Keine Synchronisation von E-Mails zwischen Browser und Telekom-App

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit der Änderung der Telekom-App habe ich das Problem, dass über den Browser in Ordner abgelegte bzw. verschobene Mails in der App nicht gleichgestellt / synchronisiert werden. Dort ist quasi immer der Stand, dass diese Mails im Posteingang verbleiben und dann entweder parallel gelöscht oder verschoben werden müssen. Zwischenzeitlich nervt das.....

 

Der E-Mail-Abruf funktioniert dagegen bei beiden Versionen und ist eigentlich immer gleichgestellt, Postausgang ebenfalls.

 

Syn plus habe ich als App, dort werden aber nur Kontakte und der Kalender synchronisiert. Ich habe keine Möglichkeit, das um die Synchronisation der E-Mails zu erweitern. 

 

Ich bräuchte hierzu mal Unterstützung.

 

Viele Grüße

Simone

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    • vor 2 Jahren

      @smr211 Die aktuellen TelekomApps haben leider so viele Macken und plötzlich fehlende Funktionen, dass man von der Nutzung nur abraten kann.

       

      Aber das ist ja kein Problem: heutzutage kann jede mitgelieferte MailApp mehr und auch im Store gibt es Alternativen wie BlueMail, K-9 f. Android.

      !! Das besondere Mailpasswort im Mailcenter setzen und nutzen. IMAP/ POP aktivieren.

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank. Ich habe es jetzt auf diese Art gelöst, was ich eigentlich schade finde, denn die App hat jahrelang funktioniert.

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