Gelöst
Synchronisation von Telekom-Kalender und -Adressbuch mit Thunderbird 102.2
vor 2 Jahren
unter Thunderbird 102.2 funktionieren CalDav und CardDav nicht mehr für die Synchronisation mit Telekom-Kalender und -Adressbuch. Welche Alternative gibt es?
2012
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
253
0
2
Gelöst
396
0
2
3583
0
0
vor 13 Jahren
23594
0
9
Akzeptierte Lösung
HaRei-HH_
akzeptiert von
WIN
vor 2 Jahren
Guten Tag,
auch mich hat das Deaktivieren von TBSync und den dazu gehörigen Providern (für CalDAV, CardDAV und ActiveSync) nach dem Thunderbird Update erstmal irritiert. Nach etwas Recherche habe ich gelernt, dass die CalDAV und CardDAV-Zugriffe jetzt in Thunderbird / Lightning integriert sind, daher sind die Add-ons überflüssig. Synchronisation mit Kalendern in Telekom-Accounts und auch das neu Einrichten einer Kalender-Verbindung klappen ohne Probleme. Beim Einrichten habe ich mit der Server-URL etwas herumgefrickelt und schließlich mit "https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/<<MAILADRESSE>>/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/" Erfolg gehabt. So waren früher mal die Instruktionen, ich weiß nicht, ob inzwischen auch eine einfachere URL funktionieren würde.
Beste Wünsche für guten Erfolg
HR
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HaRei-HH_
vor 2 Jahren
@kerwitz
Moin, ich hab es hinbekommen: Der Weg über die Kalenderbezeichnung führte bei mir nicht zum Ergebnis. (...) Der Kalender wird nun ornungsgemäß angezeigt und synchronisiert.
Moin, ich hab es hinbekommen:
Der Weg über die Kalenderbezeichnung führte bei mir nicht zum Ergebnis. (...)
Der Kalender wird nun ornungsgemäß angezeigt und synchronisiert.
Klasse & danke, dass du auch mit uns hier teilst, was geholfen hat. Damit erweitert sich unsere Wissens-Bibliothek hier und andere, die danach suchen, können es dann ebenfalls aufdröseln.
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HaRei-HH_