Gelöst
Keine Terminvereinbarung (Bestellnummer xxxx-PSM-xxxx1I)
vor 4 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 18.03.2025 habe ich bei Ihnen einen Glasfaseranschluss beauftragt (Bestellnummer xxxx-PSM-xxxx).
Trotz Ihrer schriftlichen Bestätigung mit einer voraussichtlichen Bereitstellung bis spätestens zum 12.08.2025 ist es mir bis heute nicht möglich, einen Termin für den Ausbau oder die Inbetriebnahme zu vereinbaren.
Ich habe bereits mehrfach versucht, über Ihre Hotline sowie über den beauftragten Subunternehmer eine Rückmeldung zu erhalten:
20.05.2025, 15 Uhr: Gespräch mit Herrn K. K. – mir wurde eine Weiterleitung an die zuständige Glasfaserabteilung sowie eine Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden zugesagt.
24.05.2025: Kontakt mit Herrn H. T., der ein sogenanntes Nimbus-Ticket erstellen wollte, falls keine Rückmeldung innerhalb von 5 Tagen erfolgt.
Leider ist bis heute keine Rückmeldung erfolgt.
Zusätzlich war die Kontaktaufnahme mit dem Subunternehmer nicht zielführend:
Rückrufe wurden mehrfach zugesagt, aber nicht eingehalten.
Anrufe wurden teilweise weggedrückt.
In zwei Gesprächen wurde ausschließlich auf Türkisch oder einer anderen mir nicht verständlichen Sprache kommuniziert – ich bin dieser Sprache nicht mächtig, was eine weitere Abstimmung erheblich erschwert.
Ich bitte Sie daher dringend um:
Eine konkrete Rückmeldung zum aktuellen Bearbeitungsstand
Einen verbindlichen Termin für den Ausbau bzw. die Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses
Die Nimbus-Ticketnummer oder eine alternative Referenznummer
Sollte ich bis Ende dieser Woche (06.06.2025)keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen, eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Pelz
___________________________
Datenschutz: Beitrag editiert / Jacqueline von Telekom hilft
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am 18.03.2025 habe ich bei Ihnen einen Glasfaseranschluss beauftragt (Bestellnummer xxxx-PSM-xxxx). Trotz Ihrer schriftlichen Bestätigung mit einer voraussichtlichen Bereitstellung bis spätestens zu
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 18.03.2025 habe ich bei Ihnen einen Glasfaseranschluss beauftragt (Bestellnummer xxxx-PSM-xxxx).
Trotz Ihrer schriftlichen Bestätigung mit einer voraussichtlichen Bereitstellung bis spätestens zum 12.08.2025 ist es mir bis heute nicht möglich, einen Termin für den Ausbau oder die Inbetriebnahme zu vereinbaren.
Ich habe bereits mehrfach versucht, über Ihre Hotline sowie über den beauftragten Subunternehmer eine Rückmeldung zu erhalten:
20.05.2025, 15 Uhr: Gespräch mit Herrn K. K. – mir wurde eine Weiterleitung an die zuständige Glasfaserabteilung sowie eine Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden zugesagt.
24.05.2025: Kontakt mit Herrn H. T., der ein sogenanntes Nimbus-Ticket erstellen wollte, falls keine Rückmeldung innerhalb von 5 Tagen erfolgt.
Leider ist bis heute keine Rückmeldung erfolgt.
Zusätzlich war die Kontaktaufnahme mit dem Subunternehmer nicht zielführend:
Rückrufe wurden mehrfach zugesagt, aber nicht eingehalten.
Anrufe wurden teilweise weggedrückt.
In zwei Gesprächen wurde ausschließlich auf Türkisch oder einer anderen mir nicht verständlichen Sprache kommuniziert – ich bin dieser Sprache nicht mächtig, was eine weitere Abstimmung erheblich erschwert.
Ich bitte Sie daher dringend um:
Eine konkrete Rückmeldung zum aktuellen Bearbeitungsstand
Einen verbindlichen Termin für den Ausbau bzw. die Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses
Die Nimbus-Ticketnummer oder eine alternative Referenznummer
Sollte ich bis Ende dieser Woche (06.06.2025)keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen, eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Pelz
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Datenschutz: Beitrag editiert / Jacqueline von Telekom hilft
Guten Tag @BP___,
ganz frisch hier registriert - herzlich willkommen in der Community.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit.
Den Ausbau kann ich nicht beschleunigen und ist im zeitlichen Rahmen. Vom Zeitansatz ist Ende Oktober 2025 angesetzt. Da Sie jedoch den Ausbaupartner zwecks Terminvereinbarung nicht erreichen, habe ich das weitergegeben, damit sich gekümmert wird. Wann jedoch der Ausbaupartner aktiv wird und eine Terminvergabe stattfindet, kann ich nicht zusagen. Denn ich kann auf deren Ressourcen nicht zugreifen. Sobald ich hierzu ein Feedback erhalte, gebe ich das direkt an Sie weiter.
Um noch einmal konkret auf Ihre Punkte einzugehen:
1. Der Bearbeitungsstand ist, dass eine Terminvereinbarung mit dem Ausbaupartner stattfindet und dieser sich entsprechend melden wird.
2. Einen verbindlichen Termin gibt es nicht. Der Ausbau ist zu Ende Oktober 2025 angesetzt.
3. Eine Bearbeitungsnummer gibt es nicht, es ist jedoch alles unter dem Vertrag dokumentiert.
Auch wenn meine Auskunft nicht zufriedenstellend ist, kann ich an der Stelle nichts Weiteres oder anderes in die Wege leiten.
Gruß Jacqueline
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