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Mail Delivery System
vor 9 Jahren
Liebe Community.
Vielleicht kann mir jemand helfen....
Ich habe im Laufe des gestrigen Tages innerhalb von 10 Stunden ca. 350 Mails bekommen.
Immer wieder vom Mail Delivery System mit dem Hinweis:
Undelivered Mail Returned to Sender.
Es sind auch noch 2 Anhänge dabei, die ich aber nicht geöffnet habe...
Was bedeutet das und warum kriege ich davon über 300 Stück, obwohl ich keine Mail verschickt habe???
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
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vor 6 Jahren
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MarciPan
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Jahren
Hallo @joeniel,
möglicherweise wurde Dein Account gehackt.
Schau mal hier den Beitrag von @kws:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ungewoehnliche-E-Mails-Spam-Account-gehackt/m-p/1858982#M82014
LG MarciPan
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joeniel
Antwort
von
MarciPan
vor 9 Jahren
Hab alles gemacht wie beschrieben. Die Anzahl der heutigen Spam-Mails ist von 350 auf 15 gesunken. Ganz weg sind sie leider noch nicht. Kann ich jetzt noch etwas tun? Würde eigentlich ein anderes E-Mail Konto helfen?
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Anonymous User
vor 9 Jahren
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1) Die mails wurden Ihnen von einem "gehackten" e-mail-Account eines
anderen Kontoinhabers geschickt.
In den letzten Wochen häufen sich hier solche Meldungen.
2) Ihr eigener Account wurde gehackt und versendet wahllos mails.
Die Anhänge auf keine Fall öffne, meist ist darin ein Trojander oder Virus
versteckt.
Nehmen Sie sicherheitshalber sofort Ihren Rechner vom Stromnetz bzw.
trennen Sie ihn vom Internet.
Er muss genau auf Viren untersucht werden, womöglich ist er bereits infiziert.
Noch schlimmer ist, wenn Ihr Rechner Teil eines sog. Botnetzes ist:
Dann haben Cyerkriminelle Ihren Rechner gekapert und steuern ihn,
ohne dass Sie etwas davon merken.
Auch hier gilt: sofort vom Internet trennen und. auf Viren untersuchen.
In beiden Fällen sollten Sie von einem anderen, "sauberen" Rechner aus
sofort Ihre e-mail-Passwörter ändern.
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joeniel
Antwort
von
Anonymous User
vor 9 Jahren
Oha. So weit reichen meine PC-Kenntnisse leider nicht. Hab eigentlich nur Bahnhof verstanden....
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