausgewiesen habe mit den letzten 6 Nummern der IBAN und der Vertragsnumer, konnte mir jetzt die Person der Telekom keine Auskunft erteilen und kann das nur mit meinem Mann machen! 

      Was ist das denn für ein Haufen?????

      Chris090468

      Was ist das denn für ein Haufen?????

      Das ist der Datenschutzhaufen der seit 10 Jahren immer ausgebaut wird...

      Zb. Kann ich meine Gesundheitsdaten in meiner App..elektronische Patientenakte nur nach 10 Klimmzügen und Einsendung meiner Fingerspitze ansehen.

      Die Telekom muss sich an Gesetze halten...

      @Chris090468 

      HARTMUTIX

      Zb. Kann ich meine Gesundheitsdaten in meiner App..elektronische Patientenakte nur nach 10 Klimmzügen und Einsendung meiner Fingerspitze ansehen.

      ist zwar O.T. aber bei mir klappt das mit dem Smartphone und meiner Gesundheitskarte problemlos. Lediglich zur Einrichtung mit dem ePerso war das etwas aufwendig.

      Ende O.T.

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      Hallo @Chris090468

       

      Ich hatte eben versucht, das Ganze telefonisch zu klären.

      Leider ist der Anschlussinhaber nicht erreichbar. 

      Ich hatte Ihnen erklärt, dass es aus Datenschutzgründen zwingend notwendig ist, einmal mit diesem zu sprechen. 

      Dass bisher scheinbar Auskünfte gegeben wurden, ohne dass der Vertragspartner sich legitimiert hat, ist sehr sehr ärgerlich. Das ist einfach nicht erlaubt. 

      Leider konnten wir dazu aber keine vernünftige Konversation führen. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn etwas nicht läuft. Dennoch wollen wir nur helfen und ich hätte dazu gerne einen angemessenen Ton. 

       

      Wenn Sie es sich anders überlegen und ich mit dem Anschlussinhaber sprechen kann, dann lassen Sie es mich gerne wissen.

       

      Grüße

      Raphaela 

      5

      from

      5 hours ago

      Mein Mann ist jetzt da. Bitte rufen Sie ihn auf meiner Nummer an 

      0

      from

      5 hours ago

      Chris090468

      Mein Mann ist jetzt da

      Mein Mann ist jetzt da. Bitte rufen Sie ihn auf meiner Nummer an 

      Chris090468

      Mein Mann ist jetzt da

      Info...er ist da.

      @Raphaela T. 

      0

      from

      5 hours ago

      Hallo @Chris090468,

       

      herzlichen Dank an Ihren Mann für das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich behalte die Anfrage der Kollegin im Blick und melde mich morgen telefonisch nochmal bei Ihnen. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      Chris090468

      Router Magenta TV2 aufgeschwatzt. Die Router würden jet

      Mir wurde am 04.09. ein neuer Router Magenta TV2 aufgeschwatzt. Die Router würden jetzt überall ausgetauscht. An meinem Vertrag würde sich Nichts ändern. Alles bleibt beim alten. Die Kosten erhöhen sich nicht, lediglich die Rücksendung des alten Gerätes hätte ich einmalig zu bezahlen.

      Dies ist alerdings erst der Anfang. Natürlich hat sich auch der Vertrag geändert. Bei dieser von mir NICHT gewollten Änderung hat irgendein Mitarbeiter vergessen einen Haken zu setzen, dass wir Mail und Cloud M besitzen (und nutzen). Da wir sehr viele Geschäfts Mails mit großen Datenmengen erhalten, brauchen wir diesen Zusatz also dringend.

      Durch das Nicht setzen des Häkchens, erhalte ich nun keine Mails mehr, da angeblich das Postfach voll ist und kann auch keine versenden.

      Nach m ca 7 oder 8  Telefonaten, der Bitte um Rückruf, der Bitte mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden (nicht möglich, da es im Büro gebrannt hat)  bin ich am Ende mit meiner Geduld und mit meinen Nerven!

      Am Wochenende hat das Backoffice nicht gearbeitet. Am Montag morgen sollte alles behoben sein etc etc. Passiert ist bis zum schreiben dieses Post - genau NICHTS!

      Liebe Telekom Mitarbeiter, ich erwarte innerhgalb der nächsten Stunde einen Anruf von Ihnen, wie Sie gedenken, das Problen zu lösen, dass Sie verursacht haben!

      Chris090468

      Router Magenta TV2 aufgeschwatzt. Die Router würden jet

      Evtl ist das kein Router sondern empfangsteil TV magenta 2 ..inklusive vertragsänderung auf Internet plus TV...dann verschwindet manchmal Mail m oder anderes..

      Mann und Frau weiss nix genaues.  

      wolliballa

      Den Router gibt es nicht.

      @Chris090468 Habe ich richtig verstanden? Geschäft& 'Aufschwatzenlassen' passen für mich nicht zusammen.

      Den Router gibt es nicht.

      Es wird nix abgeschaltet/ ausgetauscht. Außer... im TV-Bereich werden manchmal die Verteilplattformen weiterentwickelt, sodass man neue Endgeräte / Receiver braucht 

      Kann Dein Problem nicht sehen.

      wolliballa

      Den Router gibt es nicht.

      @wolliballa 

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      5 hours ago

      Ja. Sorry. Genau das meine ich . TV Magenta 2 und genau das ist passiert. M mail ist verschwunden.

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      5 hours ago

      Chris090468

      Genau das meine ich . TV Magenta 2 und

      Ja. Sorry. Genau das meine ich . TV Magenta 2 und genau das ist passiert. M mail ist verschwunden.

      Chris090468

      Genau das meine ich . TV Magenta 2 und

      Kam keine Auftragsbestätigung mit..

      Neu. Magentatv und mail m nicht aufgeführt oder gar..entfallend. ??

      Man muss heutzutage alles lesen und prüfen...

      Wolltet ihr magenta TV haben ????

      @Chris090468 

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