Gelöst
Konto gehackt
vor 3 Jahren
Ich habe gestern - 19. Juli 2022 - um 22:07 Uhr eine Mail erhalten auf meinem Outlook, dass von meinem Rechner angeblich Phishingmails versendet werden und deshalb der Mailversand von meinem Mailaccount gesperrt wurde. Absender ist das "Telekom-Sicherheitsteam" und die Absenderadresse "abuse@t-online.de"
Das mit dem gesperrten Versand der Mails stimmt - ich kann mindestens seit gestern Abend 21:48 keine Mails mehr versenden, da kam die erste Autoreply-Meldung "kein Zugriff auf Mailserver..."
Die letzte erfolgreiche Mail habe ich um 19:49 Uhr versendet.
Stutzig geworden bin ich, weil in der Mail die Bereithaltung meiner bei Telekom hinterlegten IBAN-Nummer verlangt wird, was ich in den vergangenen 20 Jahren noch bei keiner einzigen Problemmeldung machen musste.
Ich habe jetzt aus dem Internet-Zugang zu meinem Konto versucht, eine Testmail zu versenden, wo ich jetzt tatsächlich auch die Meldung erhalten, dass mein Konto keine Berechtigung zum Mailversand hat. Ich wurde jetzt tatsächlich auf dieselbe Seite weitergeleitet, von der auch der Text gestern Abend stammt - mit einem gravierenden Unterschied: ES WIRD NIRGENDS VERLANGT, DASS ICH BEI EINEM ANRUF BEI DER HOTLINE MEINE IBAN-NUMMER BENÖTIGE.
Wie verhalte ich mich jetzt am besten weiter?
- Zugangspasswort zu meinem Account habe ich bereits über die Webseite mit meinen Vertragsseite geändert, ohne meinen Mailaccount zu öffnen.
Sie dürfen mich auch gerne über meine hinterlegte Telefonnummer kontaktieren.
Freundliche Grüße
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