Gelöst
Keine Mails von GoogleMail
vor 6 Jahren
Hallo,
seltsammes geschieht:
Ich habe für die Firma einen neuen Email-Benutzer im Homepagecenter hinzugefügt.
Zum testen habe ich den Webmailer (https://business-webmail.t-online.de) aufgerufen.
Das Konto empfängt brav Mails - ausser von Googlemail. Was ist da los?
Selbst wenn ich von diesem Konto eine Mail an ein googlemailaccount schicke, kommt die Antwort nicht zurück.
Im Googleaccount kommt auch keine Mail vom Mailsystem von wegen Empfänger unbekannt o.d.g.
Und nein, auch der Spam-Ordner ist leer
Ich bin ratlos.
1361
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
171
0
2
vor 6 Jahren
310
0
3
vor 6 Jahren
6118
2
5
vor 2 Monaten
68
0
4
vor 4 Jahren
890
0
2
vor 6 Jahren
Wann getestet?
Wie lange zwischen Versand und Empfang gewartet?
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Von anderen Providern kommen die Mails aber auch rein. Getestet von GMX und Strato
Antwort
von
vor 6 Jahren
JETZT kam die erste. Gesendet 22:17 empfangen 23:33...da werden die andern wohl auch noch eintrudeln...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ein Spam Versender würde dies nicht noch einmal machen.
Nun kommt es drauf an, was für eine Einstellung der versendende Mailserver hat und wann er es erneut probiert. Meistens ist dieses Verhalten auch nur auf E-Mail Adressen bezogen die neu sind. Hier gibt es die verschiedensten Einstellungen. Aber ist doch gut, dass die Mails ankommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ein Spam Versender würde dies nicht noch einmal machen.
Nun kommt es drauf an, was für eine Einstellung der versendende Mailserver hat und wann er es erneut probiert. Meistens ist dieses Verhalten auch nur auf E-Mail Adressen bezogen die neu sind. Hier gibt es die verschiedensten Einstellungen. Aber ist doch gut, dass die Mails ankommen.
0
vor 6 Jahren
Strange things happen all the time.
0
vor 4 Jahren
Neben meinem Festnetzanschluss und dem Mobilanschluss habe ich (separat) eine Homepage mit meiner eigenen Domaine bei Telekom gebucht.
Unter der Domain laufen mehrere Mailadressen (business-webmailer)
In den letzten Tagen kommen auf diesem Business-Webmailkonten keine Mails mit der Erweiterung gmail.com mehr an!!??
Ich habe im Homepagecenter unter der admin-Adresse die SPAM-Einstellungen geändert (bei den anderen Benutzerkonten war das nicht möglich). Trotzdem kam keine Mail vom GMAIL mehr durch. Die letzte Mail die angekommen ist war vom 11.02.2021.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, was kann ich machen?
Mit freundlichen Grüßen
JorgeSW
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
aufgrund von erhöhtem Mail-Aufkommen durch Spamwellen werden E-Mails von anderen Providern zum Teil stark verzögert zugestellt. Dies betrifft besonders E-Mails, die aus den Netzwerken von Google und Microsoft (hotmail.com, Office 365 etc.) an E-Mail-Adressen im Netz der Telekom (magenta.de, t-online.de) geschickt werden.
In diesem Beitrag wird das Thema schon ausführlich besprochen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/kein-Zustellung-von-gmail-zu-t-online-mehr-moeglich/td-p/5029361
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von