Gelöst

Konto gehackt? Wo kann ich das prüfen lassen?

vor 2 Jahren

Ich habe festgestellt, dass mein Account beim Lesen der Mails plötzlich eine andere Bezeichnung und geänderten Absendernamen hatte. Wie kann geprüft werden, ob der Account gehackt wurde?

Habe die Mailadresse gelöscht, aber die Daten bleiben wohl noch 90 Tage stehen... wie kann ich Missbrauch verhindern?

 

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @Sabine1659,

     

    als kleinen Lesetipp dazu: https://www.heise.de/hintergrund/E-Mail-Konto-gehackt-Was-Sie-jetzt-tun-muessen-6207187.html

    Bei weiteren Fragen konkret zu deinem Account hilft auch das Telekom-Sicherheitsteam unter der 0800 5544 300 weiter.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @Sabine1659,

     

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

    Wie ich sehe, hast du bereits von @Mikko die Empfehlung bekommen, dich bei unseren Kolleg*innen vom Sicherheitsteam zu melden. 

    Dort bist du wirklich gut aufgehoben. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    0

  • vor 5 Monaten

    wo kann man sehen ob man gehakt worden ist link oder programm  wenn ich mich auslogg komm ich nicht mehr in emails rein virenscann zeigt nix an. hab nachricht bekommen, daß jemand versucht hat auf mei konto zuzugreifen. bitte um anntwort liebes tteam

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @pechhasi,

     

    wende dich diesbezüglich bitte an unser Sicherheitsteam https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    hab an das sicherheitsteam mail geschickt warte nun auf antwort

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Abend @pechhasi,

     

    super, das freut mich zu hören, dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass du nicht gehackt wurdest.

     

    Falls du doch nochmal Hilfe benötigen solltest, dann melde dich liebend gerne erneut. 😊

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Neele

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    hallo meine emailscheint doch gehackt zu sein. wenn  ich mich versuch einzuloggn in mein email akzeptiert er das passwort nicht sagt immer benutzername und passwort stimmen nicht überein. mir habenwelche gesagt müßte nur passwort ändern, da virenscan ohne befall war. wo muß ich das passwort ändern und wie mach ich das. bitte um hilfe bin  halbseitig gelähmt. kann ich denn trotzdem in der internetapotheke was bestellen auf rg

    lg pechhasi

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Huhu @pechhasi,

     

    das tut mir sehr leid. Du musst über ,,Andere Anmeldeoptionen" gehen und dich einmal einloggen und dann das Passwort ändern. 😊

     

    Ansonsten meldest du dich nochmal bei mir. 🙈

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, 

    Neele

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    hallo neerle

    um das zu tun  muß ich mich dannn erst abmelden

    oder kann mamn passswort sofort ändern

    mach erst mal nix

    wartre auf deine antwort

    lg pechhasi- der name passt zu mir leider

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @pechhasi ,

     

    wenn Du noch angemeldet bist, kannst Du das Passwort ja in den Einstellungen ändern, schau doch mal ier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Nicole G.

    wenn Du noch angemeldet bist, kannst Du das Passwort ja in den Einstellungen ändern

    wenn Du noch angemeldet bist, kannst Du das Passwort ja in den Einstellungen ändern
    Nicole G.
    wenn Du noch angemeldet bist, kannst Du das Passwort ja in den Einstellungen ändern

    @Nicole G. 

    Nein das geht nicht. Es wird, trotz aktivem Login, das Passwort nochmal abgefragt.

    "Bei sicherheitsrelevanten Aktionen bitten wir Sie, Ihre Identität erneut zu bestätigen. Bitte geben Sie hierfür Ihr Telekom Login Passwort ein."

     

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Roadrunner: Mea culpa, das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm! 🙈Dir lieben Dank für den Hinweis und ein dickes SORRY für die falsche Auskunft. Dann bleibt Dir, @pechhasi, leider nichts anderes übrig, als auf die Antwort unseres Sicherheitsteams zu warten oder Du rufst direkt dort an: Telefonnummer: 0800 5544300, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    hallo

    verstehen wir uns richtig

    login bei email war z.b

    musterfrau@t-online.de

    passwort z.b. 223

    und wo ändre ich daspasswort und ist das dann auch fürs kundencenter dann anders. bitte um antwort

    lg pechhasi

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @pechhasi ,

     

    ja, das wird dann sowohl fürs Kundencenter als auch fürs E-Mail Center geändert, ist der sog. Telekom Login. Siehe den Link oben, dort wird es gensuer erklärt, habe Dir mal den entspr. Passus rauskopiert, dor kann es geändert werden (das können wir nicht für Dich machen, da Datenschutz):

    Passwort (zum Login ins E-Mail-Center, Kundencenter, Telekom-Apps und weitere Telekom-Dienste):

     https://account.idm.telekom.com/account-manager/password/index.xhtml 

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    hallo

    passwort ist geändert und es tut . danke euch

    lg pechhasi

    0

  • vor 5 Monaten

    hallo hab ja jetzt geändert. bloß wenn ich mich am smartphone mit den neuem passwort anmelden mövchte tut er das nicht sondern schickt mir aufs handy bestätigungscode. kann am handydas passwort nicht speichern- wieso nicht. bitte um antwort-

    lg pechhasi

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @pechhasi

     

    welche App benutzt du auf deinem Handy?

     

    Unsere Telekom Mail App (weißer Briefumschlag, magenta Hintergrund)? Dann gilt das neue Telekom Login Passwort.

     

    Bei jeder anderen App muss das Passwort für E-Mail Programme eingetragen werden. 

     

    Ergänze gerne deine E-Mail Adresse in deinen Profildaten, dann kann ich nachsehen, ob du das Passwort für E-Mail Programme überhaupt geändert hast oder ob da noch das alte Passwort gilt.

     

    Viele Grüße

    Christine Kn.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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