Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Synchronisation von Telekom-Kalender und -Adressbuch mit Thunderbird 102.2
vor 2 Jahren
unter Thunderbird 102.2 funktionieren CalDav und CardDav nicht mehr für die Synchronisation mit Telekom-Kalender und -Adressbuch. Welche Alternative gibt es?
1993
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
249
0
1
Gelöst
288
0
1
Gelöst
390
0
2
3472
0
0
vor 13 Jahren
23531
0
9
Akzeptierte Lösung
HaRei-HH_
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
WIN
vor 2 Jahren
Guten Tag,
auch mich hat das Deaktivieren von TBSync und den dazu gehörigen Providern (für CalDAV, CardDAV und ActiveSync) nach dem Thunderbird Update erstmal irritiert. Nach etwas Recherche habe ich gelernt, dass die CalDAV und CardDAV-Zugriffe jetzt in Thunderbird / Lightning integriert sind, daher sind die Add-ons überflüssig. Synchronisation mit Kalendern in Telekom-Accounts und auch das neu Einrichten einer Kalender-Verbindung klappen ohne Probleme. Beim Einrichten habe ich mit der Server-URL etwas herumgefrickelt und schließlich mit "https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/<<MAILADRESSE>>/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/" Erfolg gehabt. So waren früher mal die Instruktionen, ich weiß nicht, ob inzwischen auch eine einfachere URL funktionieren würde.
Beste Wünsche für guten Erfolg
HR
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
HaRei-HH_
vor 2 Jahren
@kerwitz
Klasse & danke, dass du auch mit uns hier teilst, was geholfen hat. Damit erweitert sich unsere Wissens-Bibliothek hier und andere, die danach suchen, können es dann ebenfalls aufdröseln.
Greetz
Stefan D.
1