Gelöst

Seit knapp einer Woche läßt sich mein Internetradio nicht mehr mit dem Speedport 3 verbinden.

vor 3 Jahren

Seit dem 27.08.22 läßt sich mein Internetradio nicht mehr mit dem Router ( Speedport Smart 3 ) verbinden. Ich dachte es liegt am Radio und habe ein Austauschgerät geordert - gleichesProblem . Nach Rücksprache mit dem Hersteller wurde mir mitgeteilt , daß das Problem seit dem Software-update des Routers in der Nacht zum 27.08. besteht. Ich sei nicht der einzige Betroffene , so der Hersteller des Radios.

Bei der Telekom fand ich bis jetzt noch keinen richtigen Ansprechprartner fü dieses Problem , es sollte aber schnellstens gelöst werden !

1006

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @LutzStallbaum Da im letzten Firmwareupdate des Smart 3 keine WLAN-Funktionen geändert wurden, sehe ich hier keinen Zusammenhang. Funktionieren denn andere Geräte, die mit dem WLAN verbunden sind?

       

      ERGÄNZUNG: Das Update wurde ab 5.8. bis zum 25.8. verteilt.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich bin's nochmal. Gerät ist mit dem Router verbunden. Signalqualität 69 %. Geht aber nicht. Signalbalken auf dem Radio keine Anzeige.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ah, danke. Das WLAN-Symbol wird oben links im Radio-Display aber angezeigt? Das Radio hat außerdem einen Menüpunkt "Systeminformationen". Was wird dort angezeigt? (ggf. Display abfotografieren und hier hoch laden). Zu einem WLAN-Signalbalken konnte ich in der Bedienungsanleitung des Radios nichts finden.

       

      Hat das Radio mit WLAN denn überhaupt keine Funktion, oder kann man "nur" nichts hören? Gibt es Fehlermeldungen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      LutzStallbaum

      - Gerät ist mit dem Router verbunden. Signalqualität 69 %. - Signalbalken auf dem Radio keine Anzeige.

      - Gerät ist mit dem Router verbunden. Signalqualität 69 %.

      - Signalbalken auf dem Radio keine Anzeige.

      LutzStallbaum
      - Gerät ist mit dem Router verbunden. Signalqualität 69 %.

      - Signalbalken auf dem Radio keine Anzeige.


      Nur um sicherzugehen: Im DAB+ Modus bist du aber nicht zufällig gelangt?

      Bei 69% Signalqualität gibts bei DAB+ nämlich keinen Empfang mehr und hat auch nichts mit Internetradio zu tun. (Nicht, dass du dich auf dem Radio verdrückt hast... 🙂)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von