Gelöst

konnte nicht mit dem Server .t-online.de verbinden.

vor 5 Jahren

Wenn ich Thunderbird aufrufe kommt die Meldung: Konnte nicht mit dem Server .t-online.de verbinden. So wie hier geschrieben mit dem Punkt vor dem t kommt diese Meldung.  Es ist offensichtlich eine Fehlermeldung denn E-Mails kann ich senden und empfangen.

Wie kann ich diese Fehlermeldung dauerhaft entfernen?

1107

9

    • vor 5 Jahren

      Zum Zeitpunkt des Abrufs besteht aber die LAN/WLAN-Verbindung bereits?

      Welches Antivirenprogramm ist im Einsatz?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Antivirenprogramm ist G Data Total Security

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Helge.Randzio,

      der Fehlerteufel wird hier in Thunderbird selbst zu suchen sein. Da haben wir von uns leider kaum Informationen.
      Wenn die Serverangaben soweit alle stimmen und kein 2. Konto hinterlegt ist (wo die falschen Daten drinstecken), hilft ggf. nur noch die Neuinstallation (vorher natürlich die eigenen Daten sichern).

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Besten Dank für die Antwort, ich vermute das auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      konnte nicht mit dem Server .t-online.de verbinden

      diese Fehlermeldung kommt, wenn ich Thunderbird aufrufe. Ich kann aber Emails senden und empfangen.

      Wie kann ich diese Fehlermeldung löschen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Helge.Randzio,

      bitte die Beiträge von @Lois17 & @zimso beachten!
      Du kannst auch deine E-Mails sichern und das E-Mail-Konto neu anlegen.
      Oder das Programm gleich zurücksetzen und neu installieren.
      Notfalls kannst du auch direkt den Mozilla Kundendienst kontaktieren https://kundendienstdeutschland.com/mozilla-thunderbird.html

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, danke für Ihre Vorschläge. Ich habe Thunderbird neu Installiert und die Fehlermeldung ist weg.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von