Gelöst

Seit knapp einer Woche läßt sich mein Internetradio nicht mehr mit dem Speedport 3 verbinden.

vor 2 Jahren

Seit dem 27.08.22 läßt sich mein Internetradio nicht mehr mit dem Router ( Speedport Smart 3 ) verbinden. Ich dachte es liegt am Radio und habe ein Austauschgerät geordert - gleichesProblem . Nach Rücksprache mit dem Hersteller wurde mir mitgeteilt , daß das Problem seit dem Software-update des Routers in der Nacht zum 27.08. besteht. Ich sei nicht der einzige Betroffene , so der Hersteller des Radios.

Bei der Telekom fand ich bis jetzt noch keinen richtigen Ansprechprartner fü dieses Problem , es sollte aber schnellstens gelöst werden !

947

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @LutzStallbaum Da im letzten Firmwareupdate des Smart 3 keine WLAN-Funktionen geändert wurden, sehe ich hier keinen Zusammenhang. Funktionieren denn andere Geräte, die mit dem WLAN verbunden sind?

     

    ERGÄNZUNG: Das Update wurde ab 5.8. bis zum 25.8. verteilt.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    LutzStallbaum

    - Gerät ist mit dem Router verbunden. Signalqualität 69 %. - Signalbalken auf dem Radio keine Anzeige.

    - Gerät ist mit dem Router verbunden. Signalqualität 69 %.

    - Signalbalken auf dem Radio keine Anzeige.

    LutzStallbaum
    - Gerät ist mit dem Router verbunden. Signalqualität 69 %.

    - Signalbalken auf dem Radio keine Anzeige.


    Nur um sicherzugehen: Im DAB+ Modus bist du aber nicht zufällig gelangt?

    Bei 69% Signalqualität gibts bei DAB+ nämlich keinen Empfang mehr und hat auch nichts mit Internetradio zu tun. (Nicht, dass du dich auf dem Radio verdrückt hast... 🙂)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von