Solved
Konto gehackt? Wo kann ich das prüfen lassen?
2 years ago
Ich habe festgestellt, dass mein Account beim Lesen der Mails plötzlich eine andere Bezeichnung und geänderten Absendernamen hatte. Wie kann geprüft werden, ob der Account gehackt wurde?
Habe die Mailadresse gelöscht, aber die Daten bleiben wohl noch 90 Tage stehen... wie kann ich Missbrauch verhindern?
473
17
This could help you too
Solved
417
0
4
Solved
29153
0
1
Solved
228
0
2
2 years ago
Hallo @Sabine1659,
als kleinen Lesetipp dazu: https://www.heise.de/hintergrund/E-Mail-Konto-gehackt-Was-Sie-jetzt-tun-muessen-6207187.html
Bei weiteren Fragen konkret zu deinem Account hilft auch das Telekom-Sicherheitsteam unter der 0800 5544 300 weiter.
Viele Grüße
Mikko
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Tag @Sabine1659,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie ich sehe, hast du bereits von @Mikko die Empfehlung bekommen, dich bei unseren Kolleg*innen vom Sicherheitsteam zu melden.
Dort bist du wirklich gut aufgehoben.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
5 months ago
wo kann man sehen ob man gehakt worden ist link oder programm wenn ich mich auslogg komm ich nicht mehr in emails rein virenscann zeigt nix an. hab nachricht bekommen, daß jemand versucht hat auf mei konto zuzugreifen. bitte um anntwort liebes tteam
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @pechhasi,
wende dich diesbezüglich bitte an unser Sicherheitsteam https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt
Gruß
André
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
hab an das sicherheitsteam mail geschickt warte nun auf antwort
1
Answer
from
5 months ago
Guten Abend @pechhasi,
super, das freut mich zu hören, dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass du nicht gehackt wurdest.
Falls du doch nochmal Hilfe benötigen solltest, dann melde dich liebend gerne erneut. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
hallo meine emailscheint doch gehackt zu sein. wenn ich mich versuch einzuloggn in mein email akzeptiert er das passwort nicht sagt immer benutzername und passwort stimmen nicht überein. mir habenwelche gesagt müßte nur passwort ändern, da virenscan ohne befall war. wo muß ich das passwort ändern und wie mach ich das. bitte um hilfe bin halbseitig gelähmt. kann ich denn trotzdem in der internetapotheke was bestellen auf rg
lg pechhasi
1
Answer
from
5 months ago
Huhu @pechhasi,
das tut mir sehr leid. Du musst über ,,Andere Anmeldeoptionen" gehen und dich einmal einloggen und dann das Passwort ändern. 😊
Ansonsten meldest du dich nochmal bei mir. 🙈
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
hallo neerle
um das zu tun muß ich mich dannn erst abmelden
oder kann mamn passswort sofort ändern
mach erst mal nix
wartre auf deine antwort
lg pechhasi- der name passt zu mir leider
3
Answer
from
5 months ago
Hallo @pechhasi ,
wenn Du noch angemeldet bist, kannst Du das Passwort ja in den Einstellungen ändern, schau doch mal ier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
Liebe Grüße
Nicole
Answer
from
5 months ago
wenn Du noch angemeldet bist, kannst Du das Passwort ja in den Einstellungen ändern
@Nicole G.
Nein das geht nicht. Es wird, trotz aktivem Login, das Passwort nochmal abgefragt.
"Bei sicherheitsrelevanten Aktionen bitten wir Sie, Ihre Identität erneut zu bestätigen. Bitte geben Sie hierfür Ihr Telekom Login Passwort ein."
Answer
from
5 months ago
@Roadrunner: Mea culpa, das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm! 🙈Dir lieben Dank für den Hinweis und ein dickes SORRY für die falsche Auskunft. Dann bleibt Dir, @pechhasi, leider nichts anderes übrig, als auf die Antwort unseres Sicherheitsteams zu warten oder Du rufst direkt dort an: Telefonnummer: 0800 5544300, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr.
Liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
hallo
verstehen wir uns richtig
login bei email war z.b
musterfrau@t-online.de
passwort z.b. 223
und wo ändre ich daspasswort und ist das dann auch fürs kundencenter dann anders. bitte um antwort
lg pechhasi
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @pechhasi ,
ja, das wird dann sowohl fürs Kundencenter als auch fürs E-Mail Center geändert, ist der sog. Telekom Login. Siehe den Link oben, dort wird es gensuer erklärt, habe Dir mal den entspr. Passus rauskopiert, dor kann es geändert werden (das können wir nicht für Dich machen, da Datenschutz):
Passwort (zum Login ins E-Mail-Center, Kundencenter, Telekom-Apps und weitere Telekom-Dienste):
https://account.idm.telekom.com/account-manager/password/index.xhtml
Liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
hallo
passwort ist geändert und es tut . danke euch
lg pechhasi
0
5 months ago
hallo hab ja jetzt geändert. bloß wenn ich mich am smartphone mit den neuem passwort anmelden mövchte tut er das nicht sondern schickt mir aufs handy bestätigungscode. kann am handydas passwort nicht speichern- wieso nicht. bitte um antwort-
lg pechhasi
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @pechhasi,
welche App benutzt du auf deinem Handy?
Unsere Telekom Mail App (weißer Briefumschlag, magenta Hintergrund)? Dann gilt das neue Telekom Login Passwort.
Bei jeder anderen App muss das Passwort für E-Mail Programme eingetragen werden.
Ergänze gerne deine E-Mail Adresse in deinen Profildaten, dann kann ich nachsehen, ob du das Passwort für E-Mail Programme überhaupt geändert hast oder ob da noch das alte Passwort gilt.
Viele Grüße
Christine Kn.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from