Gelöst

Kontakte mit CardDAV synchronisieren

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich möchte en eMClient unter Windows 10 mit meinem t-online Mail - account über CardDAV synchronisieren. Die Synchronisation des Kalenders über CalDAV funktioniert super (linke https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/"email-Adresse"/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/). Für CardDAV finde ich aber kein passenden linhttps://spica.t-online.de/ - wie ich in einer Beschreibung gefunden habe funktioniert nicht).

 

 

 

Gruß Willi

15976

27

    • vor 7 Jahren

      Sowohl für Cal als auch CardDAV reicht eigentlich https://spica.t-online.de aus.
      Den Ordner musst du normal nicht rauspulen.

      Ich schau gleich mal, wenn ich daheim bin.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Problem ist, dass der eMClient keine Möglichkeit zur Synchronisation mit ActiveSync hat

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @wilhelm.hammerich vielen Dank für den Beitrag.

      Da würde ich gerne @CyberSW noch mal mit ins Boot holen. Konntest du hierzu noch etwas recherchieren? Danke Dir.

      Grüße Anne W.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      da dieser Thread mein problem mit Sync-Plus gelöst hat (dauerhaft technische Probleme beim LogIn), wende ich mich zum letzten Problemüberbleibsel auch an diese Runde.

       

      Die Kontakte laufen, die Mails laufen und eigentlich auch der Kalender.

      Aber warum wird über die spica URL bei mir kein Termin verschickt, wenn ich Teilnehmer in einen Termin aufnehme?

      Ich habe nun mehrfach alle Einstellngen gecheckt - das iPhone meckert nirgends und alles schaut gut aus. Termine die an mich geschickt werden, kommen auch rein, nur raus wollen sie nicht... woran kann das denn liegen?

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gibt es hier auch eine Möglichkeit, die t-online-Adressbuch-Gruppen mit den CardDAV Kategorien zu synchronisieren?

      Dann würde das ganze nämlich auch bei mir im Thunderbird echt gut ausschauen (Kontakt-Synchronisation geht schon, nur Gruppen fehlen).

       

      Ich nutze Win10 und Thunderbid mit dem Add-On Cardbook.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @bn-mm-ua bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.

      Ich habe hierzu mal etwas recherchiert und einen anderen Beitrag dazu gefunden. Leider ist es nicht möglich Adress-Gruppen zu synchronisieren.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Anne W. 

      Danke fürs erinnern.

       

      @wilhelm.hammerich

      Die Telekom muss ja unbedingt immer rumbasteln und eigene Sachen machen.

      Wäre ja auch zu einfach nen einfaches LIST zu unterstützen, um zu sehen welche Ordner da sind.

      Aber da man ja weiterhin Mac OS , gibt es eine Möglichkeit.

       

      Du kannst folgende URLs verwenden:

      CardDAV https://spica.t-online.de/.well-known/carddav

      CalDAV https://spica.t-online.de/.well-known/caldav

       

      Der Server antwortet dann automatisch mit den richtigen Ordnern.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      wenn ich meine Kontakte in Outlook (win10) über Carddav synchronisiere funktioniert das zwar, jedoch bekomme ich vom Server die Antwort, dass nur "read-only" geht. Ich kann also die Kontakte nur vom Server laden, aber nicht die Kontakte in Outlook ändern und zum Server zurück synchronisieren.

       

      Gibt es eine Lösung?

       

      Vielen Dank!

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @retneug,

       

      normalerweise synchromisiert es in beide Richtungen. Ich vermute den Fehler eher in Outlook oder auf dem PC. Hast du eine Sicherheitssoftware installiert?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nur das was Microsoft mitliefert und den Telekom Norten im Telekom Sicherheitspakt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @retneug , besteht die Möglichkeit, das Ganze mal ohne Norton zu testen? Hier kann schon der Fehler liegen, ansonsten holen wir nochmal die Fachabteilung mit ins Boot. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend, danke für die Idee. Norton habe ich ausgeschaltet. CardDav zeigt mir dennoch das Adressbuch als nur lesend an.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @retneug,

       

      ich habe dir heute hier geantwortet. Bleibe bitte bei einem Thread, damit wir Doppelbearbeitung vermeiden. Vielen Dank für dein Verständnis. 

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von