Kontakte synch. mit Telekom Mail App

vor 3 Jahren

Hallo,

Seit eben funktioniert die Synchronisation der Kontakte auf einem Pixel 4 nicht mehr vollständig. Es werden nur noch 9 Kontakte angezeigt. 

Synch. wird über den Haken in den App Einstellungen gemacht.

App und Kontakte gestoppt, Cache gelöscht, Neustart etc. hat nicht geholfen

Auf einem Samsung Galaxy A51 funktioniert alles, über 200 Kontakte sind da.

Im Email Center sind nur noch die 9 Kontakte.

Wie können über 200 Kontakte gelöscht werden ohne dass ich das aktiv veranlassen.

Wie bekomme ich die Kontakte vom Galaxy wieder rein? 

 

367

7

    • vor 3 Jahren

      Hi @mi_hei ,

       

      also wenn im E-Mail-Center schon nur 9 Kontakte angezeigt werden, dann ist die Anzeige auf dem Pixel 4 mit ebenfalls 9 Kontakten ja richtig, die Synchronisierung funktioniert also.

      Die Frage ist eher, wie es dazu kam, dass die Kontakte aus dem Adressbuch verschwunden sind. Das ist schon seltsam. Jenachdem wo genau die 200 Kontakte jetzt gespeichert sind, musst die sie ins Adressbuch des E-Mail-Center übertragen, z.B. mittels Importfunktion direkt im E-Mail-Center.

       

      Viele Grüße

      Michael

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Ich habe keine weiteren Konten, mit denen Kontakte synchronisiert werden. Aktuell läuft das in Dauerschleife. Wiederherstellung der Kontakte im Emailcenter, Kontakte neu synchronisieren, alles wieder da, wenige Stunden später nur noch 19 Kontakte auf dem Pixel und Telekom Server, auf dem A51 unverändert über 200. Kann jemand in Logfiles o.ä. prüfen was da passiert. Es wurde auch nichts an den Handy Einstellungen geändert.

      LG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @mi_hei ,

       

      ich denke nicht, dass da irgendwo einfach so etwas gelöscht wird, sondern irgendwas bei der Synchro zwischen Pixel und E-Mail-Center nicht passt. Ließe sich ja auch einfach rausfinden: Kontakte im E-Mail-Center wiederherstellen, beide Handies ausschalten, gucken, was passiert. Im Zweifelsfall alles noch mal neu einrichten.

       

      Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi,

      hier kurz der aktuell Status.

      Vor 2 Tagen in der Telekom Mail App am A51 den Haken zur Synch. der Kontakte weggemacht und neu gesetzt. Am Pixel wurde das vorher auch mehrfach durchgeführt, nur ohne bleibenden Erfolg. Seit dem (2Tage) sind alle Kontakte auf beiden Geräten und im Email Center stabil. 

      LG

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      734

      0

      2

      in  

      684

      0

      3

      Gelöst

      in  

      477

      0

      3