Solved

Kunde bekommt Soft Bounce und wir keine Bestellung

3 years ago

Wir haben einen Kunden, dessen HP die Bestellungen sammelt und abends selbstständig an uns als Lieferant schickt. Nun bekommt aber diese HOP teilweise die MAISL ALS soFT bOUNCE ZURÜCK UND BEI UNS KOMMT NNICHTS AN:: wASkann ich tun??

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang entfernt, da E-Mail-Adresse ersichtlich war

643

13

    • 3 years ago

      Hallo @BaeMa ,

      ist deine Mailbox voll?

       

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      BaeMa

      hat er uns aber nicht mitgeteilt

      hat er uns aber nicht mitgeteilt
      BaeMa
      hat er uns aber nicht mitgeteilt

      muss er aber tun, anders ist der Grund nicht zu finden 🙄

      Answer

      from

      3 years ago

      ok, dann häng ich mich da nochmals rein, Danke

      Answer

      from

      3 years ago

      BaeMa

      Komisch ist halt, das es immer der gleiche ist

      Komisch ist halt, das es immer der gleiche ist
      BaeMa
      Komisch ist halt, das es immer der gleiche ist

      Nö, dass ist gar nicht komisch.

      Der Mailserver hat etwas an der Mail auszusetzen, sei es syntaktisch oder inhaltlich.

      Den Grund liefert er in der Fehlermeldung.

      Gerade HP Mails erfüllen selten die Sinnvollen Anforderungen an eine vernünftigen Spamschutz.

      Haben zum Beispiel keinen PTR Record im DNS der zum Hostnamen passt. Nur ein Beispiel, aber typische Schlamperei des Betreibers

       

      Daher mit dem Kunden in Verbindung setzten  und die komplette Fehlermeldung anfordern. Zur Not als Fax oder an eine andere Adresse.

       

      Wenn du ein Auto in die Werkstatt bringst, sagt man ja auch nicht: "Problem" und geht wieder, der Mechaniker wird's schon finden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @BaeMa  schrieb:
      Was kann ich tun?

      Es könnte schon mal nicht schaden, die Absender-E-Mail des nämlichen Kunden in Eurem Adressbuch zu speichern.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      wir stehen täglich öfters in Kontakt, klar ist der gespeichert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @BaeMa : "Softbounce" ist im Grunde ein Euphemismus für "Zustellung klappt gelegentlich nicht". Ursache kann z, B. eine zu große Mail sein, aber auch vorübergehende Überlast/Nichterreichbarkeit des Servers auf Empfängerseite. "Hardbounce" bedeutet letztlich nur, dass 100% aller gesendeten Mails nicht ankommen, z. B. weil der Sender blockiert wird. Wenn der Kunde die Aufträge als Anhang sendet, könnte die Mail gelegentlich zu groß werden, da die Zahl der Aufträge pro Tag sicher unterschiedlich ist. Also einmal prüfen, ob die Zustellung an Tagen fehlschlägt, an denen besonders viele Aufträge übermittelt werden sollten.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Grade dann, wenn es weniger ist, passiert das..

      Aber der HP Betreiber will sich selbst mit der Telekom in Verbindung setzten, um das Problem zu lösen... 

      Bin gespannt auf heute Abend Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too