Solved

Keine Terminvereinbarung (Bestellnummer xxxx-PSM-xxxx1I)

4 days ago


Sehr geehrte Damen und Herren,


am 18.03.2025 habe ich bei Ihnen einen Glasfaseranschluss beauftragt (Bestellnummer xxxx-PSM-xxxx).


Trotz Ihrer schriftlichen Bestätigung mit einer voraussichtlichen Bereitstellung bis spätestens zum 12.08.2025 ist es mir bis heute nicht möglich, einen Termin für den Ausbau oder die Inbetriebnahme zu vereinbaren.


Ich habe bereits mehrfach versucht, über Ihre Hotline sowie über den beauftragten Subunternehmer eine Rückmeldung zu erhalten:


  • 20.05.2025, 15 Uhr: Gespräch mit Herrn K. K. – mir wurde eine Weiterleitung an die zuständige Glasfaserabteilung sowie eine Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden zugesagt.

  • 24.05.2025: Kontakt mit Herrn H. T., der ein sogenanntes Nimbus-Ticket erstellen wollte, falls keine Rückmeldung innerhalb von 5 Tagen erfolgt.



Leider ist bis heute keine Rückmeldung erfolgt.


Zusätzlich war die Kontaktaufnahme mit dem Subunternehmer nicht zielführend:


  • Rückrufe wurden mehrfach zugesagt, aber nicht eingehalten.

  • Anrufe wurden teilweise weggedrückt.

  • In zwei Gesprächen wurde ausschließlich auf Türkisch oder einer anderen mir nicht verständlichen Sprache kommuniziert – ich bin dieser Sprache nicht mächtig, was eine weitere Abstimmung erheblich erschwert.



Ich bitte Sie daher dringend um:


  1. Eine konkrete Rückmeldung zum aktuellen Bearbeitungsstand

  2. Einen verbindlichen Termin für den Ausbau bzw. die Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses

  3. Die Nimbus-Ticketnummer oder eine alternative Referenznummer



Sollte ich bis Ende dieser Woche (06.06.2025)keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen, eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.


Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Pelz


___________________________


Datenschutz: Beitrag editiert / Jacqueline von Telekom hilft




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    • 4 days ago

      @BP___ : Bitte entferne umgehend die persönlichen und personenenbezogenen Daten/Namen aus Deinem Beitrag. Dein Beitrag kann weltweit gelesen werden, daher verstoßen Deine Angaben gegen den Datenschutz.

       

      Gruß Ulrich

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    • 4 days ago

      ich kann seinen Beitrag aktuell nicht bearbeiten, außer, die Überschrift.

      Feld lädt und lädt ...

      0

    • 4 days ago

      @Marcel2605 : Ging mir genauso, die Sprinklr-THC ist der totale Murks.

       

      Gruß Ulrich 

      0

    • 4 days ago

      @UlrichZ 

      dt_migration war erfolgreich 😬

      0

    • 4 days ago

      @BP___ 

      1. Eine konkrete Rückmeldung zum aktuellen Bearbeitungsstand (In Bearbeitung)

      2. Einen verbindlichen Termin für den Ausbau bzw. die Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses (gibt keine verbindlichen Termine, klingt doof, ist aber so. Verabschiede dich vom Gedanken das es im August fertig ist)

      3. Die Nimbus-Ticketnummer oder eine alternative Referenznummer (Gibt es nicht, ist intern und für die Mitarbeiter in den Kundenkontakten die unter deiner Kundennummer hinterlegt sind einsehbar) 

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    • 4 days ago

      BP___

      Sollte ich bis Ende dieser Woche (06.06.2025)keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen, eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am 18.03.2025 habe ich bei Ihnen einen Glasfaseranschluss beauftragt (Bestellnummer xxxx-PSM-xxxx).

      Trotz Ihrer schriftlichen Bestätigung mit einer voraussichtlichen Bereitstellung bis spätestens zum 12.08.2025 ist es mir bis heute nicht möglich, einen Termin für den Ausbau oder die Inbetriebnahme zu vereinbaren.

      Ich habe bereits mehrfach versucht, über Ihre Hotline sowie über den beauftragten Subunternehmer eine Rückmeldung zu erhalten:

      • 20.05.2025, 15 Uhr: Gespräch mit Herrn K. K. – mir wurde eine Weiterleitung an die zuständige Glasfaserabteilung sowie eine Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden zugesagt.

      • 24.05.2025: Kontakt mit Herrn H. T., der ein sogenanntes Nimbus-Ticket erstellen wollte, falls keine Rückmeldung innerhalb von 5 Tagen erfolgt.

      Leider ist bis heute keine Rückmeldung erfolgt.

      Zusätzlich war die Kontaktaufnahme mit dem Subunternehmer nicht zielführend:

      • Rückrufe wurden mehrfach zugesagt, aber nicht eingehalten.

      • Anrufe wurden teilweise weggedrückt.

      • In zwei Gesprächen wurde ausschließlich auf Türkisch oder einer anderen mir nicht verständlichen Sprache kommuniziert – ich bin dieser Sprache nicht mächtig, was eine weitere Abstimmung erheblich erschwert.

      Ich bitte Sie daher dringend um:

      1. Eine konkrete Rückmeldung zum aktuellen Bearbeitungsstand

      2. Einen verbindlichen Termin für den Ausbau bzw. die Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses

      3. Die Nimbus-Ticketnummer oder eine alternative Referenznummer

      Sollte ich bis Ende dieser Woche (06.06.2025)keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen, eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Benjamin Pelz

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      Datenschutz: Beitrag editiert / Jacqueline von Telekom hilft

      BP___
      Sollte ich bis Ende dieser Woche (06.06.2025)keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen, eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

      Ändern wird das genau gar nichts außer weitere Ressourcen zu verbrauchen.

      Du hast keine verbindlichen Termin bestätigt bekommen auf welchen man sich irgendwie zurückziehen könnte und selbst der unverbindliche liegt noch in der Zukunft.

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    • 4 days ago

      BP___

      Sollte ich bis Ende dieser Woche (06.06.2025)keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen, eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am 18.03.2025 habe ich bei Ihnen einen Glasfaseranschluss beauftragt (Bestellnummer xxxx-PSM-xxxx).

      Trotz Ihrer schriftlichen Bestätigung mit einer voraussichtlichen Bereitstellung bis spätestens zum 12.08.2025 ist es mir bis heute nicht möglich, einen Termin für den Ausbau oder die Inbetriebnahme zu vereinbaren.

      Ich habe bereits mehrfach versucht, über Ihre Hotline sowie über den beauftragten Subunternehmer eine Rückmeldung zu erhalten:

      • 20.05.2025, 15 Uhr: Gespräch mit Herrn K. K. – mir wurde eine Weiterleitung an die zuständige Glasfaserabteilung sowie eine Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden zugesagt.

      • 24.05.2025: Kontakt mit Herrn H. T., der ein sogenanntes Nimbus-Ticket erstellen wollte, falls keine Rückmeldung innerhalb von 5 Tagen erfolgt.

      Leider ist bis heute keine Rückmeldung erfolgt.

      Zusätzlich war die Kontaktaufnahme mit dem Subunternehmer nicht zielführend:

      • Rückrufe wurden mehrfach zugesagt, aber nicht eingehalten.

      • Anrufe wurden teilweise weggedrückt.

      • In zwei Gesprächen wurde ausschließlich auf Türkisch oder einer anderen mir nicht verständlichen Sprache kommuniziert – ich bin dieser Sprache nicht mächtig, was eine weitere Abstimmung erheblich erschwert.

      Ich bitte Sie daher dringend um:

      1. Eine konkrete Rückmeldung zum aktuellen Bearbeitungsstand

      2. Einen verbindlichen Termin für den Ausbau bzw. die Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses

      3. Die Nimbus-Ticketnummer oder eine alternative Referenznummer

      Sollte ich bis Ende dieser Woche (06.06.2025)keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen, eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Benjamin Pelz

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      Datenschutz: Beitrag editiert / Jacqueline von Telekom hilft

      BP___

      Sollte ich bis Ende dieser Woche (06.06.2025)keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen, eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

      Die ienteressiert das reichlich wenig, denn die wissen um die Aus- bzw. Überlastung der Ausbaufirmen und dass es niemals verbindliche Termine gibt und geben kann. 

      Du kannst nur eine Unterversorgung melden wenn Du bis jetzt gar keinen Anschluss hast, die Bundesnetzagentur wird nur in Ausnahmefällen jemden verpflichten auszubauen, denn die verweisen auf Mobilfunk oder Starlink, somit gibt es, wenn man es genau nimmt keine Unterversorgung. Weiterhin dauert ein soclhes Verfahren Minate/Jahre.

      Außerdem gilt folgendes:

      die Download-Geschwindigkeit muss mindestens 15,0 Megabit pro Sekunde betragen. Die Upload-Rate muss bei mindestens 5,0 Megabit pro Sekunde liegen.

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    • 4 days ago

      @BP___ : Schau Dir mal die Termine für meinen bestellten GF-Anschluss im Screenshot genau an:

       

      Tja, wenn nicht genügend Fachpersonal vorhanden ist, und viele wollen ja, dass das vorhandene noch remigiriert wird.

       

      Gruß Ulrich

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 days ago

      BP___

      am 18.03.2025 habe ich bei Ihnen einen Glasfaseranschluss beauftragt (Bestellnummer xxxx-PSM-xxxx). Trotz Ihrer schriftlichen Bestätigung mit einer voraussichtlichen Bereitstellung bis spätestens zu

       

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      am 18.03.2025 habe ich bei Ihnen einen Glasfaseranschluss beauftragt (Bestellnummer xxxx-PSM-xxxx).

       

      Trotz Ihrer schriftlichen Bestätigung mit einer voraussichtlichen Bereitstellung bis spätestens zum 12.08.2025 ist es mir bis heute nicht möglich, einen Termin für den Ausbau oder die Inbetriebnahme zu vereinbaren.

       

      Ich habe bereits mehrfach versucht, über Ihre Hotline sowie über den beauftragten Subunternehmer eine Rückmeldung zu erhalten:

       

      • 20.05.2025, 15 Uhr: Gespräch mit Herrn K. K. – mir wurde eine Weiterleitung an die zuständige Glasfaserabteilung sowie eine Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden zugesagt.

      • 24.05.2025: Kontakt mit Herrn H. T., der ein sogenanntes Nimbus-Ticket erstellen wollte, falls keine Rückmeldung innerhalb von 5 Tagen erfolgt.

       

       

      Leider ist bis heute keine Rückmeldung erfolgt.

       

      Zusätzlich war die Kontaktaufnahme mit dem Subunternehmer nicht zielführend:

       

      • Rückrufe wurden mehrfach zugesagt, aber nicht eingehalten.

      • Anrufe wurden teilweise weggedrückt.

      • In zwei Gesprächen wurde ausschließlich auf Türkisch oder einer anderen mir nicht verständlichen Sprache kommuniziert – ich bin dieser Sprache nicht mächtig, was eine weitere Abstimmung erheblich erschwert.

       

       

      Ich bitte Sie daher dringend um:

       

      1. Eine konkrete Rückmeldung zum aktuellen Bearbeitungsstand

      2. Einen verbindlichen Termin für den Ausbau bzw. die Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses

      3. Die Nimbus-Ticketnummer oder eine alternative Referenznummer

       

       

      Sollte ich bis Ende dieser Woche (06.06.2025)keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen, eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

       

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Benjamin Pelz

       

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      Datenschutz: Beitrag editiert / Jacqueline von Telekom hilft

       

       

       

       

      Guten Tag @BP___,

       

      ganz frisch hier registriert - herzlich willkommen in der Community.

       

      Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit. 

       

      Den Ausbau kann ich nicht beschleunigen und ist im zeitlichen Rahmen. Vom Zeitansatz ist Ende Oktober 2025 angesetzt. Da Sie jedoch den Ausbaupartner zwecks Terminvereinbarung nicht erreichen, habe ich das weitergegeben, damit sich gekümmert wird. Wann jedoch der Ausbaupartner aktiv wird und eine Terminvergabe stattfindet, kann ich nicht zusagen. Denn ich kann auf deren Ressourcen nicht zugreifen. Sobald ich hierzu ein Feedback erhalte, gebe ich das direkt an Sie weiter.  

       

      Um noch einmal konkret auf Ihre Punkte einzugehen: 

      1. Der Bearbeitungsstand ist, dass eine Terminvereinbarung mit dem Ausbaupartner stattfindet und dieser sich entsprechend melden wird. 

      2. Einen verbindlichen Termin gibt es nicht. Der Ausbau ist zu Ende Oktober 2025 angesetzt.

      3. Eine Bearbeitungsnummer gibt es nicht, es ist jedoch alles unter dem Vertrag dokumentiert. 

       

      Auch wenn meine Auskunft nicht zufriedenstellend ist, kann ich an der Stelle nichts Weiteres oder anderes in die Wege leiten. 

       

      Gruß Jacqueline

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