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Gelöst
Mail Delivery Sytem Spam: Konto gehackt?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Monaten bekomme ich relativ regelmäßig Mail Delivery System Mails, obwohl ich selbst keine geschrieben habe. Mal kommen ein paar Tage lang gar keine dieser Spam-Mails, mal sind es 10-15 Stück am Tag. Da ich inzwischen auch mit 1-2 Konten von anderen Programmen Probleme hatte, gehe ich davon aus, dass mein Konto gehackt wurde.
Habe nun unter den Login-Einstellungen das Benutzer-Passwort und das Passwort für E-Mail-Programme geändert. Da ich lediglich ein Benutzerprofil im Account meiner Eltern (Vertragspartner) besitze, habe ich deren persönliches Kennwort etc. vorerst nicht geändert.
Ist das ausreichend oder gibt es weitere Maßnahmen, die ich ergreifen könnte?
Besten Dank im Voraus!
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vor 9 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
MStellwag
vor 5 Jahren
@MStellwag
Als erstes alle genutzten Geräte auf Schadsoftware prüfen und diese entfernen.
Dann
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
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KarstenS5
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Generell darf man sich von solchen Dingen auch nicht zu sehr verrückt machen lassen. Man darf auf der einen Seite die Dinge nicht z7u sehr schleifen lassen, doch auf der anderen Seite ist bekannt, das viele SPAM Programme SPAMs verschicken in denen die E.Mail Adresse von jemanden steht der an diese Person eine E-Mail geschrieben hat. Das kann man in vielen Fällen in den E-Mails selbst herausfinden, wenn man den echten Quelltext der E-Mail anzeigt und im Header kontrolliert welchen Weg eine E-Mail genommen hat. Die Mailserver tragen da nämlich ihre Adressen ein. Und wenn das von einer t-online Adresse abgeschickt wurde muss der erste Server ein t-online.de Server sein und nicht zum Beispiel ein edu.com.
Hmm, wäre das nicht vielleicht mal eine Idee, wie liest man einen Mail Header?
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